Navi Halterung

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
R-HARRY

Navi Halterung

#1 Beitrag von R-HARRY »

Hallo! Möchte mir ein Tom Tom Urban Rider kaufen. Weiß jemand ob die mitgelieferte Ram Universal Gerätehalterung an unsere Dicke passt,oder muß ich was anderes kaufen,wenn ja, was denn? Im Voraus schon mal Danke für Eure Antworten.

Gruß Harry :wink:
Sauerländer

Re: Navi Halterung

#2 Beitrag von Sauerländer »

Hallo,

jau, das TomTom passt mit dem mitgelieferten Befestigungsmaterial an die Dicke. Ich habe den U-förmigen Metallbügel um den linken Lenkerstummel gelegt, sodass er quasi paralell zur Gabelbrücke liegt und dann die Kugel aufgeschraubt.
Falls das nicht professionell genug aussieht, es gibt bei Touratech einen Bügel für die Gabelbrück, an dem die Halterung dann montiert werden kann.

Gruß
Markus
MKmanger
Mopped(s): BMW K1200RS, Suzuki SV 650

#3 Beitrag von MKmanger »

Hallo Zusammen,

ich hatte mir den Halter von Touratech gekauft, funktioniert soweit auch alles gut, nur muß mann dan ständig runterschauen. habe mir dann eine Alustange aus dem Baumarkt gekauft, die Enden im Schraubstock gequetscht und an der oberen Scheibenhalterung angebracht. Gibts auch für teueres Geld zu kaufen im Netz. Jetzt kann während der Fahrt das Navi klasse ablesen, ohne den Blick groß von der Straße zu nehmen.

Gruß Michael
Peter Pan

#4 Beitrag von Peter Pan »

Hallo Harry,

habe mir auch in diesem Winter das Urban Rider gegönnt.
Als Halterung kann ich Dir das Saugteil empfehlen, hab mir eins
in der Bucht ersteigert. Das Ram Teil habe ich sofort für das gleiche Geld in der Bucht verkauft.
Vorteile der Saughalterung sind:
Erstens haste gleichzeitig eine Stromversorgung,
zweitens blitzschnell wieder ab von der Scheibe, drittens ist die Sicht auf das Navi viel besser
als auf dem Lenkerhalter, quasi im Sichtfeld.
Hatte schon seit Jahren mit meinem PDA
so einen Saughalter an der Scheibe und noch nie Probleme damit,
Voraussetzung ist eine top saubere Scheibe.

Gruß aus dem Nachbarland :D
Peter
"Aus Freude am Fahren"
K1200RS, Bj 04/2002, SCHWARZ, offen
R-HARRY

#5 Beitrag von R-HARRY »

Hallo Peter! Meinst du den Saugnapf an die Scheibe machen und das soll halten :( Kommt mir ein bißchen gewagt vor :) ,trotzdem Danke für den Tipp :)
bad boy
Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200

#6 Beitrag von bad boy »

ich hatte meinen Garmin zūmo 660 (kommt mir mit seinen 13,6 x 8,4 x 2,4 cm grösser - und mit 270 g vermutlich auch schwerer - vor als der TomTom Urban Rider) auch mit dem Saugnapf an die Scheibe meiner Daytona befestigt. Sicherheitshalber hatte ich einen Kabelbinder als 'Rettungsleine' angefügt.

Dann ging es eine Woche kreuz und quer durch die Elsässer und Lothringer Hügel und Berge - aus der Schweiz dorthin und auch wieder zurück über die BAB mit streckenweise über 200 km/h . Ich hatte bis dahin gar nicht gewusst, welche Schläge der im Bürgerkäfig kaum spürbare Versatz zwischen den einzelnen Platten auf einem (britischen) Motorrad bei (sehr) hoher Geschwindigkeit austeilen kann. Noch eine Woche später taten mir die Handgelenke weh...

Das Teil hat gehalten, bis zum Schluss.

Die Scheibe und der Saugnapf müssen penibel sauber sein - aber das wisst ihr ja alle bestimmt auch...
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
helmi123 (inaktiv)

#7 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

GT58 hat geschrieben:Hallo Peter! Meinst du den Saugnapf an die Scheibe machen und das soll halten :( Kommt mir ein bißchen gewagt vor :) ,trotzdem Danke für den Tipp :)

:) Servus ihr Baraber.

Harry, für meine RS habe ich den Halter vom old Luk, zur Gabel Klemmbefestigung, leider ist für Moni der Blickwinkel zu tief, man könnte mittels Alublech den660 etwas höher bringen, :?: :?: also er liegt noch rum :)
rogerr251
Mopped(s): 96-09,K100RS16V; 2009-?K1200RS

#8 Beitrag von rogerr251 »

...wat is´n ein "baraber"???
Meistens macht sie ja auch Spaß. Meistens.....
rogerr251
Mopped(s): 96-09,K100RS16V; 2009-?K1200RS

#9 Beitrag von rogerr251 »

....Als Baraber werden im bairischen Sprachraum ungelernte Bauarbeiter bezeichnet. Die offizielle Bezeichnung nach dem Bautarif lautet Bauhelfer. Andere Bezeichnungen sind Handlanger oder Tagwerker....so,so.... :lol:
Meistens macht sie ja auch Spaß. Meistens.....
helmi123 (inaktiv)

#10 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Baraber :!: sind mir persönlich e Bekannte die Siedlungs Übergreifend untereinander sich weiter Mitteilen fals kein @ vorhanden ist. :) Gummi- (B)- Pärchen etc.

:) Frau Man kennt sich eben. :)
und wir machen nichts was dem anderen Schaden zufügt :)
Antworten