Helm ? Navi ?

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
adrohe
Mopped(s): R1200R und viele andere

Helm ? Navi ?

#1 Beitrag von adrohe »

hi

wie ihr schon wisst, bekomme ich ende des monats meine neue r1200r

mit navi

da es meine erste BMW ist, kenne ich noch nicht alles, was es da gibt

hab hier gelesen , das es BMW helme gibt,

wo man hören kann, was das navi sagt

und

auch telefonieren kann

was empfehlt ihr mir ???
FRS 3263
Mopped(s): R 1200 R

Re: Helm ? Navi ?

#2 Beitrag von FRS 3263 »

adrohe hat geschrieben:was empfehlt ihr mir ???
1. anfangen zu sparen
2. lernen Google zu benutzen; damit kommt man dann z.B. auf das: http://www.autosieger.de/article18637.html
Thommy

#3 Beitrag von Thommy »

Oder Du besorgst Dir den aktuellen Katalog von Louise und blätterst auf Seite 855/856,
und auf Seite 436-445. Da werden sie auch geholfen.
Es muss kein BMW-Helm sein.
Tramper
Mopped(s): R 1200 R GS Adv

#4 Beitrag von Tramper »

Beim BMW Helm ist ein Merkmal besonders Wichtig:

die Form des Kopfes

und wie bei den Motorrädern, ist nicht jeder Motorradfahrer mit BMW glücklich.

Der System Helm 6 passt vorzüglich für schmale, längliche Kopfformen darum unbedingt Probefahren!

Hast du eher eine rundliche, breite Kopfform ist der Schuberth C3 die Alternative.

Zum Thema Blauzahn (Verbindung Navi Helm) empfehle ich prüfe wer sich bindet ähm pairt

das rundumsorglos Packet gibt es wie bei den zuverlässig verbindungsicheren kabelgebundenen Anlagen nur bei Baehr

Grüessli Tramper
fauhh

Helm ? Navi ?

#5 Beitrag von fauhh »

Lieber Tramper,
Die klebst am Kabel, wie der Eiserne Gustav an seiner Pferdedroschke. Ich hatte viele Jahre Behr gehabt, war sehr zufrieden und bin jetzt froh, dass der Kabelsalat vorbei ist. Blauzahn hat einfach gegen Kabel Vorteile. Neues kommt und altes geht. So ist es nunmal.
Grüße
HenriF
Grüße aus Fürth
HenriF
K1300S & Suzi VX800 - das Neue mit Alten verbinden
- alte Schätze muss man pflegen!
gasi
Mopped(s): K 1200 RS

#6 Beitrag von gasi »

Ich trage den Schuberth C2 mit SRC und bin zufrieden,
telefomieren klappt gut, doch bei der Navi-Ansage wirde schonmal die erste Silbe verschluckt.
Das stört mich aber nicht wirklich :)
Radioempfang ist so lala, aber wer muß schon Radio hören.

Grüße
Dirk
fauhh

Helm ? Navi ?

#7 Beitrag von fauhh »

Hallo Dirk, exakt die gleichen Erfahrungen (SRC & C3) habe ich auch. Das Verschlucken ist weg, wenn man eine Dauerverbindung hat, z.B. MP3 hören. Beim Radio bin ich bestimmter - in der Hinsicht eine Frechheit, gegenüber dem, was man in Glanzbroschüren einem vorgaukelt! An sich ein Grund zur Rückgabe. Aber wie gesagt, man hat halt mehr Bewegungsfreiheit.
Grüße
HenriF
Grüße aus Fürth
HenriF
Tramper

#8 Beitrag von Tramper »

fauhh hat geschrieben:- in der Hinsicht eine Frechheit, gegenüber dem, was man in Glanzbroschüren einem vorgaukelt!
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus :lol:

Übrigens Baehr Bluetooth hat kein Kabel mehr, und das obwohl ich die Navi Ansage vom Anfang bis zum Ende höre auch wenn ich zur selben Zeit einen Song aus dem Radio (dank DAB störungsfrei) anhöre und mir die Sozia Infos sagt die sie aus ihrem Handy hört, damit ich sie an meine Mitfahrer weiter geben kann. Und sollten dann meine Kids noch anrufen, dann wird es mir zuviel, aber nicht der Baehr BT Anlage.

Multitasking ist bei Baehr wie schon bei den Kabelanlagen unterbruchsfrei möglich und keine leeren hochglanz Versprechen wie bei anderen Blauzahn Anbieter.

Aber haste scho recht, als alter Droschkenkutscher halte ich an Qualität und Zuverlässigkeit fest und lasse unausgereifte Lösungen links liegen.

Grüessli Tramper
fauhh

Helm ? Navi ?

#9 Beitrag von fauhh »

Klar, das Bluetooth kein Kabel hat. Es mag sein, dass es perfekt ist. Aber ich bin nicht bereit 1500 Euronen für den großen Schnickschnack auszugeben. Da langt ein kleinerer. Da erscheinen die 2x 299€ für das SRC direkt als ein Discount Angebot (inkl. Sozia).
Aber: habe auch ein Nokia mit OVI Maps und einem InEar Kabelheadset verwendet. Das Ergebnis ist erstaunlich. Sogar das Radio im Nokia funktionierte gut - das war erstaunlich. Wenn man auf die Kommunikation mit Sozia verzichtet, sprich allein fährt, ist es die preiswerteste Lösung - zumindest für den Anfang...
Grüße aus Fürth
HenriF
Tramper

#10 Beitrag von Tramper »

fauhh hat geschrieben:Aber: habe auch ein Nokia mit OVI Maps und einem InEar Kabelheadset verwendet. Das Ergebnis ist erstaunlich. Sogar das Radio im Nokia funktionierte gut - das war erstaunlich.
Was soll ich jetzt von dir halten, trotz Bluetooth verwendest du Ohrstecker und Kabel um deine Ansprüche zu befriedigen?

Fazit: um ein nicht störendes Kabel zu ersetzen, bekomme ich nur Einschränkungen in Qualität, Zuverlässigkeit, Möglichkeiten und dafür soll ich auch noch zusätzliches Geld ausgeben obwohl das Kabel zum Helm doch nicht ausgedient hat. :?: :?: :?:

Grüessli Tramper
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

#11 Beitrag von Handi (inaktiv) »

adrohe hat geschrieben:hab hier gelesen , das es BMW helme gibt, o man hören kann, was das navi sagt und
auch telefonieren kann
Die Bluetooth-Sprechanlage von AKE-Elektronik wurde hier schon mehrfach (nicht zuletzt von mir) gelobt. Für 200 Euro kann die alles was ich brauche, ist zuverlässig und bietet eine lange Sprechzeit.
Manfred
Icemen
Mopped(s): R 1200 GS, Suzuki Dl 650

#12 Beitrag von Icemen »

Baehr vertreibt seit der Trennung und Insv letztes Jahr nur noch die bewährten Kabellösungen.
Immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern
fauhh

Helm ? Navi ?

#13 Beitrag von fauhh »

Hallo Tramper,
in der Not Frist der Teufel Fliegen! Ich hab's einfach probiert, da ich meinen Helm nicht dabei hatte und einer GS 800 unterwegs war. Hat Spaß gemacht. Sonst nur mit Blauzahn...
Gruß
HenriF
Grüße aus Fürth
HenriF
adrohe
Mopped(s): R1200R und viele andere

#14 Beitrag von adrohe »

habe mir heute den systemhelm 6 (in matt grau)

mit der sprechanlage von BMW gekauft

heute gabs ja 20% rabatt

war trotzdem verdammt teuer

aber, ich denke das passt perfekt zusammen, mit meiner rauchigen RRRRRRRRRR
omg1010
Mopped(s): R1100R

#15 Beitrag von omg1010 »

Also ich habe eine Cardo Scala Rider Teamset Intercom Anlage (Blauzahn) in meinem Helm und dem meiner Holden. Dazu meinen Scala Rider mit dem Mobiltelefon und meinem TomTom Rider "gepaart". Klappt alles prima. ohne Kabelsalat!

Gruss
Oliver
Antworten