Hi,
ich suche für meine Freundin und mich jeweils eine neue Kombi. Ich fahre ein Naked Bike (nicht aus dem Hause BMW), jedoch auch ab und zu eine K1200GT.
Fahren tue ich meist ab 5°C, also von Februar bis November (grob gesagt). Für die Temperaturen über 20°C habe ich einen Air Flow Anzug (super Teil!).
Preislich tun sich beide Anzüge nicht so viel. Bei der Atlantis Jacke habe ich (1,94m) das Gefühl, dass die Jacke recht kurz ist. Aber in Verbindung mit der Hose passte das recht gut.
Ich fahre selten bei Regen, fast nie Touren über 400km Länge. Ich fahre gern sportlich, aber nicht rennmäßig.
Grob gesagt suche ich für mich also eine Allwetter- und Alljahreskombi, die ich im Hochsommer durch die leichte Air Flow Kombi ersetze.
Meine Freundin sucht einfach nur was Passendes, es soll ja auch gut aussehen, wenn wir zu zweit unterwegs sind.
Alternativ käme für sie der Comfortshell Anzug in Frage, für mich dann der Streetguard 3 Anzug.
Gibt es generelle objektive Vor- und Nachteile beider Kombis, bzw. Vor- und Nachteile für meinen Gebrauch ?
Vielen Dank
Atlantis 4 vs Streetguard 3
- FRS 3263
- Mopped(s): R 1200 R
Re: Atlantis 4 vs Streetguard 3
Da du für deine Freundin über den ComfortShell nachdenkst. Ich nutze ihn für den (Hoch-)Sommer und gebe zu bedenken, daß in der schwarzen Hose keine Sonnenlicht reflektieren Fasern drin sind ("coldblack®-Ausrüstung"). Das wird echt heiß drin. Der AirfFlow und der Streetguard dagegen haben die "coldblack®-Ausrüstung".
Persönlich bin ich deswegen kurz davor, mir noch die Streetguard Hose (da wasserdicht) zur blauen ComfortShell Jacke hinzu zu kaufen.
Falls du dich / ihr euch für den Streetguard entscheidet, bedenkt, daß er mit/ohne Futter jeweils anders paßt. Probiert ihn also in dem Zustand an, wie ihr ihn am meisten tragen werdet!
Persönlich bin ich deswegen kurz davor, mir noch die Streetguard Hose (da wasserdicht) zur blauen ComfortShell Jacke hinzu zu kaufen.
Falls du dich / ihr euch für den Streetguard entscheidet, bedenkt, daß er mit/ohne Futter jeweils anders paßt. Probiert ihn also in dem Zustand an, wie ihr ihn am meisten tragen werdet!
- andreas968
- Mopped(s): K1300S/Sprint ST 955i/XT 350
Re: Atlantis 4 vs Streetguard 3
Ich kann zum Vergleich wahrscheinlich genauso viel(wenig) beitragen wie mein Vorredner.
Den Atlantis fahre ich seit etwa 3000km / 3 Wochen auf der Langstrecke (Regen, Sonne, auch über 600km am Tag).
Er ist (für mich) bis mindestens 25°C angenehm. Der Atlantis 4 ist absolut Wasserdicht - auch bei Sintflut mit 5 cm Wasser auf der Strasse. Besonders beeindruckend ist die Tatasache, dass der Anzug kein Wasser aufnimmt - d.h. wenn ich auch mal 2 Stunden im Regen gefahren bin, dann ist der Anzug nach einer Stunde in der Pizzeria auch aussen wieder trocken. Innen war er das ja sowieso noch.
Bisher war er im Kalten warm und im Warmen kühl. - Hatte ich so nicht erwartet. - Super angenehmes Klima.
Besonders erwähenswert ist für mich auch, dass der Atlantis sehr weiches Leder hat und für mich ausgesprochen bequem ist. - Wie ein Jogging-Anzug.
Nur optisch könnte er für mich etwas pfiffiger sein. - Da ist er sehr dezent.
Den Atlantis fahre ich seit etwa 3000km / 3 Wochen auf der Langstrecke (Regen, Sonne, auch über 600km am Tag).
Er ist (für mich) bis mindestens 25°C angenehm. Der Atlantis 4 ist absolut Wasserdicht - auch bei Sintflut mit 5 cm Wasser auf der Strasse. Besonders beeindruckend ist die Tatasache, dass der Anzug kein Wasser aufnimmt - d.h. wenn ich auch mal 2 Stunden im Regen gefahren bin, dann ist der Anzug nach einer Stunde in der Pizzeria auch aussen wieder trocken. Innen war er das ja sowieso noch.
Bisher war er im Kalten warm und im Warmen kühl. - Hatte ich so nicht erwartet. - Super angenehmes Klima.
Besonders erwähenswert ist für mich auch, dass der Atlantis sehr weiches Leder hat und für mich ausgesprochen bequem ist. - Wie ein Jogging-Anzug.
Nur optisch könnte er für mich etwas pfiffiger sein. - Da ist er sehr dezent.
Die Linke um Gruß,
Andreas
... der mit der Lady das tanzen lernte ...
BMW K1300S / Triumph Sprint ST 955i / Yamaha XT 350
Andreas
... der mit der Lady das tanzen lernte ...
BMW K1300S / Triumph Sprint ST 955i / Yamaha XT 350