Hallo zusammen.
Da könntste gleich ins Essen....Wollte heute noch mal mein Moped bewegen.
5 min nach meiner Haustür, bleibt der 4Gang hängen. Kann sie nicht mehr rauf und runter schalten. Gestern alles noch top!! Hab mir die K1200RS BJ 2002 mit 30000km im Sommer beim Händler gekauft. Werd wohl morgen gleich mal anrufen. Hoffentlich wird die evtl. Reparatur über die 1-Jährige Gewährleistung abgedeckt.
Hatte von euch schon jemand ein ähnliches Problem??
Was könnt ihr mir an Reparaturhandbücher empfehlen? Muss mich dringend wieder einlesen. Ist nämlich meine erste Saison nach gefühlten tausenden von Jahren!!!
Vielen Dank vorab für evtl. Antworten!
Herzliche Grüße aus dem Odenwald
Torsten
Hilfe!! Kann nicht mehr schalten!!
-
- Mopped(s): K1200 RS
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Re: Hilfe!! Kann nicht mehr schalten!!
Kommst Du gar nicht mehr aus dem 4. raus? Da ist wohl was im Getriebe faul.............kann dort vieles sein...........hast ha über den Händler Gewährleistung.............also nichts wie hin und jetzt im Winter machen lassen.....ab 03/11 gibt`s Wartezeiten.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
- Dietmar Hencke
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Schnell zum
Garantie nutzen.
Dafür hast Du sie!

Garantie nutzen.
Dafür hast Du sie!
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
- Thilo
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS

Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
-
- Mopped(s): K1200 RS
So bin mal wieder im Forum. Wünsche allen einen erfolgreichen Start ins Jahr 2011 und natürlich ne unfallfreie Saison, obwohl dies noch ein Weilchen dauern kann, wenn ich den Schnee bei uns so sehe.
Mein Bike ist Gott sei Dank repariert und steht seit ein paar Wochen wieder in der Garage. Wollt mich eigentlich schon früher melden......
Bekam ein At-Getriebe ohne große Umstände. Der Freundliche hat sich am Anfang zwar geziert aber die Sachlage war eigentlich klar. Was aber genau war, wollt mir keiner erklären. Die Wellen auf denen die Zahnräder sitzen ( 3 u. 4. Gang ) hatten was. Sei es drum. Nach ner kurzen Probefahrt war es eigentlich schon klar. Sie ließ sich butterweich schalten und ich freu mich riesig, wenn ich sie wieder rausholen kann.
Also wünsch euch was
Grüßle aus dem Odenwald
Torsten
Mein Bike ist Gott sei Dank repariert und steht seit ein paar Wochen wieder in der Garage. Wollt mich eigentlich schon früher melden......
Bekam ein At-Getriebe ohne große Umstände. Der Freundliche hat sich am Anfang zwar geziert aber die Sachlage war eigentlich klar. Was aber genau war, wollt mir keiner erklären. Die Wellen auf denen die Zahnräder sitzen ( 3 u. 4. Gang ) hatten was. Sei es drum. Nach ner kurzen Probefahrt war es eigentlich schon klar. Sie ließ sich butterweich schalten und ich freu mich riesig, wenn ich sie wieder rausholen kann.
Also wünsch euch was
Grüßle aus dem Odenwald
Torsten
- BMW_R1200R-Fan
- Mopped(s): BMW R1200R - Garmin zumo 660
Na dann viel Freude damit. Freut mich, dass das so reibungslos über die Bühne ging.
Immer schön oben bleiben und die Linke zum Gruß!
Stephan
Stephan