Grosse Koffer
- Frischfleisch
- Mopped(s): DR650 R. K1200RS
Tach Gemeinde,
Meine RS und ich, wir freunden uns langsam an. Mit neuen Reifen geht´s auch schon besser um die Ecken und das Klappern im Standgas hat hier ja fast jeder, wie es scheint, ich hab sogar schon das gelbe "Relais " gefunden und weis, wie man sich die finger verrenken muss, um die Schnorchel aufzuschieben.
Aber wie ist das mit den Koffern? Ich hab da den Koffersatz mit großem und kleinen Deckel aber irgendwie hab ich so meine Probleme mit Koffern, die ich nur im befestigten Zustand öffnen kann (sonst rollt ja der lackierte Deckel über den Boden), oder auf gepolstertem Untergrund. Ausserdem fällt mir immer die Hälfte des "Gepäcks" auf die Strasse, wenn ich einen öffne.
In erster Linie vermisse ich vor allem aber das Packvolumen! Wohin mit dem Zelt, den 2 Isomatten, Schlafsäcken, Kochutensilien und Lebensmittel/Getränke, Wechselklamotten, Fotoausrüstung, Literatur,...)
An die Unkenrufer: ja, ich weis, es ist keine GS, aber gibt´s denn nicht irgendwo Koffer, wo man oben noch was aufschnallen kann, die abgebaut als Hocker benutzbar sind, und in denen man etwas mehr verstauen kann als Zahnbürste, Handy und je 1 Slip für 2 Personen zum wechseln?
Auch im Zubehör hab ich bislang keine Anbaukits gefunden, die an die RS zu passen scheinen.
Hat sich jemand schon selbst Halterungen gebastelt, oder hab ich nur an den schlechten Stellen gesucht?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
gruß
Pascal
Meine RS und ich, wir freunden uns langsam an. Mit neuen Reifen geht´s auch schon besser um die Ecken und das Klappern im Standgas hat hier ja fast jeder, wie es scheint, ich hab sogar schon das gelbe "Relais " gefunden und weis, wie man sich die finger verrenken muss, um die Schnorchel aufzuschieben.
Aber wie ist das mit den Koffern? Ich hab da den Koffersatz mit großem und kleinen Deckel aber irgendwie hab ich so meine Probleme mit Koffern, die ich nur im befestigten Zustand öffnen kann (sonst rollt ja der lackierte Deckel über den Boden), oder auf gepolstertem Untergrund. Ausserdem fällt mir immer die Hälfte des "Gepäcks" auf die Strasse, wenn ich einen öffne.
In erster Linie vermisse ich vor allem aber das Packvolumen! Wohin mit dem Zelt, den 2 Isomatten, Schlafsäcken, Kochutensilien und Lebensmittel/Getränke, Wechselklamotten, Fotoausrüstung, Literatur,...)
An die Unkenrufer: ja, ich weis, es ist keine GS, aber gibt´s denn nicht irgendwo Koffer, wo man oben noch was aufschnallen kann, die abgebaut als Hocker benutzbar sind, und in denen man etwas mehr verstauen kann als Zahnbürste, Handy und je 1 Slip für 2 Personen zum wechseln?
Auch im Zubehör hab ich bislang keine Anbaukits gefunden, die an die RS zu passen scheinen.
Hat sich jemand schon selbst Halterungen gebastelt, oder hab ich nur an den schlechten Stellen gesucht?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
gruß
Pascal
die schönste Verbindung zwischen 2 Geraden? - eine Kurve
- romanp
- Mopped(s): K1200RS Bübchenblau
Re: Grosse Koffer
Moin Pascal,
so kann eine K auch aussehen.
Gruß
Roman
so kann eine K auch aussehen.
Gruß
Roman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Björn_GS (SFA)
- Mopped(s): GS
... und dann gibt's da latürnich noch die tortenplatte - in verbindung mit der gepäckbrücke groß. darauf dann die wasserdichte reisetasche von BMW Motorrad geschnallt (oder eine enspr. große von Ortlieb) und es bleiben keine wünsche mehr offen.
alternativ kannst du auf der platte auch zwei klappstühle transportieren, wenn du unbedingt in der pampa erhöht sitzen musst...
gruß, björn
alternativ kannst du auf der platte auch zwei klappstühle transportieren, wenn du unbedingt in der pampa erhöht sitzen musst...

gruß, björn
fighting for peace is like f***ing for virginity.
-
- Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Thilo
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS

Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
-
Die Koffer im Zubehörhandel haben alle eine eigene Grundplatte, die Du mit dem Gepackträger verbinden kannst. Mit meinen Givis war das problemlos möglich.
Herausfallendes Gepäck: Im Koffer sind Gummibänder, die das verhindern sollen. Als oberste Lage empfielt sich immer ein Handtuch. In den Auspuffkoffer immer nur wärmefeste Sachen einladen. Für Ordnung können die Gepäckrollentaschen (12 € bei Louis für 3 Stück oder Innentaschen) sorgen.
Werfe immer mal einen Blick auf den Koffer neben dem Auspuff, bei zuviel Beladung kommt er gerne dem Auspuff zu nahe und schmilzt durch.
Manche Biker schnallen Zelt und Schlafsäcke auf den Koffern recht und links fest (bei Soziusbetrieb). Ansonsten Tasche auf dem Soziusplatz festgurten.
Wenn Du häufiger reist, bringe die ein paar Verzurösen am Bike an. Zwei unter Gepäckträger, zwei hinten am Übergang Gepäckträger-Kofferträger und zwei vorne an der Galterung vom Gepäckträger, bzw. reisfeste Schlaufe um Gepäckträger. So kannst Du dein Gepäck sicher befestigen.
Herausfallendes Gepäck: Im Koffer sind Gummibänder, die das verhindern sollen. Als oberste Lage empfielt sich immer ein Handtuch. In den Auspuffkoffer immer nur wärmefeste Sachen einladen. Für Ordnung können die Gepäckrollentaschen (12 € bei Louis für 3 Stück oder Innentaschen) sorgen.
Werfe immer mal einen Blick auf den Koffer neben dem Auspuff, bei zuviel Beladung kommt er gerne dem Auspuff zu nahe und schmilzt durch.
Manche Biker schnallen Zelt und Schlafsäcke auf den Koffern recht und links fest (bei Soziusbetrieb). Ansonsten Tasche auf dem Soziusplatz festgurten.
Wenn Du häufiger reist, bringe die ein paar Verzurösen am Bike an. Zwei unter Gepäckträger, zwei hinten am Übergang Gepäckträger-Kofferträger und zwei vorne an der Galterung vom Gepäckträger, bzw. reisfeste Schlaufe um Gepäckträger. So kannst Du dein Gepäck sicher befestigen.
-
Servus aus Augsburg;
ich hätte noch zwei fast neuwertige, große Kofferdeckel für die 12er RS.
Sollte jemand Bedarf haben, kann er sich gerne bei mir melden.
Gruß
Manne
ich hätte noch zwei fast neuwertige, große Kofferdeckel für die 12er RS.
Sollte jemand Bedarf haben, kann er sich gerne bei mir melden.
Gruß
Manne
- Karl_MKK
- Mopped(s): R 1250 RS LC
Hallo Roman,
was sind denn das für Koffer?
Hat schon mal jemand den Auspuff tiefer verlegt und die Koffer eine R genommen (vorausgesetzt die Halterung passt).
Bei den R-Modellen geht der Auspuff ja bekanntlich nicht "durch" den Koffer
Hat schon mal jemand den Auspuff tiefer verlegt und die Koffer eine R genommen (vorausgesetzt die Halterung passt).
Bei den R-Modellen geht der Auspuff ja bekanntlich nicht "durch" den Koffer

viele Grüße
vom Karl
vom Karl

-

.........war mal in der Moto....!
- helmi123 (inaktiv)
.Karl_MKK hat geschrieben:Hallo Roman,
Hat schon mal jemand den Auspuff tiefer verlegt
Karl ,die Koffer sind gleich,tieferlegen scheitert an der Schräglage links.
Es werden nur die Deckel,von den Blind Nieten befreit ,und Neue Deckel mit Siemens Lufthacken drangemacht

- bmw peter
- Mopped(s): R1100S
Die Deckel kosten neu mit Emblemen knapp 200 EUR und bieten pro Seite 7 Liter mehr Inhalt.Manne hat geschrieben: ich hätte noch zwei fast neuwertige, große Kofferdeckel für die 12er RS.
Gruß
Manne
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
-
das riecht nach ner Sammelbestellung bei Helmihelmi123 hat geschrieben:Siemens Lufthacken

Frank
- bmw peter
Jau, ich habe schon mal eine Luftüberweisung an Helmi getätigt. 

- Karl_MKK
... das sind also die Deckel der R?
Auspuff tief sieht ja ohne Koffer schon besch... aus
Auspuff tief sieht ja ohne Koffer schon besch... aus

viele Grüße
vom Karl
vom Karl

- bmw peter
Die großen Deckel passen auf die Koffer der R 1100/1150 RT,RS,R,S und K1200RS/GT.Karl_MKK hat geschrieben:... das sind also die Deckel der R?
- Karl_MKK
... okay, danke ich habe die Koffer im ETK auch bei der 1200 RS gefunden.
viele Grüße
vom Karl
vom Karl