Super-Service Fa. Schuberth
- vierk
- Beiträge: 2356
- Registriert: 19. November 2005, 19:47
- Wohnort: bei München
Super-Service Fa. Schuberth
Nachdem ja meist nur die schlechten Seiten verschiedener Hersteller gepostet werden,
muss ich hier mal eine Lanze brechen für die Fa. Schuberth.
Ich hatte vor den 21. Treffen meinen C3 eingeschickt wegen mangelhafter
Halterung des Sonnenvisieres.
Fa. Schuberth hatte mir deshalb für das Treffen einen Leihhelm zur Verfügung gestellt.
Gestern kam mein Helm wieder mit neuem Sonnen Visier und natürlich reparierter
(ausgewechselter) Halterung und neuem Windabweiser (warum auch immer).
Ich finds jedenfalls Klasse. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif
Auch wenn Mängel innerhalb der Gewährleistungszeit natürlich zu beheben sind,
so finde ich den diskussionslosen Service super.
Jetzt habe ich noch ein kleines Problemchen mit dem SRC-System,
das ich heute gleich mit dem Leihhelm zurückgeschickt habe.
Mal sehen was dabei rauskommt.
muss ich hier mal eine Lanze brechen für die Fa. Schuberth.
Ich hatte vor den 21. Treffen meinen C3 eingeschickt wegen mangelhafter
Halterung des Sonnenvisieres.
Fa. Schuberth hatte mir deshalb für das Treffen einen Leihhelm zur Verfügung gestellt.
Gestern kam mein Helm wieder mit neuem Sonnen Visier und natürlich reparierter
(ausgewechselter) Halterung und neuem Windabweiser (warum auch immer).
Ich finds jedenfalls Klasse. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif
Auch wenn Mängel innerhalb der Gewährleistungszeit natürlich zu beheben sind,
so finde ich den diskussionslosen Service super.
Jetzt habe ich noch ein kleines Problemchen mit dem SRC-System,
das ich heute gleich mit dem Leihhelm zurückgeschickt habe.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
- Michael (GF)
- Beiträge: 6051
- Registriert: 9. September 2002, 20:23
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
- Wohnort: Meine (LK Gifhorn)
Re: Super-Service Fa. Schuberth
Die Firma ist dafür bekannt, dass sie einen super Service hat. Habe früher Jahrelang Produkte aus diesem Hause gefahren. Gab es ein Problem, ab zum Werk (lag damals bei mir vor der Haustüre), ein bischen Wartezeit, einen Kaffee....und schwubs war alles wieder im Lot.
Nachdem die Helme aber für Brillenträger (Klapphelm wollte ich nicht) immer problematischer wurden (ganz eng anliegend, so dass sich die Brille kaum "einfädeln" lies) habe ich vor einigen Jahren auf Shoei gewechselt.
Hinzu kam, dass die Firma als "Subventionsflüchtling" meine Heimatstadt verlassen und im Osten neu gebaut hat..........
Nachdem die Helme aber für Brillenträger (Klapphelm wollte ich nicht) immer problematischer wurden (ganz eng anliegend, so dass sich die Brille kaum "einfädeln" lies) habe ich vor einigen Jahren auf Shoei gewechselt.
Hinzu kam, dass die Firma als "Subventionsflüchtling" meine Heimatstadt verlassen und im Osten neu gebaut hat..........

Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
- Lumi
- Beiträge: 2416
- Registriert: 15. August 2005, 22:45
- Wohnort: Ludwigsburg
Re: Super-Service Fa. Schuberth
Also wenn ich mirs aussuchen kann dann nehm ich lieber das Produkt das kein Sevice benötigt. Dann kann der noch so schlecht sein.
GS 2015
- vierk
- Beiträge: 2356
- Registriert: 19. November 2005, 19:47
- Wohnort: bei München
Re: Super-Service Fa. Schuberth
na ja Lumi,
bist du dir da bei jedem Kauf vorher 100% sicher??
ich habs jedenfalls als positiv empfunden und deshalb hier kundgetan.
bist du dir da bei jedem Kauf vorher 100% sicher??
ich habs jedenfalls als positiv empfunden und deshalb hier kundgetan.
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
- LuK
- Beiträge: 1300
- Registriert: 21. Mai 2004, 12:05
- Skype: LKreul
- Mopped(s): K1600GT
- Wohnort: Vogtlandkreis (085..)
Re: Super-Service Fa. Schuberth
"Hellsehen" ist eine Fähigkeit, die leider nur wenigen Leuten gegeben ist. Mit einem guten Service schafft man Vertrauen, bindet Kunden und macht diese hier und da auch noch verdammt glücklich!Lumi hat geschrieben:Also wenn ich mirs aussuchen kann dann nehm ich lieber das Produkt das kein Sevice benötigt. Dann kann der noch so schlecht sein.
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
- Mitch
- Beiträge: 232
- Registriert: 24. Oktober 2008, 12:00
- Mopped(s): K1200S, GPZ900R
- Wohnort: Leonberg
Re: Super-Service Fa. Schuberth
Hatte meine Freundin zum Ende der letzten Saison auch und lief genauso wie von dir beschrieben ab.vierk hat geschrieben:Ich hatte vor den 21. Treffen meinen C3 eingeschickt wegen mangelhafter
Halterung des Sonnenvisieres.

Nur frage ich mich nun ob es Zufall ist oder doch ein Problembereich des Helmes ist. Warten wir mal ab ob sich noch welche melden.

Gruß
Jürgen
eigentlich wollte ich das Motorrad putzen. Aber auf dem Weg ins Zimmer wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Jürgen
eigentlich wollte ich das Motorrad putzen. Aber auf dem Weg ins Zimmer wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
- Jörg54
- Beiträge: 121
- Registriert: 23. Juli 2009, 08:32
- Mopped(s): K 1300 GT (2009)
- Wohnort: Brieselang
- Kontaktdaten:
Re: Super-Service Fa. Schuberth
hallo,
prima Service den Du da beschreibst.
Könnte sich BMW ein Scheibchen von abschneiden.
Meine Frau hat einen Systemhelm 6 mit defekter Sonnenblende. (Sie fährt ganz selten mit mir mit - also kein Verschleiß).
Seit dem 14. in Arbeit, natürlich ohne Ersatzhelm (ist nur die Berliner NL so?).
Haben bei Tante L nach einer Woche einen Klapphelm (nicht BMW) gekauft. Vor allem wegen der Aussage "...während der Garantiezeit einen Ersatzhelm zu bekommen, wenn mal ....".
Also mir ist so ein Service sehr wichtig, insbesondere "...Wenn mal ... ".
Kleiner Nebeneffekt: Der Zweithelm wird wohl ihr Ersthelm. Der Winddruck scheint geringer zu sein. Sie hat sich viel entspannter gefühlt.
Gruß Jörg
prima Service den Du da beschreibst.
Könnte sich BMW ein Scheibchen von abschneiden.
Meine Frau hat einen Systemhelm 6 mit defekter Sonnenblende. (Sie fährt ganz selten mit mir mit - also kein Verschleiß).
Seit dem 14. in Arbeit, natürlich ohne Ersatzhelm (ist nur die Berliner NL so?).
Haben bei Tante L nach einer Woche einen Klapphelm (nicht BMW) gekauft. Vor allem wegen der Aussage "...während der Garantiezeit einen Ersatzhelm zu bekommen, wenn mal ....".
Also mir ist so ein Service sehr wichtig, insbesondere "...Wenn mal ... ".
Kleiner Nebeneffekt: Der Zweithelm wird wohl ihr Ersthelm. Der Winddruck scheint geringer zu sein. Sie hat sich viel entspannter gefühlt.
Gruß Jörg
Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen
hätte er die Motorräder nicht nachgereicht
hätte er die Motorräder nicht nachgereicht
- Tommy
- Beiträge: 612
- Registriert: 6. April 2007, 17:16
- Mopped(s): R 1200 GSA
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Super-Service Fa. Schuberth
Habe meinen 4 Monate alten C3 gestern zu Polo gebracht, das Sonnenvisier lässt sich nicht
mehr ausfahren, Mechanismus klemmt.
Vollkommen problemloser Service, sie fragten gleich welche grösse ich habe und zogen einen C3 Testhelm
aus dem Regal
Der alte geht jetzt nach Magdeburg zur Instandsetzung...
So muss Service aussehen
Der nächste wird auch wieder ein Schuberth
mehr ausfahren, Mechanismus klemmt.
Vollkommen problemloser Service, sie fragten gleich welche grösse ich habe und zogen einen C3 Testhelm
aus dem Regal

Der alte geht jetzt nach Magdeburg zur Instandsetzung...
So muss Service aussehen

Der nächste wird auch wieder ein Schuberth
