suche Lenkungsdämpfer
- Weilo
suche Lenkungsdämpfer
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich immer noch mit meinem Lenkungsdämpfer.
Bin noch nicht so ganz einig mit mir ob ich ihn reparieren soll oder doch besser einen Neuen kaufe.
Jetzt die Frage, hat jemand eine Adresse von einem Laden welcher die Dämpfer zu einem erträglichen Preis anbietet?
Würde mich über ein paar tipps freuen.
Gruß
Weilo
ich beschäftige mich immer noch mit meinem Lenkungsdämpfer.
Bin noch nicht so ganz einig mit mir ob ich ihn reparieren soll oder doch besser einen Neuen kaufe.
Jetzt die Frage, hat jemand eine Adresse von einem Laden welcher die Dämpfer zu einem erträglichen Preis anbietet?
Würde mich über ein paar tipps freuen.
Gruß
Weilo
-
- Mopped(s): TDM 850 jetzt K 1200 Rs
Re: suche Lenkungsdämpfer
Hallo Ich habe mich jetzt für eine Reparatur entschieden da ich keine 200 T€uro für einen neuen übrig habe.
Es gibt eine detairte Repa.Anleitung in wiki .
Ich kann dir in 14-21 Tagen mehr sagen dann soll meine K 1200 RS fertig sein und endlich Ausgefürt und Ausgefahren werden.

Es gibt eine detairte Repa.Anleitung in wiki .
Ich kann dir in 14-21 Tagen mehr sagen dann soll meine K 1200 RS fertig sein und endlich Ausgefürt und Ausgefahren werden.

Rot wie ein Ferrari beschleunigt wie ein Enzo aber auch ein Schuhmacher kann Sie sich leisten.
- Insel-Tom
- Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Kopiert aus dem Beitrag von bmw peter:
Der User Butti hier aus dem Forum repariert LD.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=7902
Ich würde 37,00 Euro einschl Versand (DHL) innerhalb Deutschlands nehmen. Du müsstest mir den Dämpfer nur zusenden.
Gruss Marcus
Quelle :
viewtopic.php?f=82&t=44310&hilit=lenkungsd%C3%A4mpfer
Der User Butti hier aus dem Forum repariert LD.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=7902
Ich würde 37,00 Euro einschl Versand (DHL) innerhalb Deutschlands nehmen. Du müsstest mir den Dämpfer nur zusenden.
Gruss Marcus
Quelle :
viewtopic.php?f=82&t=44310&hilit=lenkungsd%C3%A4mpfer
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!
>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
-
- Mopped(s): K 1200 RS
Heyhey,
die Sache mit dem reparieren.. ist das dann auch gut? ^^
Keine Ahnung, 150€ - sparen oder nicht sparen.
brauche auch nen neuen..
Sehr liebe Grüße,
der Durst.
die Sache mit dem reparieren.. ist das dann auch gut? ^^
Keine Ahnung, 150€ - sparen oder nicht sparen.
brauche auch nen neuen..
Sehr liebe Grüße,
der Durst.
"Der Horizont einiger Menschen ist gleich einem Kreis, mit dem Radius Null und das nennen sie Ihren Standpunkt."
- olilowi
- Mopped(s): Kniescheibenzündung
ich hab so ein Teil noch da liegen, war in meiner GT Bj 05 verbaut, ist soweit ok nur die Befestigungsschraube musste ich aufbohren wenn den einer haben will... bitte PN
Gruß Oli
Gruß Oli
Lieber ein Korn im Blut als Stroh im Kopf !!
- vierk
Zuviel Torte, kein Patz mehr für die grauen Zellenbmw peter hat geschrieben:Siehste,
hatte ich schon wieder vergessen.

Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
- helmi123 (inaktiv)
olilowi hat geschrieben:ich hab so ein Teil noch da liegen, war in meiner GT Bj 05 verbaut, ist soweit ok nur die Befestigungsschraube musste ich aufbohren wenn den einer haben will... bitte PN
Gruß Oli

- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54, F800ST 01/12
Hallo Durst,
reparieren funktioniert schon. Habe ich schon zweimal gemacht, aber die Abstände werden immer kürzer. Brauchen tut man ihn eigentlich nicht. Meine lag auch ohne LKD bei Tempo 200 noch sauber auf der Bahn. Wenn der TÜV nicht meckert, bleibt das Ding als Schaustück ohne Funktion einfach dran. Wenn nicht, wird es wohl ein LKD aus dem Zubehör geben, aber keinen mehr von BMW.
Gruß Jörg
reparieren funktioniert schon. Habe ich schon zweimal gemacht, aber die Abstände werden immer kürzer. Brauchen tut man ihn eigentlich nicht. Meine lag auch ohne LKD bei Tempo 200 noch sauber auf der Bahn. Wenn der TÜV nicht meckert, bleibt das Ding als Schaustück ohne Funktion einfach dran. Wenn nicht, wird es wohl ein LKD aus dem Zubehör geben, aber keinen mehr von BMW.
Gruß Jörg
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Wiki
-
hey joerg,
also.. dass man den eigentlich nicht braucht, sagte mir der Kerl vom Boxershop (http://www.boxer-motorrad-shop.de/) auch.
Aber.. ich glaub, ich brauch den doch. Zwar nicht auf der Autobahn, da sind auch 250 kein Problem, aber mein Vorderrad rutscht mir in Kurven viel zu oft weg.
Das ist ein bisschen enttäuschend, weil es sich eher so anfühlt, als wenn die K im Grunde mehr kann. Mag sein, dass ich mich da irre, aber auf der anderen Seite ist so ein LD ja nicht umsonst verbaut. Das Thema wurde hier im Forum auch schon des öfteren durchgekauert glaub ich.
Ich vermute sehr stark, dass dieses wunderbare, kleine Bauteil eben da im Grenzbereich seinen Dienst tut.
Grüße =)
also.. dass man den eigentlich nicht braucht, sagte mir der Kerl vom Boxershop (http://www.boxer-motorrad-shop.de/) auch.
Aber.. ich glaub, ich brauch den doch. Zwar nicht auf der Autobahn, da sind auch 250 kein Problem, aber mein Vorderrad rutscht mir in Kurven viel zu oft weg.
Das ist ein bisschen enttäuschend, weil es sich eher so anfühlt, als wenn die K im Grunde mehr kann. Mag sein, dass ich mich da irre, aber auf der anderen Seite ist so ein LD ja nicht umsonst verbaut. Das Thema wurde hier im Forum auch schon des öfteren durchgekauert glaub ich.

Ich vermute sehr stark, dass dieses wunderbare, kleine Bauteil eben da im Grenzbereich seinen Dienst tut.
Grüße =)
"Der Horizont einiger Menschen ist gleich einem Kreis, mit dem Radius Null und das nennen sie Ihren Standpunkt."
- bmw peter
Hallo Durstiger,
welchen Reifen fährst du und mit welchem Luftdruck
welchen Reifen fährst du und mit welchem Luftdruck

BMW PETER BMW R1100S EZ2005
-
- bmw peter
Ja da ist doch schon alles gesagt worden.
Warum fängst du jetzt wieder mit Lenkungsdämpfer und rutschendem Vorderrad an
Warum fängst du jetzt wieder mit Lenkungsdämpfer und rutschendem Vorderrad an

BMW PETER BMW R1100S EZ2005
-
Mh, hat sich so ergeben. War ja ne reine Aussage und keine Frage.
Darum steht da auch, dass das Thema schon x mal durchgekauert wurde. Wollte damit so viel sagen wie: "keine weiteren Fragen, eher Ehren" ^^
Darum die Aussage. Sorry wenns falsch rüber gekommen ist, gebe zu sie ist irgendwo provokant.Brauchen tut man ihn eigentlich nicht. Meine lag auch ohne LKD bei Tempo 200 noch sauber auf der Bahn.
Darum steht da auch, dass das Thema schon x mal durchgekauert wurde. Wollte damit so viel sagen wie: "keine weiteren Fragen, eher Ehren" ^^
- Insel-Tom
Grüße von der Insel !!
Thomas
Thomas
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54, F800ST 01/12
Lenkungsdämpfer und dadurch wegrutschendes Vorderrad
wie geht das
Passt irgendwie nicht zusammen. Richtiger Reifen, mit richtigem Luftdruck
Der LKD macht da gar nichts.
Gruss Jörg

Gruss Jörg
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Wiki
Wiki
- helmi123 (inaktiv)

-
Ka, wirds sich zeigen ob der LD da irgendwas verbessert. Ich hoffe mal, dass mindestens das Zubbeln beim starken Bremsen reduziert wird.
Mein Vorderrad ist wohl gerutscht, weil ich in nähe Grenzbereich vom Gas gegangen bin. Im Grunde einfach nen klassischer Fahrfehler.
Sind das heute mal in nem mechanischen Ersatzsystem durchgegangen. Im groben. Fazit ist, was eh schon alle wissen - gibt man Gas, zieht sich das Motorrad in die Kurve und je mehr Schräglage desto mehr verstärkt sich der Effekt. Außerdem wird die Reibkraft am Vorderrad bei mehr Schräglage weniger reduziert, weil das Moment vom Hinterrad mehr in Richtung Kurve dreht anstatt nach oben.
Hinzu kommen wahrscheinlich die Eigenschaften vom Interact, wurde ja schon öfter gesagt, dass er gerne mal schmiert.
Mal sehn, vielleicht traue ich mich da Gas zu geben, wo mein Bauchgefühl sagt, eheh - nene.
Beim Auto funktioniert das wunderbar, aber beim Moped.. mh. Werd mich mal vorsichtig rantasten.
Grüße
ahso, Luftdruck ist stimmig wie empfohlen. 2,7 2,9-3,0. Richtiger Reifen.. mhja. Weiß ich nicht, vielleicht.
Mein Vorderrad ist wohl gerutscht, weil ich in nähe Grenzbereich vom Gas gegangen bin. Im Grunde einfach nen klassischer Fahrfehler.
Sind das heute mal in nem mechanischen Ersatzsystem durchgegangen. Im groben. Fazit ist, was eh schon alle wissen - gibt man Gas, zieht sich das Motorrad in die Kurve und je mehr Schräglage desto mehr verstärkt sich der Effekt. Außerdem wird die Reibkraft am Vorderrad bei mehr Schräglage weniger reduziert, weil das Moment vom Hinterrad mehr in Richtung Kurve dreht anstatt nach oben.
Hinzu kommen wahrscheinlich die Eigenschaften vom Interact, wurde ja schon öfter gesagt, dass er gerne mal schmiert.
Mal sehn, vielleicht traue ich mich da Gas zu geben, wo mein Bauchgefühl sagt, eheh - nene.
Beim Auto funktioniert das wunderbar, aber beim Moped.. mh. Werd mich mal vorsichtig rantasten.
Grüße
ahso, Luftdruck ist stimmig wie empfohlen. 2,7 2,9-3,0. Richtiger Reifen.. mhja. Weiß ich nicht, vielleicht.
- siggi196012
- Mopped(s): K 1200 S Baujahr 2005
Hallo zusammen,habe bei der letzten Durchsicht festgestellt das mein Lenkungsdämpfer undicht ist.meine frage ,kann man diesen ueberhaupt reparieren ? So wie der ausschaut ist der doch gepresst.und wenn dies nicht der Fall sein sollte nehme ich mit ins Geschäft da wir Hydraulikzylinder herstellen sollte es normalerweise kein Problem sein.ich sollte nur wissen ob Mann diesen öffnen .
Hier noch mal meine frage ,ist er gepresst ?
Hier noch mal meine frage ,ist er gepresst ?
Lieber bereue ich das was ich nicht getan habe ,als dass was ich getan habe !!
- Insel-Tom
Grüße von der Insel !!
Thomas
Thomas
- siggi196012
Danke für die rasche Antwort.
Gruß Siggi
Gruß Siggi
-
Also ich benutze hab an meiner Dicken meistens diese Hecktasche dran.
Sehr praktisch das gute Stück, auch wenn man mal nasse Kleidung hat kann diese gut unterbringen, da extra eine Gummikordel oben angebracht wurde.
Das Ganze ist zudem wasserdicht und rucki zucki angebracht per Schnellverschlussbefestigung am Kunsstoffteil.
Sehr praktisch das gute Stück, auch wenn man mal nasse Kleidung hat kann diese gut unterbringen, da extra eine Gummikordel oben angebracht wurde.
Das Ganze ist zudem wasserdicht und rucki zucki angebracht per Schnellverschlussbefestigung am Kunsstoffteil.
- Mark (CE)
- Mopped(s): K1200RS, K1300S, R1200GS LC
Hast Du denn in der Tasche nen neuen Lenkungsdämpfer zur SicherheitBachim hat geschrieben:Also ich benutze hab an meiner Dicken meistens diese Hecktasche dran.

Gruß Mark
-
ach sorry... bin irgendwie durcheinander gekommen...
wollte es zu nem anderen Thema posten....
wollte es zu nem anderen Thema posten....

- siggi196012
Hallo, hatte mir erst einen LD bestellt um auf der sicheren Seite zu sein .Habe ohne funktionellen Dämpfer 350 km Gefahren und dies auch bei Geschwindigkeiten um die 180 km/h und festgestellt wie Jörg geschrieben das man ihn überhaupt nicht benoetigt. warum man diesen bei der k verbaut hat frage ich mich auch. Der muss schon laenger Defekt sein und beim Tuev letzten Monat hat man dies auch nicht festgestellt.Selbst bei der BMW Vertretung selbst konnte man mir keine genaue Antwort geben.
Fazit : LD sofort wieder storniert .
Gruß Siggi
Fazit : LD sofort wieder storniert .
Gruß Siggi