Ich will mir eine Reling zulegen. Habe jetzt mal Anfragen beim BMW Händlern gemacht. Es ist ja verblüffend wie unterschiedlich die Angebote sind. Beinem kostet die Relin 300€ plus 60€ Montage. Beim nächsten kostet die Reling 255€ plus ein Kabelsatz für 79,95€. So kommt man inclusive Montage auf 390€.
Vorallem habe ich keine Ahnung was für ein Kabelsatz da noch benötigt werden soll, ich dachte der Anschluß fürs Bremslicht liegt schon im Topcase unter der Schminkspiegelverkleidung
Wer kann denn mal in der Teileliste nachschauen was für ne 99er alles gebraucht wird.
Danke
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Hi Frank
Ich denke die meinen mit Kabelsatz einfach das Bremslicht. Was anderes kann es nicht sein,da das Kabel von der Reeling bis zur Kontaktstelle im Topcase ausreicht.
"Vorallem habe ich keine Ahnung" da muß ich dir recht geben
Ich meine das die Preise alle überzogen sind , so weit ich es in Erinnerung habe lag sie bei 250 Euro komlett.
Für 60 Euro bau ich sie dir auch ein, mußte halt vorbei kommen
Ich habe da noch was:
Ich hatte damals Topcase mit Reeling und noch ein Bremslicht wie zwei zusätzlichen Lautsprechern 108 Euro bezahlt
Der Anschluß samt fertigen Stecker liegt normalerweise in dem kleinen Fach unterhalb des Schminkspiegels.
Greif mal rein, wenn Du nichts findest und ganz sicher sein willst, schraub das Teil mal ab.
Bei den 99igern ist der Anschluß nicht immer vorhanden. Dann kannst aber leicht ein Kabel zur Bremslichtleitung legen.
Wenn der Stecker vorhanden ist, dann brauchst nur die Reling, da hängt ein Stück Kabel mit Gummiring und Gegenstecker dran. Selber montieren sollte wohl für Dich das kleinste problem sein oder?
habe bei meiner 99er lediglich die Reling benötigt (255€), keinen Kabelsatz oder sonstiges.
Bei der Reling ist eine Bohrschablone dabei und ich behaupte mal, wer nen IKEA Schrank aufbauen kann, der kann auch die Reling montieren.
habe bei meiner 99er lediglich die Reling benötigt (255€), keinen Kabelsatz oder sonstiges.
Bei der Reling ist eine Bohrschablone dabei und ich behaupte mal, wer nen IKEA Schrank aufbauen kann, der kann auch die Reling montieren.
Du vergleichst unsere Dicke mit einem IKEA Schrank?
Unglaublich was hier abgeht.......
Gruß Klaus
--------------------------------------------
"I think we have a grandios Saison gespielt" (Roman Weidenfeller, BVB 09)
--------------------------------------------
K 1200 LT, Steel-Grey, 10/2007,
ist ja mal Interessant zu erfahren was Sache ist. Ich muss das mal abschrauben und schauen ob das Kabel bei mir liegt. Beide haben die daten vom mopped mittel KFZ Schein. Der eine verkauft die nur die Reling, der nächste will dir noch nen Kabelsatz verkaufen. Ich check das mal morgen, dann kauf ich mir nur die Reling und bau das selber ans IKEA Möbel
Gruß Frank
----------------
Ja, ich weiß, ber bei den letzten beiden die versteigert wurden, haben Sie sich hochgeschaukelt bis über den Neupreis. Da fällt einem auch nix mehr ein. Plus 10 € Porto.
Da kannst du das Teil auch neu kaufen
Ich werde mich die Woche mal auf die Suche nach dem Bremslichtkabel machen, ob meine 99er das auch hat. Auf jedenfall geht mal ein Kabel unter dem Topcase weg Richtung Bremsleuchte. Und wenn es bei mir nicht liegt dann Bastel ich mir eben ne Leitung. 80 Euronen blech dafür nicht.
Gruß Frank
----------------