Pünktlich zur Regenzeit habe ich Heute mein bestelltes iPhone4 Case von Biologic bekommen und gleich an die Navihalterung vom Quick Lock Evo von sw Motech gebastelt. Ich muss sagen, eine super Lösung. Das Case ist wasserdicht und kann auch in Querformat geschwenkt werden. Zudem lässt sich das iPhone wunderbar bedienen. Anbei war auch eine Einlage für das 3GS. Gut ich musste die Grundplatte der Evo Halterung etwas einschleifen, aber jetzt erfüllt es seinen Zweck http://184.72.239.143/mu/54be2cfb-33dc-2d0d.jpg
Interessant. Und darf ich mal fragen, auf welchem Weg der Ton in den Helm gelangt? via Kabel oder Bluetooth? Oder guckst du zur Navigation nur auf das kleine Display? Kann man da an sonnigen Tagen überhaupt etwas erkennen?
Ich habe es mit meinem iPhone 3GS letztes Jahr versucht und das Ding in die transparente Kartentasche meines Tankrucksacks gepackt. Da konnte ich aber meist gar nix sehen. Die Reflexe störten viel zu stark. Und während der Fahrt aufs Display zu gucken fand ich viel zu gefährlich. Trotzdem möchte ich fürs Navigieren nicht extra ein anderes Gerät kaufen. Wer hat positive Erfahrungen mit iPhone-Navigation auf dem Motorrad gemacht und möchte uns Tipps geben? Danke.
Ich habe die Kommunikationsanlage im System 5 drin . Dazu kann mein IPhone mir dank jailbreak alles vorlesen was kommt, Nachrichten, Pushs und selbst die Anrufernamen. Damit brauche ich nicht viel drauf schauen. Ich habe das TomTom drauf.
Danke für die schnelle Antwort. Super. Frage: Funktionieren iPhone und Sys-5-Anlage via Bluetooth gut miteinander? Klappt das immer zuverlässig auch bei höheren Geschwindigkeiten? Würde es auch funktionieren, wenn man das iPhone in die Jackentasche steckt? Denn wozu ne Halterung, wenn man während der Fahrt sowieso fast nie draufguckt?
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Bluetooth. Da man das iPhone
In dem Case auch benutzen kann, ist es gut das wenn man mal die Musik anders haben will oder dann doch schnell mal anrufen muss, das gerät nicht erst in den tiefen einer Tasche suchen muss . Da ich ohne Stimmanweisung beim Navi fahre, ist Gewohnheit, schaue ich deshalb so oder so öfters rauf.