Entscheidungshilfe - MP 3 oder CD - Wechsler ???

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Matthias DU
Mopped(s): K 1200 LT Bj. 2007

Entscheidungshilfe - MP 3 oder CD - Wechsler ???

#1 Beitrag von Matthias DU »

Liebe LT Gemeinde,

Bei der Bestellung meiner LT habe ich den CD - Wechsler schlicht und ergreifend vergessen. :oops:

Nun überlege ich ob einen nachrüste, oder stattdessen lieber einen MP 3 - Player einbaue.

Hier habe ich einige Fragen an die Erfahrenen unter uns die sowas schon verbaut haben und nutzen.

1. Kann man beim MP3-Player über die Bedieneinheit nur "laut-leise" schalten, oder auch sonstige Bedienung des Players wie "spulen, etc."?

2. Wo kann ich den MP3-Player anschließen?

3. Wie verhält sich das Ganze beim CD-Wechsler? Wie wechselt man z.B. auf andere CD, wie kann ich ein Lied überspringen?

3. Wo muss ich den Anschluß vornehmen? Im rechten Koffer, wo der Wechsler wohl verbaut wird, liegt bei mir noch kein Kabel.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen - auf jeden Fall schon einal vielen Dank. :D
die linke Hand zum Gruß
Matthias DU
K 1200 LT / EZ 2007 - sturmgrau
Baehr-Anlage, Funk, BT und noch ein wenig Schnickschnack
BMW-Biker
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG

Re: Entscheidungshilfe - MP 3 oder CD - Wechsler ???

#2 Beitrag von BMW-Biker »

Hallo Matthias,

lass das mit den Wechsler! Du wirst damit keine Freude haben, da die Wechsler nicht für ein Motorrad geeignet sind, die Lieder springen bei schlechte Straßen und nimmt auch zu viel Platz in an spruch.
Kauf die einen iceLink und ein IPod.
Vom iceLink gibt es mehrere Ausführungen welche die direkt am Radio angeschlossen werden oder am Anschluss für den CD-Wechsler.
Jetzt weiß ich nicht wie es bei der MÜ aussieht, ob es dort auch verschiedene Kabelbaume für das Radio gibt bei mein Model gibt es zwei kabelbaume einen für CD-Wechsler und einen ohne.
Der iPod wird dann ganz einfach über die Lenkerbedienung gesteuert.
Dann kann man Lieder vor und zurück springen oder beim länger drücken der spultest auch das Verzeichnis Wechsel.
Aber man kann nur 5-Verzeichnisse mit dem iceLink verwenden.
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Matthias DU
Mopped(s): K 1200 LT Bj. 2007

#3 Beitrag von Matthias DU »

BMW-Biker hat geschrieben:Hallo Matthias,

lass das mit den Wechsler! Du wirst damit keine Freude haben, ...............................
Hallo Gerhard,

ich habe schon in der "Suche" gestöbert bevor ich den Fred hier aufgemacht habe. Dabei bin ich auch öfter über das Zauberwörtchen "Icelink" gestolpert, konnte aber damit nicht die Alternative zum CD - Wechsler in Verbindung bringen.

Da ich kein Audio - Freak bin bitte ich meine Dummheit zu entschuldigen :oops:

Deine Argumente GEGEN den Wechsler kann ich nachvollziehen und ich denke mal damit hat sich dieses Thema erledigt. Voraussetzung ist allerdings, dass ich einen "Icelink" finden kann, der auch wirklich das Überspringen, Spulen, etc. über die Radiobedienung zulässt.

Ich werde mit dem neu gewonnenen Wissen ochmal in die "Suche" abtauchen und weiterstöbern.

Oder hat jemand einen Tip zu einem bestimmten Produkt? Vor- und Nachteile?
die linke Hand zum Gruß
Matthias DU
K 1200 LT / EZ 2007 - sturmgrau
Baehr-Anlage, Funk, BT und noch ein wenig Schnickschnack
BMW-Biker
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG

#4 Beitrag von BMW-Biker »

Hier mal ein Link zum iceLink
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
McMipo
Mopped(s): K 1200 LT

#5 Beitrag von McMipo »

IceLink und nen IPod. Was besseres gibt es nicht. Oder willst du ewig und viele CD`s mit schleppen? Ich nicht.

Ist zwar ne recht Teure Angelegenheit beim Kauf. Aber es lohnt sich echt.
Gruß Klaus
--------------------------------------------

"I think we have a grandios Saison gespielt" (Roman Weidenfeller, BVB 09)

--------------------------------------------
K 1200 LT, Steel-Grey, 10/2007,
Tramper
Mopped(s): R 1200 R GS Adv

#6 Beitrag von Tramper »

Die LT ist zwar ein grosses Möbel, aber hat keinen Platz für eine ordentliche CD-Sammlung von mehreren tausend Stück.

Der IceLink, iPot samt 25'000 Musiktitel nehmen viel weniger Stauraum ein, als ein CD-Wechsler. :D

Und dank iTunes hat jeder Streckenabschnitt der Tour sein auf den Kilometer geschneidertes Musikstück!

Grüessli Tramper
Antworten