hat schon mal jemand von Euch seine Ventildeckeldichtung 2 mal verwendet? Ich bin gerade bei der 60tausender Inspektion und stehe vor der Frage, ob ich mir eine neue besorgen soll. Ich meine, wenn man die alte ordentlich mit Hylomar einschmiert müsste das doch gehen?
Da unser das heuer über den Jordan gegangen ist (der Laden) ist die Ersatzteilversorgung ohnehin schwierig.
Gruß
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
Stefan, wenn Du möchtest kannst Du das Problem mit einer "Flüssigdichtung" von mir lösen.
Lass es mich wissen und ich komm über den Hügel zu Dir und wir dichten gemeinsam ab. Keine Angst diese Dichtungen werden z. B. bei VW und BMW bei Getriebe und Motorabdichtungen eingesetzt. Schick mir einfach eine PN wenn Interesse besteht.
Nein Dieter - ich meinte damit das Stefan die Feststoffdichtung nicht braucht und anstatt dessen eine Flüssigdichtung einsetzen kann. Ist sozusagen "Nachbarschaftshilfe" übern Hügel rüber
Die LT hat doch ne Gummidichtung, da ist eine Weiterverwendung bis zum Aushärten des Gummis kein Problem, meine war schon mehrfach runter und ist immer noch dicht.
Mit Flüssigdichtung braucht Ihr nicht anfangen, funktioniert beim LT Ventildeckel nicht,
Danke für die "Nachbarschaftshilfe. Ich hab die "alte" Dichtung jetzt schon wieder reingepfriemelt.
@Dieter:
BMW schreibt zur Montage einer neuen Dichtung die Verwendung von 3 Bond (threebond) vor. Mag gut sein, ist aber sauteuer und hab ich im Gegensatz zu Hylomar nicht verfügbar. Die letzten paar mal habe ich immer Hylomar genommen, das hat auch gut funktioniert, aber halt unter Verwendung einer neuen Dichtung. Diesmal probiere ich es mit der alten. Problematisch sind dabei die 4 Halbmonde. Da sabbert es gerne und man merkt es erst, wenn die Kiste richtig warm ist.
Gruß
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
[quote="KatreiberBMW schreibt zur Montage einer neuen Dichtung die Verwendung von 3 Bond (threebond) vor. Mag gut sein, ist aber sauteuer und hab ich im Gegensatz zu Hylomar nicht verfügbar. Gruß
Stefan[/quote]
@Stefan: Du darfst 1mal raten wo ich arbeite.
Ich hätte es für Dich dich zur Verfügung gehabt.
Stefan: Du darfst 1mal raten wo ich arbeite.
entweder an der S oder an der LT, weiß nicht, ob die Twinny auch Dichtungen hat, die fährt nur
Gruß
Stefan
Hi
Das bedeutet nun eine große Abmahnung für Rudy,er war an diesem WE bei mir zu Hause, da wir ein kleines Meeting des MTCG in Bocholt hatten, und hat mir nichts gegeben wo er genau weis das ich meine Lt gerade zerlegt habe