Kaufempfehlung für Helm EXO-100

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
ABW
Beiträge: 39
Registriert: 7. September 2005, 22:57
Wohnort: 18059 Rostock

Kaufempfehlung für Helm EXO-100

#1 Beitrag von ABW »

Tach zusammen,

habe mir einen Helm bei Louis gekauft. Weil ich sehr damit zufrieden bin, hier der Link:

http://www.louis.de/_10bd3baac310d5ae85 ... _gr=204780

Und hier der Kaufbericht dazu:

Bei richtig gewähltem Einsatzzweck ein sehr guter Helm.
Den Negativbewertern sei gesagt, daß man sich vorher den Einsatzzweck genau überlegen sollte, bevor man sich danach über seinen eigenen Kauf beklagt.

Das gilt für alle Helme.

Ich setze den Helm auf meiner BMW K1200LT ein. Habe die Ohrpolster abgenommen und verfüge nun über den idealen Sommerhelm. Wie man weiß ist die Maschine vollverkleidet - direkter Winddruck entfällt damit. Ich kann die Geräuscharmut meines Motorrades genießen und das erste Mal auch die Qualität der HIFI Anlage (ging sonst nur beim Fahren mit dem Basecap).

Im Herbst und Frühjahr könnte es kalt werden. Dafür habe ich aber meinen Schuberth Concept.

Das Visier benötige ich nur im Notfall, deshalb ist für mich die leichte Tönung ausreichend. Bei Sonne fahre ich mit der Pornobrille von RayBan, bei Tag und bei Dunkelheit mit einer leicht gelb getönten Schutzbrille.

Auf meinem Motorrad kann ich auch mit diesem Helm über 200 km/h fahren - aber wozu??!! Ideale Geschwindigkeit zum Musik hören ca. 80-120 km/h. Ohne Musik beträgt meine Reisegeschwindigkeit 120-160 km/h.

Nicht ganz unwichtig: Dieser Helm passt auch großen Männern (1,90 m) mit der entsprechenden Kopfgröße.

Fazit: Der EXO-100 ist sein Geld wert mit dafür ausgewogener Verarbeitung und ausreichendem Chic.


Gruß,

Euer Andreas
bis Oktober 2005
BMW R 100 RT

ab Oktober 2005
BMW R 1150 RT

seit 22.01.2007
BMW K 1200 LT

http://xyz22xyz.xy.funpic.de/Motorrad/M ... klhori.jpg
Benutzeravatar
chris1200lt
Beiträge: 157
Registriert: 24. August 2009, 20:21
Mopped(s): K1200lt, Mü, Bj05
Wohnort: Hamburg

Re: Kaufempfehlung für Helm EXO-100

#2 Beitrag von chris1200lt »

Lieber Andreas,

dank Deiner Empfehlung habe ich mir gestern bei Louis den exo-100 gekauft und bin -wie Du- vom Helm sehr angetan. Für die kältere Zeit gibts wahrscheinlich den Systemhelm oder den c3.

Herzlichen Dank für Deine Empfehlung

Chris
Gerhard Lenz
Beiträge: 1
Registriert: 13. Juni 2010, 13:39
Mopped(s): BMW K 1200 LT
Wohnort: 56112 Lahnstein

Re: Kaufempfehlung für Helm EXO-100

#3 Beitrag von Gerhard Lenz »

Sofort nachdem ich den Tipp (am 5. 6. 2010) gelesen habe, habe auch ich mir den Helm bei Louis in Koblenz gekauft. Bin mit dem Helm in den vergangenen 4 Wochen ca. 2.500 km gefahren. Ich war mit der LT in Garmisch und Österreich.
Ein ausgesprochen guter Helm, zumindest beim Fahren. Wie er sich bei einem Unfall macht kann ich noch nicht sagen und will es auch nicht selbst ausprobieren.

Das war ein sehr guter Tipp zur richtigen Zeit. Herzlichen Dank dafür an Andreas. Das Angebot gab/gibt es auch in diesem Jahr wieder.

Gruß an alle
Gerhard
Gruß
Gerhard
Antworten