Ventile
- cbr14fred
- Mopped(s): K 1200 S
Ventile
Ich habe für meine K12ooS den 30.000 km Kundendienst machen lassen. Bei der Durchsicht der Checkliste bemerkte ich, dass das Ventilspiel nicht überprüft und die Zündkerzen nicht getauscht wurden. M. E. ist dies jedoch für diesen KD vorgesehen. Wurde hier evtl. geschlampt oder sind die o. g. Arbeiten bei späteren KD vorgesehen. Kann dies Folgen für den Motor haben bzw. der Garantieverlängerung? 

- Handi (inaktiv)
- Mopped(s): S-RR 2012
Re: Ventile
Ventilspielkontrolle steht bei 30* km definitiv auf dem Serviceplan, die Zündkerzen aber erst bei 40' km. Wg. der Demontage des Kühlers macht es allerdings Sinn, die Zündkerzen anläßlich der Ventilspielkontrolle schon bei 30' km wechseln zu lassen.
Wenn die Ventilspielkontrolle nicht durchgeführt wurde, dann ist das Versäumnis. Auch wenn die Kontrolle i.d.R. nicht notwendig ist.
Wenn die Ventilspielkontrolle nicht durchgeführt wurde, dann ist das Versäumnis. Auch wenn die Kontrolle i.d.R. nicht notwendig ist.
Manfred
- Klaus (sfa)
Hat von Euch schon mal jemand die Zündkerzen gesehen nach 40 tkm? Das die überhaupt noch mitmachen!
Alkohol löst keine Probleme!! ....aber Milch auch nicht!!
-
- Mopped(s): R1300 RS
Seit Benzin bleifrei ist, altern die Zündkerzen nur noch wenig. Bereits bei meinem 12 Jahre alten PKW sind sie nur alle 60T dran.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
- Klaus (sfa)
Ich habe mir die Kerzen ja angesehen, der Abbrand war sehr heftig.
Alkohol löst keine Probleme!! ....aber Milch auch nicht!!