Hallo BMW Freunde,
habe mir letzten Donnerstag meine BMW K1200R abgeholt.Fahren macht spass aber nicht wenn die Maschine im 3 Gang bei 5000 U/min ca 100kmh ausgeht.Ich dachte erst das wäre EINMAL vorgegkommen & das wars !!! ABER heute,auf der Autobahn, 4 Gang 6000 U/Min 120kmh......AUS!!Alles Aus !!!! Konnte zum Glück ausrollen,war der rechte streifen frei!!! Im Stand bekamm ich den 1 & 2 Gang nicht rein,musste sie anschieben um zu starten.Langsam nach hause gefahren.Seit heute habe ich echt WENIG Vertrauen in das Motorrad, ist ja Lebensgefährlich!!!!!!
Mein Vater (R1200S) sagte,das ich sie wieder abgeben sollte,einmal fehler immer fehler !!!!!
Was könnte es sein,das die BMW einfach ausgeht & sollte ich lieber vom Kaufvertag zurücktreten?!
Ist halt erst ne woche her.
MfG Mister
K1200R ausgegangen inkl. Zündung im Fahrbetrieb !! Hilfe !!!
-
-
Re: K1200R ausgegangen inkl. Zündung im Fahrbetrieb !! Hilfe
privat oder vom Händler gekauft
in beiden Fällen mußt Du dem Verkäufer die Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen.
Beim Händler hast Du i.d.R. eine 2 Jahre laufende CAR-Garantie und Gewärleistung
dazubekommen, so dass Du zunächst keine Kohle mehr reinstecken mußt.
Erst nach erfolglosem Rep.versuch danach kannst Du von Kauf zurücktreten.
Beim Privatkauf gilt das nicht unbedingt, kommt auf deinen Vertrag an.
Aber Du hast Recht, das Vertrauen ist zunächst angekratzt
Ein engagierter Händler sollte das in den Griff kriegen.

in beiden Fällen mußt Du dem Verkäufer die Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen.
Beim Händler hast Du i.d.R. eine 2 Jahre laufende CAR-Garantie und Gewärleistung
dazubekommen, so dass Du zunächst keine Kohle mehr reinstecken mußt.
Erst nach erfolglosem Rep.versuch danach kannst Du von Kauf zurücktreten.
Beim Privatkauf gilt das nicht unbedingt, kommt auf deinen Vertrag an.
Aber Du hast Recht, das Vertrauen ist zunächst angekratzt

Ein engagierter Händler sollte das in den Griff kriegen.
Frank
-
Hallo zusammen,
wenn alles ausgeht dann könnte ein defekt im Zündschloß vorliegen.
Hatte ein Bekannter von mir auch bei einer k12S.
Gruß
Kurt
wenn alles ausgeht dann könnte ein defekt im Zündschloß vorliegen.
Hatte ein Bekannter von mir auch bei einer k12S.
Gruß
Kurt
-
Hallo,
ich hatte den Fehler auch bei meiner k1200s, BJ 05. Erfreulicherweise ist er nur 3 Mal aufgetreten. Auf Nachfrage beim Händler meinte der, dass man sich immer vergewissern muss, dass der Zündschlüssel in der richtigen Stellung arretiert ist, sonst kann er während der Fahrt zurückspringen und der Motor geht aus. Ich wollte eine Nachbesserung von BMW, aber die gab's nicht
.
Um zu testen, ob das bei dir auch der Fall ist, versuch den Motor zu starten mit nicht ganz arretiertem Schlüssel.
Grüße aus Berlin Dieter
ich hatte den Fehler auch bei meiner k1200s, BJ 05. Erfreulicherweise ist er nur 3 Mal aufgetreten. Auf Nachfrage beim Händler meinte der, dass man sich immer vergewissern muss, dass der Zündschlüssel in der richtigen Stellung arretiert ist, sonst kann er während der Fahrt zurückspringen und der Motor geht aus. Ich wollte eine Nachbesserung von BMW, aber die gab's nicht

Um zu testen, ob das bei dir auch der Fall ist, versuch den Motor zu starten mit nicht ganz arretiertem Schlüssel.
Grüße aus Berlin Dieter
- Karla
- Mopped(s): K1200R
Ist bei mir auch aufgetreten,Komplettausfall der Elektrik bei 170 auf der linken Fahrbahn (der Autobahn), auch mir ging der A... auf Grundeis. Habe das Zündschloss auswechseln lassen, da Probleme mit der Ringantenne wohl bekannt sind (gehe mal auf http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=15991). Seitdem nie wieder aufgetaucht.
Probiere erst mal das, du scheinst doch noch in der Garantie zu sein, wäre zu schade, wenn du sie abgibst, was Besseres kriegst du nicht.
Liebe Grüße
Karla
Probiere erst mal das, du scheinst doch noch in der Garantie zu sein, wäre zu schade, wenn du sie abgibst, was Besseres kriegst du nicht.
Liebe Grüße
Karla