habe mich nun entschlossen auf Superbike-Lenker umzubauen, Umbausatz gekauft ( Spiegler Aufsatzgabelbrücke, SLM-Lenker ) und montiert.

Bei der Montage schon kleinere Probleme bewältigt müssen, die vier Schrauben der Klemmblöcke waren ca. 1,5 mm zu lang, sodaß beim anziehen des Lenkers die Gabelbrücke sich wieder leicht anhob, die 2 Löcher auf der linken Lenkerseite wo man den Kupplungsgriff unter dem Gummi festschraubt waren ca.22 mm zu weit innen zur Lenkermitte. Also Schrauben gekürzt und 2 neue Löcher für den Kupplungsgriff gebohrt. Danach alles fertig montiert und Probe gesessen. Saugeil


Kurze Probefahrt um die Häuser gemacht, super.
So, jetzt kommt´s, auf dem Weg in die Garage auch kurz mit der Hinterradbremse gebremst und schon beim kurzen antippen des Fußbremshebels stockte die Hinterradbremse als ob das ABS anspricht. Bei weitern Bremsversuchen mit der Hinterradbremse immer wieder das gleiche Stocken.
So, jetzt die Frage an die Fachleute, habe ich beim Umbau des Lenkers irgend etwas falsch gemacht, Bremsarmatur hing beim Umbau kurz an der Bremsleitung nach unten bis ich sie am neuen Lenker wieder montiert habe. Oder ist zeitgleich während der Probefahrt etwas anderes kaputt gegangen ?

Danke im vorraus für alle nützlichen Tipps