Zurrgurte 300kg oder 500 kg

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Bernd aus München
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Zurrgurte 300kg oder 500 kg

#1 Beitrag von Bernd aus München »

Hallo zusammen,

welche Zurrgurte soll ich verwenden, um die Dicke auf einem Trailer zu sichern?

VG

Bernd
VIN ZG27152, RS,130 PS, Z6, BJ 2002, z.Zt. 60000 km, MV-Verholen verstellbare Lenkererhöhung, BMW-Navi III+, LED Emblemblinker
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Detlev
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Re: Zurrgurte 300kg oder 500 kg

#2 Beitrag von Detlev »

2000kg!
Grüße, Detlev
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Tourenbiker
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Re: Zurrgurte 300kg oder 500 kg

#3 Beitrag von Tourenbiker »

Detlev hat geschrieben:2000kg!
Ja, und bei der empfohlenen Anzahl Gurte (2 vorne, 2 hinten, 2 links, 2 rechts, und je einer an jeder Ecke) dürftest du damit sicher den Sonderpreis für vorbildliche Ladungssicherung erhalten :lol: :lol: :lol:
Ich machs so: Fz. frei stehend ganz nach vorne an die Bordwand. Mit 1 Gurt nach vorne ziehen. Je 1 Gurt links und rechts über den Lenkkopf nach vorn unten ziehen (mäßig eingefedert) . Hinten mit je 1 Gurt über die Hinterradschwinge seitlich sichern. So kann das Möppi bei Bodenwellen gezielt einfedern und schwingt nicht mit dem Anhänger mit. Nur die Gurte über den Lenkkopf sollten hochwertige Gurte mit min. 500kg Traglast sein, bei den anderen reichen 0815-Typen.
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
ond no oins: I bee ean Schwoab ond dia schwätzad wia ne dr Schnabel g'wachsa ischd !
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Marcus Schraeder
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Re: Zurrgurte 300kg oder 500 kg

#4 Beitrag von Marcus Schraeder »

Gurte mit blauen Fähnchen, wo die DIN EN hassenichgesehen vermerkt ist.

Ansonsten gibts Ärger bei einer Kontrolle.

Schlaufengurte, 800daN = 800kg benutze ich in meinem Motorradanhängerverleih jetzt seit 6 Jahren für die gurtlosen Kunden.
4 Stück pro Mopped, damit kommt jeder zurecht.
Gruß aus´m Pott

Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)

Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
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Erwin_BOR
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Re: Zurrgurte 300kg oder 500 kg

#5 Beitrag von Erwin_BOR »

Bernd aus München hat geschrieben:Hallo zusammen,

welche Zurrgurte soll ich verwenden, um die Dicke auf einem Trailer zu sichern?

VG

Bernd
Versuch die Adresse, http://stores.ebay.de/tiptopmaker. Ich habe mir da 10 Stück a 1000 kg (bei einfacher Verspannung) mit einer Gurtbreite von 35 mm bestellt. Die 10 Gurte haben ca. 40 Euro gekostet, haben ein Prüfzeichen und sind von guter Qualität. Du kannst sie auf den Bildern von Philipp in "Dicke auf dem neuen Anhänger" sehen.
Mit den Gurten kannst Du die Dicke richtig in die Knie zwingen.

Gruß
Erwin
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Peter
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Re: Zurrgurte 300kg oder 500 kg

#6 Beitrag von Peter »

hi

ich habe die gekauft und zugeschnitten.. 4000 kg... ruhiges gewissen :-) passt :-)

http://www.hogi-spanngurte.de/_py_Spann ... 519-0-0-0/

und die ratsche hat einen schönen hebel :-)
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

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wolfgang
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Re: Zurrgurte 300kg oder 500 kg

#7 Beitrag von wolfgang »

ich habe die gekauft und zugeschnitten.. 4000 kg...
Beim Ratschen kannst du damit aber auch Kaltverformung am Moped betreiben, an der richtigen Stelle.

Was ich noch mache:
1. Gang einlegen.
2. Einen kleinen Klettgurt um den Handbremshebel = Bremse vorne gezogen.
Gruß

Wolfgang (KA)
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roger
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Re: Zurrgurte 300kg oder 500 kg

#8 Beitrag von roger »

ich mach es wie Markus, alles gut.

@Wolfgang

jetzt wird es mir klar warum du immer so schleichst :!:

du entfernst den Klettgurt nicht :lol:
Das "Schwarze" immer nach unten!!

Alles_ Roger?

Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
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Michael
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Re: Zurrgurte 300kg oder 500 kg

#9 Beitrag von Michael »

Gang einlegen.
würde ich nicht machen. Durch die Bewegungen wird nur das Getriebe unötig belastet.

Michael
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wolfgang
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Re: Zurrgurte 300kg oder 500 kg

#10 Beitrag von wolfgang »

jetzt wird es mir klar warum du immer so schleichst
Roger, das ist Absicht, sonst müsste ich noch länger auf dich warten, wenn wir mal wieder zusammen unterwegs sind.
würde ich nicht machen. Durch die Bewegungen wird nur das Getriebe unötig belastet.
Wenn sie sich bewegt, hast du eh verloren. Das Getriebe ist min für die PS und das Drehmoment der K ausgelegt und diese Kräfte sind bestimmt nicht vorhanden, wenn sie nicht ins Eck fliegt.
Gruß

Wolfgang (KA)
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helmi123 (inaktiv)
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Re: Zurrgurte 300kg oder 500 kg

#11 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:( Wolfgang, wenn es sich nicht bewegt,wieso dann den 1 Gang,die diskus hatten wir schonmal.

Der Gurt längt sich auf jedenfall soweit, das Zahnflanke auf Zahnflanke Druck ausübt.Das ist Statischerdruck hatten wir inder FH gelernt und stehender Druck gibt Druckstellen diese sind wieder (Schlecht) für Wellen usw.
:)
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