Qualität BMW Bekleidung sehr enttäuschend!
-
- Mopped(s): HD Softail Deluxe
Qualität BMW Bekleidung sehr enttäuschend!
Moin,
weiß nicht wie es anderen Forummitgliedern geht, aber meine Erfahrung mit BMW Bekleidung ist weit unterdurchschnittlich. Fahre u.a. eine K 1300 S und hatte mir dazu sowohl den Anzug Sport, als auch die Stiefel Sport geholt.
Beim Anzug gíng bei niedrigsten Geschwindigkeiten der obere Klettverschluss auf, ohne Ausnahme und bei höheren Geschwindigkeiten bisweilen der Reißverchluss. War jedes Mal sehr unschön, mit über 200 die Jacke plötzlich auf zu haben... Natürlich jedes Mal sofort anhalten und versuchen, den Reißverschluss erst wieder runterzuziehen und dann wieder zu schließen. Habe es im Sommer reklamiert und man hat sich der Sache auch angenommen. Man hatte die Jacke innerhalb von 3 Wochen repariert. Allerdings hatte ich deutlich darauf hingewiesen, dass ich bei längerem Zeitbedarf ohne weitere Vorwarnung einen Rechtsbeistand suche. Schließlich kann es nicht sein, dass ich aufgrund der Qualitätsprobleme eines wenige Monate alten Anzugs die Saison verpasse... Die entsprechenden Stiefel sind auch nicht besser. Nach wenigen Monaten und vielleicht 4000 km lösen sie sich auf, insbesondere dort, wo man schaltet, aufgerauht und unmittelbar davor das gantze Leder weg, aber auch an der Laufsohle. Die Stiefel habe ich vor 2 Monaten reklamiert, sind aber immer noch nicht zurück -der BMW Händler vertröstet mich nur, kann natürlich auch nichts dafür... Als kürzlich das Wetter gut war, habe ich meine Harley Stiefel getragen, war mir dann auch egal.
Ich mag die Marke BMW, habe gerade meinen neuen 5er bekommen, einen 3er haben wir auch noch. Um so enttäuschter bin ich, dass BMW die Qualität dieser Zukaufartikel nicht beherrscht und auch noch nicht einmal Prozesse implementiert hat, die eine zügige Reklamationsabwicklung zulassen.
So etwas gibt der Marke einen recht negativen Beigeschmack...
Dachte, das schreibe ich mal...
Beste Grüße
KJ911
weiß nicht wie es anderen Forummitgliedern geht, aber meine Erfahrung mit BMW Bekleidung ist weit unterdurchschnittlich. Fahre u.a. eine K 1300 S und hatte mir dazu sowohl den Anzug Sport, als auch die Stiefel Sport geholt.
Beim Anzug gíng bei niedrigsten Geschwindigkeiten der obere Klettverschluss auf, ohne Ausnahme und bei höheren Geschwindigkeiten bisweilen der Reißverchluss. War jedes Mal sehr unschön, mit über 200 die Jacke plötzlich auf zu haben... Natürlich jedes Mal sofort anhalten und versuchen, den Reißverschluss erst wieder runterzuziehen und dann wieder zu schließen. Habe es im Sommer reklamiert und man hat sich der Sache auch angenommen. Man hatte die Jacke innerhalb von 3 Wochen repariert. Allerdings hatte ich deutlich darauf hingewiesen, dass ich bei längerem Zeitbedarf ohne weitere Vorwarnung einen Rechtsbeistand suche. Schließlich kann es nicht sein, dass ich aufgrund der Qualitätsprobleme eines wenige Monate alten Anzugs die Saison verpasse... Die entsprechenden Stiefel sind auch nicht besser. Nach wenigen Monaten und vielleicht 4000 km lösen sie sich auf, insbesondere dort, wo man schaltet, aufgerauht und unmittelbar davor das gantze Leder weg, aber auch an der Laufsohle. Die Stiefel habe ich vor 2 Monaten reklamiert, sind aber immer noch nicht zurück -der BMW Händler vertröstet mich nur, kann natürlich auch nichts dafür... Als kürzlich das Wetter gut war, habe ich meine Harley Stiefel getragen, war mir dann auch egal.
Ich mag die Marke BMW, habe gerade meinen neuen 5er bekommen, einen 3er haben wir auch noch. Um so enttäuschter bin ich, dass BMW die Qualität dieser Zukaufartikel nicht beherrscht und auch noch nicht einmal Prozesse implementiert hat, die eine zügige Reklamationsabwicklung zulassen.
So etwas gibt der Marke einen recht negativen Beigeschmack...
Dachte, das schreibe ich mal...
Beste Grüße
KJ911
- 1000Freunde04
- Mopped(s): ab 25.05.2010 ... R 850 R
Re: Qualität BMW Bekleidung sehr enttäuschend!
Ja, klar ... schreib das mal ! Wir lesen es ja auch. Aber warum schreibt Dir keiner was dazu ? Weil´s sich so kack-arrogant anhört. Wenn Du dir BMW-Klamotten leisten kannst, dann nerv nicht uns hier, sondern den Hersteller.
Bei 200 plötzlich die Jacke auf zu haben, hat vielleicht einen anderen Grund, für den BMW nichts dazu kann ...
Bei 200 plötzlich die Jacke auf zu haben, hat vielleicht einen anderen Grund, für den BMW nichts dazu kann ...
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr)
- helmi123 (inaktiv)
1000Freunde04 hat geschrieben:Ja, klar ... schreib das mal ! Weil´s sich so kack-arrogant anhört.

- nargero
- Moderator
- Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Ich fahre eine GoreTex-Jacke die ich vor ca. 15 Jahren gebraucht für !!! 70 DM gekauft hab. ;o)
Die ist nach wie vor halbwegs dicht und bleibt sogar bei 250 noch zu.
Was ich damit sagen will?
Shut up and ride
Nicht so viel über das Material drummrum nachdenken, das kostet alles nur Zeit, die man nicht zum fahren hat
So lange die Technik (Motor, Getriebe, Bremsen, Reifen, etc.) in Ordnung ist und die Klamotten/Helm einen Sturz überstehen würden, kann es doch losgehen.
Wer billig kauft, kauft 2x - keine Frage, aber das "Teuerste" ist in der Regel von einem guten Preis/Leistungsverhältniss weit entfernt...
Die ist nach wie vor halbwegs dicht und bleibt sogar bei 250 noch zu.
Was ich damit sagen will?

Nicht so viel über das Material drummrum nachdenken, das kostet alles nur Zeit, die man nicht zum fahren hat

So lange die Technik (Motor, Getriebe, Bremsen, Reifen, etc.) in Ordnung ist und die Klamotten/Helm einen Sturz überstehen würden, kann es doch losgehen.
Wer billig kauft, kauft 2x - keine Frage, aber das "Teuerste" ist in der Regel von einem guten Preis/Leistungsverhältniss weit entfernt...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
-
- Mopped(s): KTM Superduke 1290 GT
Was für ein geistreicher Beitrag!1000Freunde04 hat geschrieben:Ja, klar ... schreib das mal ! Wir lesen es ja auch. Aber warum schreibt Dir keiner was dazu ? Weil´s sich so kack-arrogant anhört. Wenn Du dir BMW-Klamotten leisten kannst, dann nerv nicht uns hier, sondern den Hersteller.

.... und das ist ja nicht das einzige Highlight von Dir.

Zur Sache:
Als langjähriger Träger von diverser BMW Fahrerausstattung ist mir auch schon eine gewisse Qualitätseinbuße aufgefallen.
Ist wohl der Gewinnmaximierung geschuldet.
-
Sag mal wie bist Du denn drauf? Was ist arrogant daran, wenn ich im BMW Forum schreibe, dass ich mir BMW Sachen gekauft habe? Denke, ein Forum ist dazu da, sich auszutauschen. Mich ärgert es gewaltig, dass ich nicht die Qualität bekomme, für die ich vermeintlich bezahlt habe. Wenn Dich das nicht interessiert, zieh Deines Weges und lass Deinen Frust woanders ab...1000Freunde04 hat geschrieben:Ja, klar ... schreib das mal ! Wir lesen es ja auch. Aber warum schreibt Dir keiner was dazu ? Weil´s sich so kack-arrogant anhört. Wenn Du dir BMW-Klamotten leisten kannst, dann nerv nicht uns hier, sondern den Hersteller.
Der Reißverschluss hielt bei etwas mehr Belastung in der Mitte nicht und ging immer wieder auf, man hat einen neuen eingesetzt und jetzt ist es gut, was soll denn das für andere Gründe haben? Halt, nicht antworten, die Frage war rhetorisch...
Beste Grüße
KJ911
- Jörg54
- Mopped(s): K 1300 GT (2009)
Hallo KJ,
Als ich meine BMW im Sommer 2009 gekauft habe, habe ich in der Euphorie des Kaufs auch gleich alles Komplett von BMW geholt.
Das einzige was ich jetzt noch trage ist der Helm und die Handschuhe (obwohl mir da auch schon bessere aufgefallen sind).
Soviel zur Qualitätsstrategie bei BMW-Zukaufteilen.
Das nächste Motorrad wird auch wieder von BMW aber Schuhe, Hose und Jacke? Ich glaube eher nicht. Jeder sollte bei seiner Kernkompetenz bleiben und die Perfektionieren.
Jörg
Als ich meine BMW im Sommer 2009 gekauft habe, habe ich in der Euphorie des Kaufs auch gleich alles Komplett von BMW geholt.
Das einzige was ich jetzt noch trage ist der Helm und die Handschuhe (obwohl mir da auch schon bessere aufgefallen sind).
Soviel zur Qualitätsstrategie bei BMW-Zukaufteilen.
Das nächste Motorrad wird auch wieder von BMW aber Schuhe, Hose und Jacke? Ich glaube eher nicht. Jeder sollte bei seiner Kernkompetenz bleiben und die Perfektionieren.
Jörg
Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen
hätte er die Motorräder nicht nachgereicht
hätte er die Motorräder nicht nachgereicht
-
Mein Senf dazu:
Über zwanzig Jahre war ich im Einkauf einer Bekleidungsfirma tätig und habe viel von der Welt in dieser Beziehung gesehen. Ich glaube daher zu wissen, wovon ich spreche.
BMW lässt wie die meisten in Fernost produzieren. Sie könnten mit Sicherheit zum gleichen Preis in Europa ihre Teile produzieren lassen. In diesem Fall ist BMW aber nur Zwischen- sprich Großhändler. Die Margen werden bei ihnen nicht gering sein. Die Kosten sind aber auch hier gestiegen. Und wer möchte seinen Deckungsbeitrag nicht halten?! Der Druck der Mitbewerber ist aber nicht gerade gering. Das heißt:
- Gleiche Qualität = höherer Preis oder
- schlechtere Qualität = gleicher Preis
Nachdem der Deutsche seit gut zehn Jahren fast nur noch den Preis als Argument sieht, wird sich BMW für den zweiten Weg entschlossen haben.
Über zwanzig Jahre war ich im Einkauf einer Bekleidungsfirma tätig und habe viel von der Welt in dieser Beziehung gesehen. Ich glaube daher zu wissen, wovon ich spreche.
BMW lässt wie die meisten in Fernost produzieren. Sie könnten mit Sicherheit zum gleichen Preis in Europa ihre Teile produzieren lassen. In diesem Fall ist BMW aber nur Zwischen- sprich Großhändler. Die Margen werden bei ihnen nicht gering sein. Die Kosten sind aber auch hier gestiegen. Und wer möchte seinen Deckungsbeitrag nicht halten?! Der Druck der Mitbewerber ist aber nicht gerade gering. Das heißt:
- Gleiche Qualität = höherer Preis oder
- schlechtere Qualität = gleicher Preis
Nachdem der Deutsche seit gut zehn Jahren fast nur noch den Preis als Argument sieht, wird sich BMW für den zweiten Weg entschlossen haben.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
-
- Mopped(s): Boxer
Sag mal, was für ein Problem hat Dich denn getroffen, dass Du Dich hier so unangemessen abreagieren musst1000Freunde04 hat geschrieben:Weil´s sich so kack-arrogant anhört. Wenn Du dir BMW-Klamotten leisten kannst, dann nerv nicht uns hier, sondern den Hersteller.

Der Beitrag von KJ911 ist 100% in Ordnung und sogar erwünscht. Dafür gibt es ja dieses Forum!
Bei Deinem nächsten Ausraster logge Dich doch besser in http://www.psychotherapie.de ein........
Grüße aus dem Taunus
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
-
Ja, denke auch, dass BMW als börsennotiertes Unternehmen sehr stark auf die Marge achtet und weitere Preisserhöhungen scheut. Allerdings halte ich das langfristig für eine sehr fragwürdige Strategie, denn es spricht sich nun mal rum...
Ich muss auch sagen, dass Design, Features sowie die ganze Vermarktung sehr stimmig sind. Auch sind die Textilanzüge m.E. besser. Die Qualität der Lederkombis und Stiefel scheint aber nicht mit einigen der Mitbewerber mithalten zu können und auch nicht - zumindest in meinen Fällen -die Reklamationsbearbeitung. Das wundert mich noch am meisten...
Ich werde es wohl ebenso halten und Lederkombi sowie Stiefel zukünftig von anderen Marken kaufen. Beim BMW Motorrad werde ich aber auf jeden Fall bleiben.
Beste Grüße
KJ911
Ich muss auch sagen, dass Design, Features sowie die ganze Vermarktung sehr stimmig sind. Auch sind die Textilanzüge m.E. besser. Die Qualität der Lederkombis und Stiefel scheint aber nicht mit einigen der Mitbewerber mithalten zu können und auch nicht - zumindest in meinen Fällen -die Reklamationsbearbeitung. Das wundert mich noch am meisten...
Ich werde es wohl ebenso halten und Lederkombi sowie Stiefel zukünftig von anderen Marken kaufen. Beim BMW Motorrad werde ich aber auf jeden Fall bleiben.
Beste Grüße
KJ911
- 1000Freunde04
- Mopped(s): ab 25.05.2010 ... R 850 R
Das, meine Herren, kann man hier nicht so stehen lassen. Wir leben doch in einer Demokratie. Und das Schöne an einer Demokratie ist doch, dass ich das, was ich meine, auch aufschreiben darf. In einem offenen Forum ist es hoffentlich dann genauso...
Beim Lesen des Erstbeitrages habe ich zwei Stellen als arrogant empfunden.
"Allerdings hatte ich deutlich darauf hingewiesen, dass ich bei längerem Zeitbedarf ohne weitere Vorwarnung einen Rechtsbeistand suche."
Das, mit Verlaub, halte ich für eine dünkelhafte, anmaßende Bemerkung und diese Bemerkung spiegelt die "Advocard"-Mentalität unserer Gesellschaft wider. Sowas sagen sicherlich die "beliebtesten" Kunden, mit denen sich Verkäufer umtun müssen. Ich habe bezahlt, ergo dürfen keine Fehler passieren. So aber ist die Realität nicht immer.
"... Fahre u.a. eine K1300 S ... habe gerade meinen neuen 5er bekommen, einen 3 er haben wir auch noch ... "
Was bitteschön hat das mit dem Mangel an der Jacke oder an den Stiefeln zu tun ? Oder will mir der geneigte Beitragsschreiber damit mitteilen, dass seinem Wohlstand gemäß eine Kundenreklamation nicht vorkommen dürfte ... ?
Okay, einige Leser fanden das also nicht arrogant. Gut. Damit habe ich auch kein Problem. Dann aber werde ich von drei Herren nochmal angegangen. Und das ist mir etwas zu dicke ausgefallen ..
Wer, Achim, entscheidet denn über den Geistreichtum eines Beitrages ? Du ?
Wo hast Du denn diesen Link her, TaunusRider ? Aus Deiner Favoriten-Liste ? (hiermit halte ich wohl ungefähr dein Niveau !)
Und ... ja, KJ911 ... ich werde meines Weges ziehen, aber den mir angedichteten Frust habe ich nicht. Warum auch ? Weil ich eine andere Lebensphilosophie als Du habe ... ?
Und damit verabschiede ich mich aus diesem Thread. Alles ist gesagt.
Beim Lesen des Erstbeitrages habe ich zwei Stellen als arrogant empfunden.
"Allerdings hatte ich deutlich darauf hingewiesen, dass ich bei längerem Zeitbedarf ohne weitere Vorwarnung einen Rechtsbeistand suche."
Das, mit Verlaub, halte ich für eine dünkelhafte, anmaßende Bemerkung und diese Bemerkung spiegelt die "Advocard"-Mentalität unserer Gesellschaft wider. Sowas sagen sicherlich die "beliebtesten" Kunden, mit denen sich Verkäufer umtun müssen. Ich habe bezahlt, ergo dürfen keine Fehler passieren. So aber ist die Realität nicht immer.
"... Fahre u.a. eine K1300 S ... habe gerade meinen neuen 5er bekommen, einen 3 er haben wir auch noch ... "
Was bitteschön hat das mit dem Mangel an der Jacke oder an den Stiefeln zu tun ? Oder will mir der geneigte Beitragsschreiber damit mitteilen, dass seinem Wohlstand gemäß eine Kundenreklamation nicht vorkommen dürfte ... ?
Okay, einige Leser fanden das also nicht arrogant. Gut. Damit habe ich auch kein Problem. Dann aber werde ich von drei Herren nochmal angegangen. Und das ist mir etwas zu dicke ausgefallen ..
Wer, Achim, entscheidet denn über den Geistreichtum eines Beitrages ? Du ?
Wo hast Du denn diesen Link her, TaunusRider ? Aus Deiner Favoriten-Liste ? (hiermit halte ich wohl ungefähr dein Niveau !)
Und ... ja, KJ911 ... ich werde meines Weges ziehen, aber den mir angedichteten Frust habe ich nicht. Warum auch ? Weil ich eine andere Lebensphilosophie als Du habe ... ?
Und damit verabschiede ich mich aus diesem Thread. Alles ist gesagt.
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht.
- wolfgang
- Moderator
Einfach in die Forumsregeln schauen und dann die Netikette wahren.
Es dreht sich nur um diese Worte:
Diese Meinung kann man anderst formulieren um solche Sätze wie
Dies ist nicht eine Frage der freien Meinungsäusserung, sonder der Anerkennung des anderen.
Jetzt sollte es auch gut sein.
Es dreht sich nur um diese Worte:
.kack-arrogant
Diese Meinung kann man anderst formulieren um solche Sätze wie
oder diesen"Allerdings hatte ich deutlich darauf hingewiesen, dass ich bei längerem Zeitbedarf ohne weitere Vorwarnung einen Rechtsbeistand suche."
entsprechend zu kommentieren."... Fahre u.a. eine K1300 S ... habe gerade meinen neuen 5er bekommen, einen 3 er haben wir auch noch ... "
Dies ist nicht eine Frage der freien Meinungsäusserung, sonder der Anerkennung des anderen.
Jetzt sollte es auch gut sein.
- helmi123 (inaktiv)

- wolfgang
- Moderator
Dann macht halt weiter und holt mich dann wieder wenn ich schließen soll

- bugati
peco-achim hat geschrieben: Was für ein geistreicher Beitrag!
.... und das ist ja nicht das einzige Highlight von Dir.
Kann Peco-Achim nur zustimmen.

Gruss aus dem Sauerland, Burkhard
R1150R bis 02.2011, jetzt R1200GS Triple Black bis 09.18 und SLR 650
, jetzt R1200R LC Bauj.18
R1150R bis 02.2011, jetzt R1200GS Triple Black bis 09.18 und SLR 650
, jetzt R1200R LC Bauj.18
- Kuba
- Mopped(s): R1200RT
Finde ich eine erstaunlich gleichmütige Reaktion ob der Anpisserei die aus den Textbeiträgen dieses "1000Feinde04"-Typs spricht.wolfgang hat geschrieben:Jetzt sollte es auch gut sein.
Gruß
Kuba
Kuba
- wolfgang
- Moderator
Kuba, damit war nicht ich gemeint.Ach komm Wolfgang lass uns noch ein bischen rum Schneidern,
Ich muß ja beruhigen auf die einwirken.
Also schau dass du die Kurve kriegst, bevor ich närrisch werde

-
- Mopped(s): KTM Superduke 1290 GT
Stimmt Wolfgang,wolfgang hat geschrieben:Jetzt sollte es auch gut sein.
die 2. Seite hat der definitiv nicht verdient.

-
Ich will ja nicht hetzen, aber..... Will sich zufällig einer von Euch mal mein großes Taschenmesser ausleihen?

- wolfgang
- Moderator
Was soll ich damit dann tun???Will sich zufällig einer von Euch mal mein großes Taschenmesser ausleihen?
Dir auf dem Rücken einritzen:
Ich liebe Harleys
oder was

Dein Rücken wäre ja groß genug, nur das Messer sollte auch entsprechend scharf sein. So eine Borstenhaut ist schon recht dick

- vierk
Borstenhaut legt man in heißes Wasser (bei uns nennt man das Sautrog), das macht sie weich und glibberig und man kann sie dann leicht ritzenwolfgang hat geschrieben:So eine Borstenhaut ist schon recht dick![]()
![]()

(Nebeneffekt bei TOM....die Cordons werden im Nachhinein auch noch etwas geschmeidiger).

Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
KNZ18000km,SR
-
vierk hat geschrieben:(Nebeneffekt bei TOM....die Cordons werden im Nachhinein auch noch etwas geschmeidiger).![]()
CorTOM Blö

Frank
-
wolfgang hat geschrieben: Also schau dass du die Kurve kriegst, bevor ich närrisch werde![]()
![]()
![]()
![]()

- Insel-Tom
- Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Und was gibt es dazuFrank@KS hat geschrieben:
CorTOM Blö![]()

Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!
>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!
>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
- vierk
Da brauchst du nichts mehr dazu,
an dem CorTOMblöd beißt du dir die Zähne aus
Gratulation Frank das "CorTOMblö" bleibt ihm.
Kann jemand seinen Nick dahingehend ändern

an dem CorTOMblöd beißt du dir die Zähne aus

Gratulation Frank das "CorTOMblö" bleibt ihm.
Kann jemand seinen Nick dahingehend ändern

Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
KNZ18000km,SR
KNZ18000km,SR