Tramper hat geschrieben:Im Jura sind die Hügel nicht so hoch darum tippe ich auf Italien
na na, wenn man von "Nyon nach La Cure" oder von "Gex nach Mijoux" fährt, da gibt's schon ganz schöne Hügel... Auch die Bergkette "dahinter" ist gar nicht so ohne... ;o) Hab da mal in ner Woche alles abgeklappert, daher kenne ich die Ecke einigermaßen... Auch nett da...
Aber stimmt schon - Italia wäre meine nächste Idee gewesen, Wein und Häusle deuten so ein bisserl darauf hin... Am Tremalzo isses auf jeden Fall nich
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Diritto ! Berni
Faver in Val di Cembra, im Trentino. Nachbarort ist Cembra. http://www.tr3ntino.it/de/urlaubsziele- ... faver.html
Aufnahmeort ist Segonzano mit seinen berühmten Erdpyramiden. Hier kommt man vorbei wenn man vom Val di Fiemme vorbei am Lago Stramentizzo zum Lago Levico und den Passo Mahngen vom Süden her fährt.
Felsen.JPG
Gruess Pirmin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetzt bin ich wirklich baff. Den bin ich im Herbst vom Norden her zum ersten mal gefahren dabei hatte ich einen GS Treiber als Vorfahrer, und der war nicht das erste Mal da. Dementsprechend ging`s flott dahin.
Sodele wird sicher einfach sein
Auf welchem Stadt- Platz war ich denn ??
ort.jpg
Gruess Pirmin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin zusammen, ich tippe auf den Marktplatz von Glurnz in der Nähe von Bozen... Vermutlich auf dem Weg zum Reschenpass oder über das Stilfser Joch nach Bormio...? Der Ofen-Pass geht auch von da, glaub...
VG, Gero
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
Ah,so sieht der Gavia aus...als wir das letzte Mal übern Pass gefahren sind, hat man ungefähr 10m gesehen und es hat geregnet und fast geschneit...
gruss
Robi
Guete Tag
Natürlich richtig Gero. http://de.wikipedia.org/wiki/Glurns
An Glurns kann man (fast) nicht vorbeifahren. Nur schon wegen der besten Gelatti weit und breit. Die gibt es allerdings nicht am Hauptplatz sondern an de Einfallsstrasse vom Reschen kommend.
IMG_1797.JPG
ort-2.jpg
ort-3.jpg
Gruess Pirmin
Hey Primin, ich kenn die Gegend auch vom Radfahren... vor allem Rund um Bormio macht das auch viel Laune... Allgemein alles da runter zum Gardasee ist auch zum "Biken" super... Und jetzt - soll ich ein Bild reinstellen?
Genau Gero
Unter "Durchsuchen" ein Bild aus deinem Fundus mit max. 300 kb suchen-"Datei anzeigen"- mit "im Beitrag anzeigen"-"Absenden" und schon geht`s weiter. Oder Freigeben dann kann wer will weitermachen.
Bin mal gespannt was kommt
Gruess Pirmin
Okidoky, dann mal ein Bild vom Juni 2010... Man sieht keinen Ort auf dem Bild - da ist aber auch tatsächlich nicht so viel in der Nähe... es sind aber die Alpen, als kleiner Tipp.
Jetzt bin ich mir sowieso sicher Col de la Turini.
Ende Januar wird am Turini wieder das grosse Spektakel der Rally Monte Carlo zelebriert weden. Hoffentlich mit Schnee.
Gruess Pirmin
Du kennst ja die Srecke
Peïra-Cava - über den Turini nach La Bollène-Vésubie 18.5 km in 13 Min. Das wäre mal was.
Zum neuen Bild:
Wo musste ich hier warten bis dieser Klimakiller vorbei war?
Pirmin hat geschrieben:Du kennst ja die Srecke
Peïra-Cava - über den Turini nach La Bollène-Vésubie 18.5 km in 13 Min. Das wäre mal was.
Selbst wenn de da jede Kurve auf der Raste fährst wird das knapp ;o) Wir hatten einen 40er Schnitt da drin und ich hatte öfters den Eindruck, dass ich die K "überm Limit" gefahren bin..., vor allem auf dem Cayolle usw. Naja, an dem Tag sind wir von Monaco über 6 oder 7 Pässe bis nach Nyon am Genfer See, da musste man halt einen Zahn zulegen...
Als Tipp vielleicht noch: Da gibt's praktisch keine Tankstellen auf den Nebenstraßen... erst wieder in Barcelonette...
Wo das Bähnle ist? Leider kann ich den Reiseführer auf der Ablage nicht entziffern, hehe ;o)) Keine Idee... Dem Baustil der Häuser nach nicht so weit weg...