Hallo Jungs,
jetzt entspannt Euch mal und zeigt ein bisschen Toleranz
Stellt Euch eine Bikerszene vor, die ausschließlich aus BMW und Hondakawazuki besteht...booah wie langweilig
Ja, BMW ist "meine" Marke - aber für Harley hege ich auch schon Sympathie, weil die Amis es verstehen, Tradition, Emotion und auch sowas wie ein bisschen Rebellion, Freiheit und "Born to be wild" zu verkörpern.
Und wenn wir ehrlich sind, vor einer frischgewienerten und chromblitzenden Harley bleiben nicht nur Biker sondern auch normale Passanten gerne stehen.....bei einer GS ist das eher seltener zu sehen.
Ja, wirtschaftlich sind die Amis derzeit mal auf dem absteigenden Ast, aber unser aller Leben, dass der Finanzmärkte und auch das der BMW-Geschichte war und wird immer Zyklen unterworfen sein. So wie es Ebbe und Flut gibt.
Aber Harley hat sich als älteste, ohne Produktionsunterbrechung arbeitende Motorradfirma immer gehalten.
Ob ich mir mal 'ne Harley kaufe? Vielleicht in ein paar Jahren wenn der Waschbärbauch weiter zugenommen hat - dann aber nur als Zweitbike neben einer BMW. Vielleicht aber auch nicht.
Was ich mit meinen letzten Postings nur sagen wollte ist der Fakt, dass der durchschnittliche Harley-Käufer mehr Geld beim Freundlichen lässt als der durchschnittliche BMW-Käufer.
Und als letzten Satz zur angeblichen Modellausdünnung: Der Deutschlandkatalog 2011 ist jedenfalls umfangreicher geworden mit Neuzugängen wie der Softail Deluxe, der Superlow, der E-Glide Classic etc. - und mehr Hubraum und "Blubbersound" gibt's auch.