Beißender Geruch bei längeren Bergabfahrten
- scanline
- Mopped(s): 1150 RT
Beißender Geruch bei längeren Bergabfahrten
Hallo zusammen,
ich stelle immer öfter einen beißenden Geruch bei längeren Bergabfahrten fest, der aus der Maschine (1150 RT) hochkriecht. Ich kann ihn nicht lokalisieren! Ich tippe (vom Geruch her) auf Kupplung. Aber warum stinkt die dann nicht auch oder gerade(!) bei Bergauffahrten, sondern nur im "Schiebebetrieb"?. Oder die Bremsen stinken Selbst wenn ich nur mit Bremse oder nur mit Motorrbremse arbeite, stinkt sie weiter. Kein Unterschied. Ich verstehe das nicht.
Erst wenn ich die Maschine anhalte, um zu schnüffeln ist der Gestank sofort weg, sodass ich ihn auch nicht mehr lokalisieren kann.
Was könnte das wohl sein??? Kennt einer von euch so beißende Gerüche bei längeren Bergabfahrten?
Gruß
Micha
ich stelle immer öfter einen beißenden Geruch bei längeren Bergabfahrten fest, der aus der Maschine (1150 RT) hochkriecht. Ich kann ihn nicht lokalisieren! Ich tippe (vom Geruch her) auf Kupplung. Aber warum stinkt die dann nicht auch oder gerade(!) bei Bergauffahrten, sondern nur im "Schiebebetrieb"?. Oder die Bremsen stinken Selbst wenn ich nur mit Bremse oder nur mit Motorrbremse arbeite, stinkt sie weiter. Kein Unterschied. Ich verstehe das nicht.
Erst wenn ich die Maschine anhalte, um zu schnüffeln ist der Gestank sofort weg, sodass ich ihn auch nicht mehr lokalisieren kann.
Was könnte das wohl sein??? Kennt einer von euch so beißende Gerüche bei längeren Bergabfahrten?
Gruß
Micha
Gruß
Micha
Micha
Re: Beißender Geruch bei längeren Bergabfahrten
Hi Micha
Ich wunderte mich auf Bergstrecken auch schon, weshalb meine R1150R so stinkt, bis ich feststellte, dass der Geruch gar nicht von meinem Mopped stammt, sondern von anderen Verkehrsteilnehmern. Vor allem auf stark befahreren Pässen kommt es öfter vor, dass Fahrzeuge so eine Stinkfahne noch lange hinter sich herziehen.
Gruss, roadster
Ich wunderte mich auf Bergstrecken auch schon, weshalb meine R1150R so stinkt, bis ich feststellte, dass der Geruch gar nicht von meinem Mopped stammt, sondern von anderen Verkehrsteilnehmern. Vor allem auf stark befahreren Pässen kommt es öfter vor, dass Fahrzeuge so eine Stinkfahne noch lange hinter sich herziehen.
Gruss, roadster
- scanline
Auch nicht schlecht 
Ich kann aber versichern, dass der Gestank von mir kommt
Gruß
Micha

Gruß
Micha
Gruß
Micha
Micha
-
- Mopped(s): BMW, Honda, Honda, Triumph,
Hallo,scanline hat geschrieben:Auch nicht schlecht
Gruß
Micha
dann schieb es doch auch nicht auf´s Motorrad

Gruß
Terence
- Laisi
es heist ja auch....wer es hat zu erst gerochen..dem ist s aus dem........
Ne´im ernst jetzt....kann sein,, dass du aus versehen auf de´r Bremse stehst und es nicht merkst??

Ne´im ernst jetzt....kann sein,, dass du aus versehen auf de´r Bremse stehst und es nicht merkst??

"Grossherzoglich badische" Grüße
Markus
R1150R bis 08.08 64000 schöne km Ciao Dicke
1200GS Hallo Brumml....
Markus
R1150R bis 08.08 64000 schöne km Ciao Dicke
1200GS Hallo Brumml....
- hoppenstedt
- Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Und was ist nun hieraus geworden
?
Es könnte ja immerhin sein, dass es ein Bremsenproblem war, das a) andere haben und b) andere interessiert...
Und Bremsen und 1150er sind ja immer ein - im wahrsten Wortsinn - heißes Thema...

Es könnte ja immerhin sein, dass es ein Bremsenproblem war, das a) andere haben und b) andere interessiert...
Und Bremsen und 1150er sind ja immer ein - im wahrsten Wortsinn - heißes Thema...
Grüße Alfred
- sachse61
- Mopped(s): Once upon a time R1150R Bj2002
Wo hast du diese "heisse Binsenwahrheit" um nicht zu schreiben "heiße Luft" denn her?hoppenstedt hat geschrieben: Und Bremsen und 1150er sind ja immer ein - im wahrsten Wortsinn - heißes Thema...
Es gruesst aus Köln Wolfgang
http://www.grobe.mynetcologne.de/adler4.jpg
http://www.grobe.mynetcologne.de/adler4.jpg
Lass doch mal einen Kollegen hinter Dir herfahren. Vielleicht kann der beurteilen, ob der Geruch wirklich von Dir bzw. Deinem Moped kommt.
Zu viel Öl im Bauch und viel Motorbremse führen auch schon mal zu netten blauen Fähnchen am Puffi, darauf solltest Du auch mal achten.

Zu viel Öl im Bauch und viel Motorbremse führen auch schon mal zu netten blauen Fähnchen am Puffi, darauf solltest Du auch mal achten.
- scanline
Hallo, er kam / kommt bei mir von der Kupplung.
Gruß
Micha
Gruß
Micha
Gruß
Micha
Micha
- hoppenstedt
- Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
sachse61 hat geschrieben:Wo hast du diese "heisse Binsenwahrheit" um nicht zu schreiben "heiße Luft" denn her?

Meine Bemerkung sollte eigentlich etwas ironisch gemeint sein.

@TS: Danke für die Rückmeldung

Grüße Alfred