Von der Bremse zum Topcase. Nicht schlecht. Aber das ist ja das schöne an diesem Forum, dass man auch einmal ausschweifen kann.
Das Topcaseproblem hatte ich auch. Der Deckel war neu als ich die Maschine übernommen habe und der

meinte, dass man da ein bischen aufpassen müsse, weil da leicht etwas brechen könne und der gesamte Apparat samt Mechanik 500 € koste (ob es so ist weiß ich nicht). Ich hab's auf jeden Fall nicht verstanden, weil an der CL der Topcase immer gut funktioniert hat und der Mechanismus der gleiche ist - oder besser gesagt - zu sein scheint.
Dennoch ging das Teil an der LT sauschwer zu. Ich habe kurzerhand den Dremel in die Hand genommern und die beiden Verschlusshebel um 2mm an der Unterseite, die über die Rollen greift, abgeschnitten - jetzt geht's ohne Probleme.Die Hebel sind zwar etwas schlanker geworden, aber der Pott schließt jetzt ohne das man draufdrücken muss.