moin,
ich habe einen träger montiert, den es vor jahren bei polo gab. es ist ein givi monokey träger, den ich nach langem suchen noch in einem polo shop gefunden habe.
für mich war das der beste träger, der sich auch gut montieren ließ. der Originalträger muss allerdings entfernt werden.
ich gebe diesen träger mit einem 42 l topcase ab, da ich so ein riesenteil nicht mehr brauche. falls interesse besteht bitte ich um PN. ich maile dann fotos.
grüße
rolf
Meenzer hat geschrieben:Ich habe auch das Orginalteil für die Gepäckbrücke,
fahre aber nie mehr ohne zusätzliche Sicherung durch Kabelbinder damit
denn die Halterung ist nicht so besonders.
Ich selbst hab es schon 2 mal verloren
Ja, das gleiche Problem hatte ich auch- die Halterung hat sich mit dem Topcase bei ca. 80km/h verabschiedet. Laut Händler darf auf die Halterung nur ein Softcase, für ein Topcase wäre sie nicht ausgelegt. Kann ich jetzt glauben oder nicht, aber die Erfahrung sagt mir, daß er leider Recht hat und ich schraube mein Topcaseträger demnächst auf den Rohrträger von H&B.
Der Burkhard (... der Wendler darf ja auch von sich in der dritten Person reden...)
Manne hat geschrieben:
.........ein " kleines " von Givi paßt auch ganz gut!
Gruß
Manne
so isses!
Hab dasselbe Teil (E 300) sogar wunderbar auf die (vorhandene) BMW-Trägerplatte montieren können
Die Dinger sind von der Machart zwar eher für den Rollerbetrieb vorgesehen (max: 120 Km/h);
ich denke aber, dass es n´ paar km schneller auch noch funzt (über Highspeedfahrten kann ich hier in Austria ja sowieso nix sagen )
Habe jetzt einen H&B- Gepäckträger aus schwarzen Stahlrohr dran, darauf die H&B-Adapterplatte und ein neues (gleiches) H&B-Topcase. Jetzt sitzt alles wunderbar und nichts wackelt mehr. Die abschließbare Halterung und das alte Topcase waren nur noch Schrott nach dem Abflug.
Der Burkhard (... der Wendler darf ja auch von sich in der dritten Person reden...)
Hallo Leute,
habe mir das Angebot bei HG geholt.
Für 29,99 € kannst ja nicht viel falsch machen und für einen Test in den Alpen gerade richtig.
Habe die Kiste auf die orig. Trägerplatte monitert, so dass ich die Gleichschließung auch nutzen konnte.
Da meine Trägerplatte noch alle Gummis hat und sie sich dadurch so richtig fest klemmt, hatte ich ein sehr gutes
Gefühl dass alles wieder mit nach Hause kommt.
Auch mit Sozius und 160 auf der Bahn, keinerlei Probleme.
Für das Geld echt super.