Hallo Leute, eventuell kann mir da jemand einen Tipp geben.
Hab an meiner K1200RS BJ. 1997 den Simmerring hinter der Schwungscheibe gewechselt. Habe aber immer noch Ölverlust(mehr wie vorher) . Auf was muß man bei dem beim Einbau des Ringes achten(Lage, Einbautiefe?) Ich vermute, dass ich den Ring zu tief (bis Anschlag) eingebaut hatte. Mein KNZ ist absolut in Ordnung.
Etwas tiefer einsetzen spielt normalerweise keine Rolle.
Je nach Km-Stand muss die Welle poliert werden.
Neue Dichtrine sind oft undicht, weil sie verkantet sind.
Vor dem Einsetzen den Ring anfeuchten.
hab da mal beim nachgefragt. Der Ring darf nicht zu tief eingebaut werden, da sonst der Sicherungsring auf dem Lager der Ausgangswelle den Wellendichtring an der inneren Dichtlippe zerstört. Er kann sogar mit ca 0,5 mm Überstand eingebaut werden.