Günstige Ersatzteile

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Peter_1
Mopped(s): K1200LT Bj 2001 Toskanagrün

Günstige Ersatzteile

#1 Beitrag von Peter_1 »

Hallo zusammen,

mein Dampfer und ich sind am Montag getrennte Wege gegangen. :cry: Ich landete auf der Straße (außer Prellungen nichts passiert) und die LT in der Leitplanke.
Gutachtertechnisch ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das Motorrad ist mit dem Windschild und Topcase voraus eingeschlagen. Daher ist das Fahrwerk unbeschädigt. Bin danach auch noch 800km nach Hause auf eigenen Rädern.

Nun suche ich:
Windschild, Lautsprecherverkleidung, Verkleidung um den Scheinwerfer, Scheinwerfer, Verkleidung unterm Windschild, rechter Lautsprecher im Topcase inkl. Schaumstoff, graue Motorverkleidung re. in der die Fußbremse ist, Flügel re. Kofferdeckel re. ... .
Das sind die Verkleidungsteile.
Mechanik für das Windschild, Versteifungsrahmen über dem Scheinwerfer, Instrumententafel, beide Spiegel inkl. Halterung.. .

Einfach gesagt vorne rum alles außer dem Schutzblech.
Das ist das was ich momentan absehen kann.

Wenn mir jemand eine Adresse hat wo ich die Teile gebraucht, Nachbauten, .. einfach jede Möglichkeit die günstiger ist wie die Apoteke BMW weiß, wäre ich mehr als dankbar.

Sie hat mich so viele Jahre treu und braf überall hin gebracht und jetzt will ich sie nicht einfach entsorgen. Wenn es finantiell irgentwie machbar ist werde ich sie wieder fahrbereit machen lassen.
Da meine LT Toskangrün (extrem selten) ist, gehe ich davon aus, dass ich diese Farbe nicht bekomme und alle gebrauchten Teile umlakieren muß, ist die Orginalfarbe nicht von Interesse.

Zerlegt ist sie bei einem kleinen Schrauber der schon so manchen Fehler gefunden hat den BMW für viel Geld als nicht behebbar/extrem teuer diagnostiziert hat aber extrem viel mehr Geld wollten. Z.B.: die blinkenede Kontrolllampe die anscheinend ABS Hauptbremszylinder anzeigt. Den wollte die Apoteke wechseln. Es waren die hinteren Bremsbeläge,... . :twisted:

Danke für die Hilfe :D

Peter
K. Simon
Mopped(s): R1200GS/LC

Re: Günstige Ersatzteile

#2 Beitrag von K. Simon »

Hallo Peter,

schau mal hier rein: http://teileboerse-motorrad.de

Da gibts jede Menge Teile.

Vielleicht könnte es sich auch lohnen,
eine billige Gebrauchte zu erstehen und als Teileträger zu verwenden.

Gruß

Klaus
Gruß
Klaus

OF - XB 83
Gottfried
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300

#3 Beitrag von Gottfried »

In Ebay wirst Du momentan bei vielen Teilen sicher fündig. Da dürfte gerade jemand oder mehrere seine LT ausschlachten.

Wünsch Dir auf jedenfall gutes gelingen und das Du Dein Schätzchen wieder hinkriegst
Beste Grüße!
Matthias DU
Mopped(s): K 1200 LT Bj. 2007

#4 Beitrag von Matthias DU »

Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim Neuaufbau Deiner Dicken.

Aber erstmal solltest Du in die Kirche gehen und eine Kerze für Deinen Schutzengel anzünden ... es scheint ja dass Dir selber zum Glück nicht viel passiert ist.
die linke Hand zum Gruß
Matthias DU
K 1200 LT / EZ 2007 - sturmgrau
Baehr-Anlage, Funk, BT und noch ein wenig Schnickschnack
BMW-Biker
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG

#5 Beitrag von BMW-Biker »

Hallo,
gute Besserung.
Hier mal ein Link zu Mobile vielleicht kannst du auch nur die Teile kaufen die Du brauchst.
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04

#6 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Peter,

dien Schicksal habe ich ähnlich durchgemacht. Da kommen sicher einige Dinge zum Vorschein die noch nicht erkannt wurden. Ich hatte mir viele Teile über E-Bay beschafft. Das ging recht gut und im Schnitt habe ich über 50% gespart.

Auf jedem Fall neu wirst du den vorderen Versteifungs-oder Hilfsrahmen brauchen. Da solltest Du kein gebrautes Teile nehmen. Wenn das nicht 100%tig passt bekommt man später die Verkleidungen nicht mehr montiert. Ich hatte versucht einen gebrauchten einzubauen der dann doch verzogen war und habe alle nochmal montieren müssen. Schau auch auf die Lenkeranschläge. Die können reißen und erst später abfallen.

Viel Glück!

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Cowdriver
Mopped(s): K12LT, R1150GS, K13R, Terrot

#7 Beitrag von Cowdriver »

Hallo Peter,
Hab vor 2 Wochen eine EXPORT LT BJ 2000 mit 68tKm motorschaden ansonsten aber sehr gut erhalten, gesehen.Metalic hellblau, irgend sowas ist dran

Ruf doch mal an u frag ob sie noch zu haben ist.
Arrigoni Sport GmbH
Offitieller BMW Händler
Zürcherstrasse
CH-8952 Schlieren

tel: -+41 44 7323040
direkt: +41 44 7323042 Hr. P.Lindauer

Fals Interessiert und kaufst se meld dich vorab nochmals bei mir

gruss rene
Gibt kein schlechtes Moped, nur schlechte (oder ganz schlechte) Strassen
uff

#8 Beitrag von uff »

Schau mal unter Kleinanzeigen "Biete an". Dort gibts Teile für die k12oo lt. Der Titel dort ist "Biete teile für die R 1200 lt.

Gruß uff
Peter_1

#9 Beitrag von Peter_1 »

Hallo zusammen,

besten Dank für die Infos. Die Anbieter bei E-bay können wohl keinen Taschenrechner bedienen. Alle gefundenen Teile sind bei E-bay teuter wie bei BMW. Da muß ich jetzt mal eine Lanze für die "Apoteke" brechen. Alle von mir nachgefragten Teile waren bei BMW um 5-20€/Teil preiswerter, und das neu und ohnen Kratzer. OK die Teile sind grundiuert, aber Toskanagrün finde ich sowiso nicht. Daher muß ich Neu wie Gebraucht lackieren lassen.

Nochmals Danke für die Anregungen, habe mitlerweile fast alles bestellt und hoffe, dass die LT bald wieder fährt.

Peter
Kranturm

#10 Beitrag von Kranturm »

Hi Peter
Ich persöhnlich würde sagen ,versuche eine andere mit dem entgegengesetzten Schaden zu bekommen .
Es ist preiswerter als all die ganzen Teile.
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
wulfasko
Mopped(s): K1200LT

#11 Beitrag von wulfasko »

Hallo Peter,
tut mir sehr leid um Dein Pech :( , aber hauptsache Dir selbst ist nichts passiert :) .
Alles andere läßt sich irgendwie ersetzen :wink: .
Habe momentan 2 komplette Maschinchen bei Ebay gesehen, darunter eine silberne mit
wenig über 19000 km auf der Uhr. :roll: :roll: :roll:
Findest Du bei Ebay unter BMW K1200LT Ersatzteile
Wäre ja ein Versuch wert. :wink:
Es sei denn, Du schraubst so gern wie ich, dann würd ich mir die Teile versuchen zu besorgen.
Selbst unter der Premisse, dass ich vorerst nicht fahren könnte.
Teu, teu, teu !!!!!!! :wink:

Wulf & seine Christine aus dem schönen Harz
Grüsse die Leute auf dem Weg nach oben, dann kennen sie dich auch beim runter geh`n !
WR-WZ 56/beige-met./Modell 2001/EZ 20.09.2002/Vollausstg./13 Tkm (aktuell 71200 km)
4 Jahre Chopper VS 1400 Intruder ; 3 Jahre DL 1000 V-Strom; seit 17.03.2006 K 1200 LT
Peter_1

#12 Beitrag von Peter_1 »

Hallo Leute,

erst mal besten Dank für die Infos.
Habe mitlerweile alle Teile (außer Windschild) neu bestellt. War preiswerter wie Gebrauchtteile. Habe 20% Rabatt bei BMW bekommen. Dadurch hat es sich gelohnt Neuteile zu kaufen. Da weiß ich wenigstens dass sie ok sind. Der Verkleidungsträger Vorne (Geweih) hat nicht gepaßt. Mußte das Motorrad richten und nicht den Träger, denn sonst passen die Verkleidungsteile später nicht.
Jetzt müssen die Teile noch lackiert und montiert werden. Da mir die Rippen noch weh tun und mein zweites Hobby "Segelboot" noch auf das Richten wartet, dass es nächstes Jahr wieder ins Wasser kann, hat das Moped Zeit. Gehe momentan davon aus, dass ich diese Sommer nicht mehr fahre. Viel zu heiß.
Wollen nächste Jahr die Seealpentour, bei der es mich zerlegt hat, wiederholen. Bis dahin sollte sie wieder laufen. Das reicht.

Nochmals Danke

Peter
Antworten