Textilkombi Revit Sand
- LuK
- Mopped(s): K1600GT
Re: Textilkombi Revit Sand
...hab` die roten Streifen! Hoffe, dass das nix mit der Nachbesserung bzgl. Wasserdichtheit zu tun hat!!! - Man wird sehen bzw. spüren....
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
- Staub
- Mopped(s): R1200R
Hab meine Kombi jetzt auch bei mir zu Hause am Kleiderhaken hängen.
Ich hab die Silber/Schwarze Jacke. An den Oberärmeln sind die Streifen dünn und in der Farbe orange. Genauso wie ich mir das gewünscht hatte. Der erste Eindrück der Kombi: tolle Verarbeitung. Passt ausgezeichnet. Die Protektoren sitzen gut. Lediglich die Knie-Protektoren rutschen - wie auch bei meiner alten Textilkombi - beim Stehen weit am Schienbein herunter. Bei angewinkelten Knie'en passen sie aber perfekt. In den Kleidungsstücken sind Markerl eingenäht: Made in Vietnam ... Die Verarbeitung scheint mir ordentlich, wunderschöne Nähte. Dass die Regenhaut ein eigenes Innenfutter darstellt, wusste ich nicht, damit kann ich wahrscheinlich garnichts anfangen. Nichts desto trotz behalte ich diese Kombi, die passt einfach so gut. Als ich die Lieferung von der Post abholte, wunderte ich mich über das Gewicht. Es fühlte sich an, als wär der Karton mit Zeitungspapier ausgestopft, so leicht fühlte sich das an. Jetzt sind beide Innenfutter (Regenfutter, Thermofutter) herausgenommen und bin mir sicher, dass diese Kombi geeignet ist für hochsommerliche Temperaturen.
Am Mopped ausprobiert habe ich noch nicht, zwar toller Sonnenschein aber bissi zu fröstel noch
Ich hab die Silber/Schwarze Jacke. An den Oberärmeln sind die Streifen dünn und in der Farbe orange. Genauso wie ich mir das gewünscht hatte. Der erste Eindrück der Kombi: tolle Verarbeitung. Passt ausgezeichnet. Die Protektoren sitzen gut. Lediglich die Knie-Protektoren rutschen - wie auch bei meiner alten Textilkombi - beim Stehen weit am Schienbein herunter. Bei angewinkelten Knie'en passen sie aber perfekt. In den Kleidungsstücken sind Markerl eingenäht: Made in Vietnam ... Die Verarbeitung scheint mir ordentlich, wunderschöne Nähte. Dass die Regenhaut ein eigenes Innenfutter darstellt, wusste ich nicht, damit kann ich wahrscheinlich garnichts anfangen. Nichts desto trotz behalte ich diese Kombi, die passt einfach so gut. Als ich die Lieferung von der Post abholte, wunderte ich mich über das Gewicht. Es fühlte sich an, als wär der Karton mit Zeitungspapier ausgestopft, so leicht fühlte sich das an. Jetzt sind beide Innenfutter (Regenfutter, Thermofutter) herausgenommen und bin mir sicher, dass diese Kombi geeignet ist für hochsommerliche Temperaturen.
Am Mopped ausprobiert habe ich noch nicht, zwar toller Sonnenschein aber bissi zu fröstel noch

- Werner
- Moderator
Das ist meisten so bei den Textil-Klamotten das die Protektoren nie da sitzen wo sie sein sollen. Deswegen sind diese ja für viele bequemer als Leder.Staub hat geschrieben:....... Lediglich die Knie-Protektoren rutschen - wie auch bei meiner alten Textilkombi - beim Stehen weit am Schienbein herunter. Bei angewinkelten Knie'en passen sie aber perfekt .....
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
- Staub
versteckte Ironie ?Werner hat geschrieben:Deswegen sind diese ja für viele bequemer als Leder.

- LuK
...bei meiner "Sand"-Hose sitzen die Knieprotektoren tadellos! Da hatte ich bei meiner alten Büse "Traveller" große Probleme, mußte die Protektoren sogar entfernen, da sie schon nach kurzer Zeit massiv gedrückt haben... Übrigens habe ich da auch das "Plastik"-Futter gegen einen Stoff mit Baumwollanteil wechseln lassen (dank Schwiegermutter, die Herrenmaßschneider gelernt hat) - das war dann extrem angenehm auf der Haut!
- Werner
- Moderator
Du sollst ja auch etwas drunter haben. Die richtige Unterbekleidung machts. Ich und die meisten Moto-Fahrer haben nicht nur wenn es kalt ist lange Funktionswäsche drunter sondern auch wenns warm ist und eigentlich immer.Staub hat geschrieben: ..... Mal im erst: meine Lederkombi ist mir vielfach zu kalt (Temperaturen < 17°C) bzw. viel zu heiss (>25°C).
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
-
- Mopped(s): Boxer
Da ich mit der Anschaffung einer GS liebäugel, wäre die Sand wohl die ideale Kombi!
Außerdem sind über die Winterpause meine BMW-Kombis im Schrank irgendwie eingelaufen (wahrscheinlich durch die trockene Heizungsluft
) und da wäre der Zeitpunkt zur Neuanschaffung auch perfekt.
Ich finde leider keinen größeren Rev'it Händler in meiner Nähe.
POLO hat die Sand auch im Angebot (da komme ich auf dem Weg zur Arbeit vorbei), allerdings lt. Internet nur in roter Farbkombination (ist das ein Vorjahresmodell?).
Preis bei POLO:
Jacke 319,95 (da gibt's die nächsten Wochen bestimmt einen 20% Kupon zur Saisoneröffnung, dann also 255,96).
Hose 229,95.
Zuschlagen bei POLO dann? Was meint Ihr?
Frage noch zur Belüftung:
Bei hohen Temperaturen kann man ja die Reißverschlüsse am Unterarm weit hochziehen und auf der Brust und am Rücken jeweils zwei Zipper öffnen. Das müsste dann ja fast BMW-Airflow Effekt haben - oder?
Außerdem sind über die Winterpause meine BMW-Kombis im Schrank irgendwie eingelaufen (wahrscheinlich durch die trockene Heizungsluft

Ich finde leider keinen größeren Rev'it Händler in meiner Nähe.
POLO hat die Sand auch im Angebot (da komme ich auf dem Weg zur Arbeit vorbei), allerdings lt. Internet nur in roter Farbkombination (ist das ein Vorjahresmodell?).
Preis bei POLO:
Jacke 319,95 (da gibt's die nächsten Wochen bestimmt einen 20% Kupon zur Saisoneröffnung, dann also 255,96).
Hose 229,95.
Zuschlagen bei POLO dann? Was meint Ihr?
Frage noch zur Belüftung:
Bei hohen Temperaturen kann man ja die Reißverschlüsse am Unterarm weit hochziehen und auf der Brust und am Rücken jeweils zwei Zipper öffnen. Das müsste dann ja fast BMW-Airflow Effekt haben - oder?
Grüße aus dem Taunus
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Holger
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
- LuK
Hi Holger,
mit den 20% bei POLO solltest Du "investieren" - Jacke allerdings nur in rot bei POLO! Die haben nur die eine Farbe gelistet (ist nach wie vor aktuell im rev'it-Programm) Hatte mich bei POLO auch um eine andere Farbe bemüht, wurde aber abgelehnt (keine Sonderbestellungen möglich) - Habe noch in 2010 dann nur die HOse (auch mit 20%) gekauft.
Mit praktischen Erfahrungen kann ich leider erst ab 04/11 dienen.... aber die "Trockenübung" zu Hause bestätigt mir zumindest vorab, dass die KOmbi mit Sinn und Verstand entworfen wurde!
mit den 20% bei POLO solltest Du "investieren" - Jacke allerdings nur in rot bei POLO! Die haben nur die eine Farbe gelistet (ist nach wie vor aktuell im rev'it-Programm) Hatte mich bei POLO auch um eine andere Farbe bemüht, wurde aber abgelehnt (keine Sonderbestellungen möglich) - Habe noch in 2010 dann nur die HOse (auch mit 20%) gekauft.
Mit praktischen Erfahrungen kann ich leider erst ab 04/11 dienen.... aber die "Trockenübung" zu Hause bestätigt mir zumindest vorab, dass die KOmbi mit Sinn und Verstand entworfen wurde!
- Thomas F.
- Mopped(s): R1200GS LC, Honda CB 1000
@Friedo: sieht Du für GS-FahrerTaunusRider hat geschrieben:Da ich mit der Anschaffung einer GS liebäugel, wäre die Sand wohl die ideale Kombi!

Schrumpfleder, damit haben bestimmt einige zu kämpfenTaunusRider hat geschrieben: Außerdem sind über die Winterpause meine BMW-Kombis im Schrank irgendwie eingelaufen

Gruß aus Halle/Westfalen
Thomas
Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Motorräder gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.
Thomas
Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Motorräder gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.
- Puschel
)
Bei L..... kann man günstige Lederkombis gerade jetzt zur Faschingszeit erwerben. Sie sollen aus Penisleder sein, 2 mal streicheln und sie passen wieder.
Gruß
Puschel

Bei L..... kann man günstige Lederkombis gerade jetzt zur Faschingszeit erwerben. Sie sollen aus Penisleder sein, 2 mal streicheln und sie passen wieder.
Gruß
Puschel
- friedo
- Mopped(s): BMW R1250RT
Hallo zusammen,
war heute auf der Messe und habe die Kombi mal angezogen. Scheint eine "italienische Größe" zu sein. Brauchte bei der Hose 3XL
Liegt aber glaube ich daran, dass sie "sehr hoch getragen wird" und damit meinen leichen Bauchansatz noch mit abdecken muß.
Kombi macht sonst einen sehr hochwertigen Eindruck. Leider ist die Jacke im Gegensatz zu meiner jetzigen doch erheblich kürzer. Ich vermute, dass der vorhandene Verbindungsreißverschluß zwischen Jacke und Hose seine Berechtigung hat und sinnvollerweise auch genutzt werden muß, um ein Hochrutschen der Jacke zu verhindern. Und damit habe ich ein Problem. Ich habe es nicht geschafft, den Reißverschluß alleine "einzufädeln". Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr das schon ausprobiert? Bin ich ungeschickt, dick, ungelenkig?
Sagt mir, dass Ihr auch Schwierigkeiten mit dem Reissverschluß habt, zumindet wenn beide "Futter" in der Jacke sind.
Habe dann auch noch Rukka Jacken angehabt. Ein altes Modell zum Preis von 299 € (gibt es auch bei Louis) und das aktuelle Modell Athos für 450 €. Die sind beide vorne kurz aber hinten lang geschnitten, sodaß man nicht zwangsweise Hose und Jacke miteinander verbinden muß. Beide Modelle könnten eine Alternative sein. Hat jemand die Jacke im Einsatz und kann positives berichten?
Gruß
Friedo
war heute auf der Messe und habe die Kombi mal angezogen. Scheint eine "italienische Größe" zu sein. Brauchte bei der Hose 3XL

Kombi macht sonst einen sehr hochwertigen Eindruck. Leider ist die Jacke im Gegensatz zu meiner jetzigen doch erheblich kürzer. Ich vermute, dass der vorhandene Verbindungsreißverschluß zwischen Jacke und Hose seine Berechtigung hat und sinnvollerweise auch genutzt werden muß, um ein Hochrutschen der Jacke zu verhindern. Und damit habe ich ein Problem. Ich habe es nicht geschafft, den Reißverschluß alleine "einzufädeln". Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr das schon ausprobiert? Bin ich ungeschickt, dick, ungelenkig?

Habe dann auch noch Rukka Jacken angehabt. Ein altes Modell zum Preis von 299 € (gibt es auch bei Louis) und das aktuelle Modell Athos für 450 €. Die sind beide vorne kurz aber hinten lang geschnitten, sodaß man nicht zwangsweise Hose und Jacke miteinander verbinden muß. Beide Modelle könnten eine Alternative sein. Hat jemand die Jacke im Einsatz und kann positives berichten?
Gruß
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
(Friedrich Rückert)
- vierk
.....ich glaub ich hab den gleichen Schrank wie duPuschel hat geschrieben:Außerdem sind über die Winterpause meine BMW-Kombis im Schrank irgendwie eingelaufen (wahrscheinlich durch die trockene Heizungsluft![]()
)
Gruß
Puschel

Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
-
Das Puschel-Zitat kommt eigentlich von mir.
Aber heute ist der Tag des Herrn und da werde ich von einer Klage wegen Urheberrechtsverletzung mal ausnahmsweise absehen
.
Aber heute ist der Tag des Herrn und da werde ich von einer Klage wegen Urheberrechtsverletzung mal ausnahmsweise absehen

Grüße aus dem Taunus
Holger
Holger
- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
Vorgestern bin ich bei 2° nach Hannover zu Luise u. Prolo um mir eine neue Jacke zu kaufen.
Vorher schon mal jeweils 3 in Frage kommende Jacken aus dem Online-Shop ausgedruckt.
Bei Luise rein, zur Verkäuferin, Zettel übergeben und die 3 Jacken in meiner Größe gewünscht.
Bei der ersten Anprobe, hab ich noch gesagt "keine Kindergrößen-sondern für Männer".
Bei der 3. Jacke hab ich darauf aufmerksam gemacht, das Sie mir fast die Arme bricht.
Nach der 9. Anprobe habe ich dann, trotz 20%-Aktion, abgebrochen.
Keine Jacke dabei die mir gefällt und in der ich mich wohlfühle.
Also ab zu Prolo.
Leider keine Aktion 20% nur 0% auf Finanzierung, ich habe aber Bargeld.
Also rein in den Laden, kein Verkäufer/in zu sehen, nur ein Mann am Tresen.
Ich gesagt das ich hier was kaufen möchte, möglichst mit Beratung.
Antwort: Jacken hängen da hinten in der Ecke.
Ich also hin, probiert, probiert, probiert, nix für mich dabei.
Kommt plötzlich wie aus dem Nicht, ein Verkäufer.
Noch 2x probiert, passt und gefällt.
Ab zur Kasse zum Shopleiter von Prolo und ginsend meinen 20% Gutschein von Luise auf den Tresen gelegt.
O.K. sagt Chef, dann mach ich jetzt eine 15%-Aktion.
Jacke Pharao Rallye III schwarz, statt 299,95 für 254,96 Euro.
Ein Teil womit ich mich wohlfühle und welches toll verarbeitet ist.
Ist aber nach meinem Wissen ein Auslaufmodell.
Vorher schon mal jeweils 3 in Frage kommende Jacken aus dem Online-Shop ausgedruckt.
Bei Luise rein, zur Verkäuferin, Zettel übergeben und die 3 Jacken in meiner Größe gewünscht.
Bei der ersten Anprobe, hab ich noch gesagt "keine Kindergrößen-sondern für Männer".
Bei der 3. Jacke hab ich darauf aufmerksam gemacht, das Sie mir fast die Arme bricht.
Nach der 9. Anprobe habe ich dann, trotz 20%-Aktion, abgebrochen.
Keine Jacke dabei die mir gefällt und in der ich mich wohlfühle.
Also ab zu Prolo.
Leider keine Aktion 20% nur 0% auf Finanzierung, ich habe aber Bargeld.
Also rein in den Laden, kein Verkäufer/in zu sehen, nur ein Mann am Tresen.
Ich gesagt das ich hier was kaufen möchte, möglichst mit Beratung.
Antwort: Jacken hängen da hinten in der Ecke.
Ich also hin, probiert, probiert, probiert, nix für mich dabei.
Kommt plötzlich wie aus dem Nicht, ein Verkäufer.
Noch 2x probiert, passt und gefällt.
Ab zur Kasse zum Shopleiter von Prolo und ginsend meinen 20% Gutschein von Luise auf den Tresen gelegt.
O.K. sagt Chef, dann mach ich jetzt eine 15%-Aktion.
Jacke Pharao Rallye III schwarz, statt 299,95 für 254,96 Euro.
Ein Teil womit ich mich wohlfühle und welches toll verarbeitet ist.
Ist aber nach meinem Wissen ein Auslaufmodell.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
-
am 4. und 5. 3. war eh eine 15% Aktion von POLObmw peter hat geschrieben:dann mach ich jetzt eine 15%-Aktion.

irgendwie assoziiere ich gerade Pharao und Mumiebmw peter hat geschrieben:Pharao....

Frank
- bmw peter
-
Frank
-
Peter da hast Du aber wirklich Glück gehabt, normalerweise schlagen die dann 15% drauf
oder sie schneiden die Ärmel ab.
Manfred

Manfred
- Staub
Das ist mir schon klar. Deshalb hab ich mir auch mal so eine "Funktionsunterwäsche" gekauft. Als ich letztes Jahr da mal bei 25° reingeschlüpft bin und die Lederhosen drüber gezogen hab, bin ich instant wieder rausgeschlüpft aus dieser Sauna! Für mich ist Funktionsunterwäsche reines Marketing, sory. Die Klamotten sollen einfach angenehm auf der Haut sein, ohne zigfach Unterlagen verwenden zu müssen, damits am Schluss immernoch nicht passt ... für was hat denn die Lederkombi ein Futter, Themenverfehlung würde ich sagen. Atmungsaktives Material, wenns kalt ist wärmt es, wenn es warm ist, kühlt es. Alles klar, Herr Verkäufer, das glaube ich jetzt. Es liegt meiner Meinung nach an diesem ekelhaften synthetischen Material, was ich einfach nicht abhaben kann.Werner hat geschrieben:Die richtige Unterbekleidung machts.
Nein, ich bin sehr schlank und habe auch ein Problem damit. Es gibt sogar ein weiteres Problem: Nimmt man nämlich den langen (ringsum) Reißverschluss, dann bleibt man am kurzen (nur am Rücken) Reißverschluss hängen. Benötigt evtl. etwas Übung. Wenn man weiß, dass da ein zweiter Reißverschluss sitzt, kann man ihn etwas wegdrücken und weiter gehts mit dem zuziehen. Wie gesagt, ist vielleicht etwas Umgewöhnung.friedo hat geschrieben:Ich habe es nicht geschafft, den Reißverschluß alleine "einzufädeln". Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr das schon ausprobiert? Bin ich ungeschickt, dick, ungelenkig?
- friedo
Laut Verkäuferin ist der lange Reissverschluß derjenige für die Revit Jacke und Hose. Mit dem kurzen kann man auch Hosen anderer Hersteller "einzippen".Staub hat geschrieben:Nimmt man nämlich den langen (ringsum) Reißverschluss, dann bleibt man am kurzen (nur am Rücken) Reißverschluss hängen.
Gruß
Friedo
(Friedrich Rückert)
(Friedrich Rückert)
-
http://www.smilies.4-user.de/include/Fr ... py_291.gifFrank@KS hat geschrieben:am 4. und 5. 3. war eh eine 15% Aktion von POLO![]()
irgendwie assoziiere ich gerade Pharao und Mumie![]()
![]()
Musste über den Dialog Peter-Frank-Peter-Frank gerade herzhaft lachen!
Mensch Frank, jetzt hast Du dem Peter die ganze Einkaufsfreude genommen...

Grüße aus dem Taunus
Holger
Holger
- bmw peter
Wobei ich dem Frank nicht glaube, weil im Netz und auch hier, keine 15%-Info zu finden war.
Ich glaub der Frank neidet mir nur das Stück Schwarzwälder.

Ich glaub der Frank neidet mir nur das Stück Schwarzwälder.

BMW PETER BMW R1100S EZ2005
-
Will ja meinem Freund Frank nicht in den Rücken fallen....
....aber 15% beim Polo gab's wirklich nicht die letzten Tage.
Hast 'nen guten Deal gemacht Peter!
Und toll, dass Du Spaß verstehst
.
....aber 15% beim Polo gab's wirklich nicht die letzten Tage.
Hast 'nen guten Deal gemacht Peter!
Und toll, dass Du Spaß verstehst

Grüße aus dem Taunus
Holger
Holger
Hallo zusammen
Ich fahre seit einem knappen Jahr mit dem Textilkombi. Wenn das Thema noch aktuell ist, dann kann ich gerne mein Senf dazu geben.
Aber erst morgen
PS: Übrigens mein erster Post!
Ich fahre seit einem knappen Jahr mit dem Textilkombi. Wenn das Thema noch aktuell ist, dann kann ich gerne mein Senf dazu geben.
Aber erst morgen

PS: Übrigens mein erster Post!
- friedo
Hallo LuK,LuK hat geschrieben:Mit praktischen Erfahrungen kann ich leider erst ab 04/11 dienen....
hast Du schon (positive) Erfahrungen sammeln können?
Gruß
Friedo
(Friedrich Rückert)