Schuberth C3 LADY

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Jürgen_Tietz
Mopped(s): K 1200 RS, R 1100 R, R65

Schuberth C3 LADY

#1 Beitrag von Jürgen_Tietz »

Hallo,

*s----s*! Ich komme unter Zugzwang.
Nun hat Louis den C3 im Angebot (399 €). Deshalb zündele ich mit dem Gedanken, den für meine Frau zu schenken.

Hat jemand Erfahrung, ob zum C3 Lady so ein grosser Unterschied beim Tragen ist?
Im Web habe ich nicht wirklich was dazu gefunden.
Wenn ich es richtig verstehe, dann ist "nur" das Innenleben anderst. Es ist enger gepolstert und für die Schminke ausgelegt.

:?: Hat jemand hier einen C3 Lady?

Vielen Dank im Voraus für die Tips.

Jürgen

Und Frank@KS:
Jetzt weist Du, warum meine Frau hier im Forum noch nicht mitliest :D.
Tramper
Mopped(s): R 1200 R GS Adv

Re: Schuberth C3 LADY

#2 Beitrag von Tramper »

Salü Jürgen

ohne längeres Tragen (mindestens 15 Minuten) und einer Probefahrt über die freie Landstrasse und Autobahn auf dem eigenen Motorrad kauft man keinen Helm, denn ein schlechter Helm stört pro Saison jeden Tag und Kilometer.

Wenn du vom Aktionspreis profitieren willst und den Helm an Weihnachten deiner Frau schenken willst, dann vereinbare beim Kauf mit Tante Luise, dass du bis mitte Januar und einer Probefahrt das Recht hast den C3 Lady umzutauschen.

Da deine Frau nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt, aber Freude hat wenn du sie beschenkst, ist mein Rat; nimm sie mit zum Helmkauf und lass sie aus freien Stücken entscheiden welchen Helm du ihr nach dem Anprobieren und der Probefahrt schenken darfst.

Wir fahren alle in der Familie einen C3 oder Sys6 Helm und sind begeistert, nur auf den Kopf meiner Tochter wollte keiner der genannten Modelle 100% passen. Wir hatten Glück, dass einer der Helmtechniker von Schubert just in diesem Moment unseren Weg kreuzte und das Inlet für einen BMW Sys 6 auf den Kopf meiner Tochter massschneiderte.

Grüessli Tramper
TaunusRider
Mopped(s): Boxer

#3 Beitrag von TaunusRider »

Ich möchte auch dringend davon abraten, einen Helm auf "Vermutung" hin zu kaufen, nur weil gerade Schnäppchenzeit ist.
Ein Helm der drückt ist eine Qual und ein zu weiter Helm ein Sicherheitsrisiko.
Dumm ist auch, dass die Helmhersteller ihre Maße oder ihren "Leisten" von Zeit zu Zeit ändern.
Mein alter Systemhelm 4 EVO sitzt mir wie angegossen - der neue Sys in gleicher Größe ist zu eng und eine Nummer größer eher zu locker.
Wenn ich den neuen Sys jetzt in der gleichen Größe wie den Sys 4 zu Weihnachten bekommen hätte - ja dann wäre EBAY um eine Annonce reicher geworden.
Schenke doch lieber einen Gutschein.
Tante Louise macht ja ständig Angebote....
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Jürgen_Tietz

#4 Beitrag von Jürgen_Tietz »

Guten Morgen,

danke für die Hinweise.
Bei uns in der Nähe ist in Matzingen ein grosser Bekleidungshändler. Mit der selben Adresse wird der Importeur für Schuberth in der Schweiz angegeben. Hier habe ich endlich auch mal meine Grösse ausprobieren können - XXXL.
Da haben wir bereits ausgiebig getestet.
Wir konnten aber keinen richtigen Unterschied zwischen NORMAL und LADY finden.
-> Daher meine Frage.

Und ja, die Mitarbeiterin von Louise lässt sich mit Quittung sofort auf einen Umtausch ein.
Der Service wäre gewährleistet.

Viele Grüsse

Jürgen
Frank@Pfalz

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

Jürgen_Tietz hat geschrieben:Unterschied zwischen NORMAL und LADY finden.
rosa Innenfutter :?: :?: :roll:
Schuberth hat geschrieben:... extra für weibliche Gesichtsform entwickelte Spezial Innenausstattung ...
:arrow: C3 Lady Edition
Mopped(s): R 1200 R GS Adv

#6 Beitrag von Tramper »

Jürgen_Tietz hat geschrieben:Wir konnten aber keinen richtigen Unterschied zwischen NORMAL und LADY finden.
-> Daher meine Frage.
Die Unterschiede findest du auch ausschliesslich bei den Inlets, also bei den herausnehmbaren Polsterungen. Die Schale, die Mechanik, die Visiere unterscheiden sich nur in der Baugrösse.

Die Frauen haben eine etwas andere Kopfform und Gesichtszüge, da stimmen die Proportionen nicht mit den Männern überein. Darum lege mal zwei Inlets nebeneinander und dir werden die Unterschiede ins Auge springen.

In Matzingen ist es auch stark vom Personal abhängig, wie gut die Auskünfte und Erläuterungen sind, obwohl Motorcorner der offizielle Schuberth Helm Importeur der Schweiz ist. Gelerntes und geschultes Fachpersonal ist nun mal grosse Mangelware.

Grüessli Tramper
Jürgen_Tietz

#7 Beitrag von Jürgen_Tietz »

Hallo Tramper,

Du hast vollkommen Recht: Frauen sind anderst.
ich kenne das auch noch bezüglich der Körperlänge, als ich noch Fahrräder verkauft habe. Die Frauen benötigten kürzere Rahmen.

Letzen Samstag hatte ich die Chance, meine Frau zu Louis in Stuttgart mit zu nehmen.
Sie testete zum einen die Grösse und zum anderen die zwei Versionen (C3 und C3 Lady).

Fazit:
Es sind wirklich "nur" die Polster. Jedoch beim normalen C3 wackelte der Helm seitlich eindeutig.
Da es bei der Bucht auch das Damenmodell immer wieder günstig gibt, werde ich die "Weihnachtsidee" erstmal begraben.
Wobei ... sie sah schon lustig aus als Spitzmaulfrosch :D .
Und alle haben den Helm in weiss, niemand hat den Damenhelm in silber.

Zum Laden in Matzingen gebe ich Recht. Man muss selbst wissen, was man will.
Das einzigste, was ich dort gerne anschaue, sind Helme und die Jeanshosen aus Heerbrugg (http://www.therokkercompany.com/09/de/?page_id=16).

Danke und viele Grüsse

Jürgen
Onkel Otze
Mopped(s): R1200R Bj. 2009

#8 Beitrag von Onkel Otze »

Meine Frau hat den C3 Lady.
Und ist total begeistert davon.
Passt von den Wangenpolstern viel besser als ein C3.
Ob die Polster schminksicher sind? Keine Ahnung. Glaube eher nicht.
Leider gab es den Lady nur in weiss. Kann man aber auch als Vorteil sehen, die Unterscheidung ist immer gewährleistet, ich habe einen schwarzen.
Haben den Helm online bestellt. Gleiche Größe wie ihr alter Helm eines anderen Herstellers.
2 Stunden mut den ganzen Aufklebern / Visierschutz rumgefahren, dann war klar, er ist es.
Ansonsten hätten wir zurückgeschickt.
Leider ist jetzt ja nicht die richtige Zeit für Probefahrten.
Antworten