nach meinen vielen Fragen in dem letzten halben Jahr (und den super tollen Antworten von Euch



Problem: Für die LT gibt es nur eine kleine Kartentasche (gut, aber relativ teuer). Tankrucksäcke sind entweder zu groß oder verändern den Anblick dieses schönen Motorrades. Im Übrigen gibt es m.W. keine geeignete Low-Budget Lösung fürs Navigieren mit Karte. Ich habe zwar auch ein Navi, aber manchmal ist es mit Karte ja kultiger (retro mittlerweile, weil die LT leider nicht mehr gebaut wird)
Also, was tun für den kleinen Geldbeutel:
Man nehme: 2 Spanngurte bzw. Spanngummis, führe den einen am Lenkkopf vorbei und den anderen -wie beim Elephantenboy- links und rechts unter die Abdeckung. Nehme dann einen Kasten (bei mir ein Schuber eines Teleobjektives-zum Glück mit Ösen) und bastele es zusammen-also die Gurte durch die Ösen führen. Mobil...d.h. jederzeit in null Komma nix zu entfernen: Passt für ein Roadbook oder für eine Motorradkarte. Alles mit Wäscheklammern zu befestigen bzw. mit schweren Klammern für Gartentischdecken. Kein Kleber, keine Schrauben...nur entsprechend fixieren). Alles siehe Bilder (Anhang). Da es auf unserer Dicken keinen Winddruck gibt, fährt es sich damit sehr stabil und m.E. etwas kultig. Ich hbae eine Eierkarton unten in den Schuber reingelegt, also Stütze für die Karte. Den könnte man natürlich abdecken und/oder Handy etc. reinlegen...wie auch immer. Und bei Regen: einfach zuklappen bzw. schliessen!
Na, ja...es ist vielleicht alles nicht der Hit, aber verschweigen wollte ich Euch meine "Erfindung" auch nicht.
Noch einmal herzlichen Dank für alle eure Kommentare in den letzten 6 Monaten., Ich habe den Kauf dieser BMW keine einzige Sekunde bereut.
P.S. Den Ipod habe ich mit der "Richter" Befestigung aufgestöpselt und über Cassttenradioadapter verbunden. Ich muss Tramper Recht geben: Es klingt prima.
Ggf.... wenn man Geld ausgeben wollte, würde ich die Lösung von umno-Tech (CD-Wechsleranschlusslösung) bevorzugen.
Herzliche sommerliche Grüße
Chris



Euer Chris