BILDERRÄTSEL - Bilder Weltweit
- Monteleone
- Mopped(s): R1200R
Re: Bilderrätsel
@Tramper...Laufen..(Plättlini und Cabineschüssle?) …:) lg Léonie
-
- Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wer hat's erfunden?Leonie hat geschrieben:@Tramper...Laufen..(Plättlini und Cabineschüssle?) …:) lg Léonie

Laufen BL ist korrekt
und die Fabrik auf dem Bild stellt Kräuterzucker her mit dem Namen RICOLA

Und wer aus dem Forum kennt nicht die Werbung mit dem aufrichtigwen Schweizer?
Grüessli Tramper
- Monteleone
@Tramper:
...und ich jabe eine Pfefferminzunverträglichkeit...so aber nun was aus den Fugen geratenes....lg Léonie

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nargero
- Moderator
- Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
im Vergleich zu den Folgen von Nuklearunfällen ist das Bohren nach Geothermie in Staufen ja wirklich harmlos... (ohne das jetzt zu verharmlosen - ein Freund von mir wohnt da...)Leonie hat geschrieben:...so aber nun was aus den Fugen geratenes....lg Léonie
Viele Grüße,
Gero
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
-
Tolles Bild Leonie, mach weiter so im BilderrätselLeonie hat geschrieben:@Tramper:...und ich jabe eine Pfefferminzunverträglichkeit...so aber nun was aus den Fugen geratenes....lg Léonie

immer diese Ausländer, die kennen sich weit besser aus als die Einheimischennargero hat geschrieben:in Staufen

ich bin zwar öfters in Lenzburg, aber von Staufen kenne ich nur die Wegweiser.
Grüessli Tramper
- nargero
- Moderator
Staufen im Breisgau... -> in der Schweiz? *grübel* ...die Schweiz (bzw. deren Landwirte) pachten zwar viele Flächen in Süd-Süd-Deutschland, dass weiß ich, aber dass die Schweiz schon Flächen gekauft (oder gar annektiert hat?Tramper hat geschrieben:immer diese Ausländer, die kennen sich weit besser aus als die Einheimischen... Grüessli Tramper

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
-
Wäre ja zu einfach gewesen
Aber das Münstertal (östlichster Zipfel der Schweiz) und den St.Gotthardhof haben die Schwaben sehr wohl ins Breisgau gezügelt!
Spass bei Seite, bin froh dass mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht hat und im BF noch so aussieht wie ich es in Erinnerung habe
Grüessli Tramper

Aber das Münstertal (östlichster Zipfel der Schweiz) und den St.Gotthardhof haben die Schwaben sehr wohl ins Breisgau gezügelt!

Spass bei Seite, bin froh dass mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht hat und im BF noch so aussieht wie ich es in Erinnerung habe
Grüessli Tramper
- Monteleone
@Gero..ja es ist Staufen im Breisgau..Was für Staufen, Fukushima und andere Orte oder Begebenheiten gleichermassen gilt: "Herr, die Not ist gross, die ich rief die Geister werd ich nun nicht los!" (aus "der Zauberlehrling", Goethe)
@Tramper..vielen Dank....an dem Tisch in Vordergrund trinke ich öfters einen Espresso
lg Léonie
@Tramper..vielen Dank....an dem Tisch in Vordergrund trinke ich öfters einen Espresso
lg Léonie

- nargero
- Moderator
Mei, mei, - ja, die Not ist wirklich groß, wenn die Geister mal nicht mehr weg wollen... Ich drück wirklich beide Daumen, dass die Jungs dort, das Problem noch irgendwie eingefangen bekommen, und der Rest sich überlegt, wie viele neue Reaktoren wir wirklich brauchen, oder ob eine "Energiewende" nicht in den nächsten 20-30 Jahren Sinn macht...Leonie hat geschrieben:"Herr, die Not ist gross, die ich rief die Geister werd ich nun nicht los!" (aus "der Zauberlehrling", Goethe)
Aber das ist nicht das Thema hier - daher:
In welchen schönen Ort geht diese ganz ganz lässige Abfahrt runter? (rechts seht ihr ein Auto - das Bild ist etwas älter und ich glaube aber, dass man da aktuell nicht mehr fahren darf.... leider...)
http://www.sailing-through-history.com/ ... hren01.jpg
Naja - und nach der Definition von Pirmin ist es wie immer: Südlich von Bozen

Kuckt mal weiter vorne nach: für so eine Ortsangabe hätte ich Primin glatt von Bord geschmissen

Sodele, genug Tipps!
Viele liebe Grüße,
Gero
-
Zu Recht Gero, denn es ist nördlich von Bozennargero hat geschrieben:und nach der Definition von Pirmin ist es wie immer: Südlich von Bozen![]()
![]()
![]()
Kuckt mal weiter vorne nach: für so eine Ortsangabe hätte ich Primin glatt von Bord geschmissen![]()
![]()

Koordinaten von Fotaufnahme: N46 30 08.3 E10 18 36.0
Korodinaten von Bolzano: N46 29 42.0 E11 21 16.0
Schaumal auf mein Avatar Gero, an Pfingsten werden da 35 LT's hochfahrennargero hat geschrieben:und ich glaube aber, dass man da aktuell nicht mehr fahren darf.... leider...
http://www.abload.de/img/cancanoebwa.jpg
das Fahrverbot gilt übrigens für die östliche Strasse um den See, die westliche Strasse kann man immer noch befahren
http://www.abload.de/img/cancanoxa7e.jpg
Grüessli Tramper
-
sodele dann weiter mit diesem Suchbild
was ist das oder wo befindet es sich?
http://www.abload.de/img/suchebild9m2q.jpg
Grüessli Tramper
was ist das oder wo befindet es sich?
http://www.abload.de/img/suchebild9m2q.jpg
Grüessli Tramper
- nargero
- Moderator
Eigentlich wollte ich darauf raus, dass man letztlich in Bormio rauskommt ;o) ... das wäre dann wie geschrieben südlich von Bozen - hab extra noch geschaut, denn es ist "knapp"... ;o)Tramper hat geschrieben:Zu Recht Gero, denn es ist nördlich von Bozen... Grüessli Tramper
Aber ist gut zu wissen, dass man da noch fahren darf... Super Info - merci!
-> Die Gegend ist übrigens auch super zum Fahrrad fahren, falls der eine oder andere mal ne Abwechslung zum Gardasee etc. sucht... ;o)
Zu Deinem Bild kann ich nun mal gar nix sagen...
- Monteleone
@Tramper..hmm schwer zu erkennen..aber ist es ein Skulpturenpark?
- Monteleone
...das Grün könnte ein Algenteppich, oder sonst eine Wasserpflane sein..inmitten ein Brunnen/Skulptur?...
(déformation professionelle) lg Léonie

-
Es ist alles Natur pur, gibt es Bio-Kunst?
Es ist ein sagenumworbener Flecken Erde und die Gesteinsformation ist die Hauptfigur.
http://www.abload.de/img/suchbild2sy98.jpg
Kaiserin Sissi war zur Kur da, Motorradfahrer kommen wegen dem Kurvenfieber hierher.
Grüessli Tramper
Es ist ein sagenumworbener Flecken Erde und die Gesteinsformation ist die Hauptfigur.
http://www.abload.de/img/suchbild2sy98.jpg
Kaiserin Sissi war zur Kur da, Motorradfahrer kommen wegen dem Kurvenfieber hierher.
Grüessli Tramper
-
Das ist kooorekto Nordmann
Grüessli Tramper

Grüessli Tramper
- Monteleone
@Tramper...wow da muss ich unbedingt hin..wenn es nur nicht so nahe an Bozen wäre
..und ja, die Natur ist eine große Künstlerin...

- Pirmin
Aber aber Michael das hatten wir doch schon mal letzten Sommer. Sogar mit der Geschichte dazu. Sag blos nicht Du hast keine Bilder mehr.

Tramper hat geschrieben:Fast Heike, es ist der Lago di Carezza auch Karersee genannt mit seiner Wasserjungfrau.
http://www.abload.de/img/seejungfrauu9rv.jpg
Hier lebte einst eine wunderschöne Wasserjungfrau. Eines Tages hörte der Hexenmeister von Masarè ihren Gesang und verliebte sich in die Nixe. Er setzte seine ganze Macht ein, die Wasserfee für sich zu gewinnen, doch es gelang ihm nicht. So bat der Hexenmeister die Hexe Langwerda um Hilfe. Diese gab ihm den Rat, er solle sich als Juwelenhändler verkleiden, vom Rosengarten bis zum Latemar einen Regenbogen schlagen und sich dann zum Karersee begeben, um die Jungfrau anzulocken und zu entführen.
Der Hexenmeister befolgte diesen Rat, vergaß aber, sich zu verkleiden. Die Nixe bestaunte den bunten Regenbogen und die glitzernden Edelsteine, bemerkte aber schon bald den Zauberer, und tauchte sofort wieder im Karersee unter. Seitdem wurde sie nie mehr gesehen.
Der Hexenmeister riss in seinem Liebeskummer den Regenbogen vom Himmel, zerschmetterte ihn und warf alle Regenbogenteile mit den Juwelen in den See. Und so schimmert der Karersee heute noch in den prächtigsten Regenbogenfarben.
Grüessli Tramper
Gruss Pirmin
R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
R 1200 RT Mü , Suzuki DR 650 RSE
- Monteleone
@Pirmin..ist aber eine schöne Geschichte...
..und schöne Bilder..die kann man ruhig wiederholen..und
der Name "Lago die Carezza" lädt viel mehr zum Verweilen ein als das deutsche Wort "Karersee"...lg Léonie

der Name "Lago die Carezza" lädt viel mehr zum Verweilen ein als das deutsche Wort "Karersee"...lg Léonie

-
die Südtiroler sind keine Italiener und sprechen fliessend Deutsch und kaum ein Tourist kann Ladinisch.Leonie hat geschrieben: das deutsche Wort "Karersee"...lg Léonie
Aber hast recht, der Rosengarten samt dem See ist einmalig in den Dolomiten was das Licht- und Farbenspiel in den verschieden Tageszeiten anbelangt. Was besonders an meinem Bild ist der Niedrigwasserstand, normalerweise muss man die Jungfrau im Wasser suchen, das macht das ganze Mystischer.
Aber eines kann ich dir versichern, von Bozen bekommst du nichts mit, denn es ist genausoweit weg wie das Forum

@Pirmin
wenn du und Dieter fehlen (inaktivität) kann ich mir Wiederholungen leisten
Grüessli Tramper
- Monteleone
@Tramper...Ich meinte eher dass "Lago di Carezza" in direkter Übersetzung besser als das Wort Karersee zu Deiner Geschichte passt..das ladinische Wort "Lec de ergobando" finde ich auch schön....lg Léonie 

Kann das auch bestätigen, dieser See und die Gegend "drumrum" ist nicht nur eine Reise wert.
Wo war ich da? Es liegt südlich von Hamburg.
Wo war ich da? Es liegt südlich von Hamburg.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- hixtert
- Mopped(s): BMW, Triumph
Dann könnte es der Elbtunnel sein. Südliche Ausfahrt, mit Blick in Richtung AlpenNordmann hat geschrieben:Wo war ich da? Es liegt südlich von Hamburg.

Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go

Die Blickrichtung stimmt schon einmal, aber selbst bei Föhn kann man nicht so weit schauen.hixtert hat geschrieben:Dann könnte es der Elbtunnel sein. Südliche Ausfahrt, mit Blick in Richtung Alpen![]()