Schlüssel verloren

technische Probleme und Lösungen
Antworten
jschmidw
Mopped(s): K1200R, R1200R

Schlüssel verloren

#1 Beitrag von jschmidw »

Hallo,

So wie es aussieht habe ich meinen Motorradschlüssel für die K1200R verloren. Weiss jemand, welche Kosten da auf mich zukommen? Muss man da das ganze Schloss tauschen? Oder wird das neu codiert, so dass der alte nicht mehr gilt? Ich hab jetzt nur noch den Plastikschlüssel.

Viele Grüsse,

Jan
nichts provoziert mehr als Gelassenheit...
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

Re: Schlüssel verloren

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Du brauchst nur einen neuen Schlüssel (hab letztes Jahr auch einen verloren). Wird bei BMW sogar registiert, daß es der n-te Schlüssel ist. Bezahlt habe ich 29,15.

Evtl. kann man den verloren Schlüssel abmelden (weiß ich aber nicht genau). Wenn das nicht geht und Du sicher gehen willst, daß der verlorene Schlüssel nicht mehr funktioniert, dann bleibt wohl nur der Austausch des Schlosses. Näheres/genaueres kann Dir aber sicher Dein Händler sagen.
Manfred
jschmidw

#3 Beitrag von jschmidw »

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt mich jett dann doch. Ich glaube ich hab ihn beim Gassi gehen mit dem Hund auf ner Wiese verloren. Es ist unwahrscheinlich, dass er jemals gefunden wird und wenn doch, dann wird derjenige sicher nicht das passende Motorrad finden. Ich hatte schon Bedenken dass das Nachmachen ein großes und kostspieliges Unterfangen wird.

Jan
deMorris

#4 Beitrag von deMorris »

Ich werd verrückt - zwei Tage meine neue K1300R - und schon den Schlüssel verloren.

... so ein *s----s* ! Vor lauter Frust ins Forum - und welchen Thread sehe ich zuerst ?

"Schlüssel verloren! "

Danke für die Antworten - werde jetzt mal morgen zum Händler fahren.

Gruss deMorris
Tom Dooley

#5 Beitrag von Tom Dooley »

Da siehst Du mal wieder! Das hat Jan nur gemacht, um Dir vorab schon mal zu helfen. Das nenne ich "Vorausschauende Hilfestellung"! :lol: :lol:

So, Ernst beiseite: Knapp 30 Euronen ist ja ganz annehmbar. Ich hätte da mit mehr gerechnet.

Kleines Anekdötchen am Rande: Ich war mal in Regensburg und habe die Dicke mitten in der Stadt abgestellt. Nach 2-3 Stunden kam ich wieder zurück und wollte weiterfahren, fand aber meinen Schlüssel nicht mehr. Ersatzschlüssel hatte ich auch nicht dabei (jetzt aber immer!). Ich suchte und suchte, kramte alles aus dem Tankrucksack, etc., fand aber den Schlüssel nicht mehr. Nach ungefähr 20 Minuten setzte ich mich quer auf Sitzbank und steckte mir eine Kippe an, um zu überlegen, was ich nun machen soll. Als mein Blick dann zufällig so über das Moped glitt, sah ich - sehr zu meiner Freude und Erleichterung, dass ich nur vergessen habe, den Schlüssel abzuziehen. Er steckte rotzfrech im Zündschloss! :roll:
jschmidw

#6 Beitrag von jschmidw »

Hallo!

Ich hatte ihn auch mal hinten in der Sitzbank stecken und war schon fast am Verzweifeln :-) Aber dieses Mal ist er wirklich weg. Laut BMW kostet es aber doch so um die 35.- Euro was ja auch noch O.K. ist. Außerdem kann man den anderen Schlüssel abmelden, so dass dann nur noch die beiden Schlüssel die ich dann habe von der Wegfahrsperre akzeptiert werden.
Man kann auch beide verlieren. Um einen neuen machen zu lassen, muss man lediglich Fahrgestellnummer und Ausweiskopie mitbringen. Dann macht BMW aus seinen Archivunterlagen die neuen Schlüssel. Ich dachte man müsste wenigstens einen haben, um ihn nachmachen zu lassen, aber so bin ich doch beruhigt.

Gruß,

Jan
shrotty
Mopped(s): K 1200 S 167 PS und schnell

#7 Beitrag von shrotty »

@ Tom

Was hat denn der Ernst jetzt damit
zu tun :?: :?: :lol:
Es grüßt Euch: shrotty
Tom Dooley

#8 Beitrag von Tom Dooley »

:lol: :lol: Obwohl ich den Kerl kaum kenne, steht er mir immer im Weg! :roll: :lol:
Thomas F.
Mopped(s): R1200GS LC, Honda CB 1000

#9 Beitrag von Thomas F. »

Tom Dooley hat geschrieben::lol: :lol: Obwohl ich den Kerl kaum kenne, steht er mir immer im Weg! :roll: :lol:
den kennt doch jeder :D

memberlist.php?mode=viewprofile&u=3260
Gruß aus Halle/Westfalen

Thomas

Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Motorräder gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.
Tom Dooley

#10 Beitrag von Tom Dooley »

:lol: :lol: :lol:
shrotty
Mopped(s): K 1200 S 167 PS und schnell

#11 Beitrag von shrotty »

Es geht also doch niergends
ohne Ernst :?: :?: :?: :lol:
Es grüßt Euch: shrotty
Mitch
Mopped(s): K1200S, GPZ900R

#12 Beitrag von Mitch »

jschmidw hat geschrieben:Ich hatte ihn auch mal hinten in der Sitzbank stecken und war schon fast am Verzweifeln :-)
so erging es mir auch demletzt. Gut zu wissen das es nicht nur mir passiert. :D
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen. Aber auf dem Weg ins Zimmer wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Antworten