Hallo zsammen,
nach einer langen Test- und Überlegunsphase habe ich mich für die Sinziger Version entschieden.
Die Macher der Scheibe haben hier noch weiter optimiert. Die Scheibe ist ewtwas flascher als die "bauchige" Vorgängerversion. Wir konnten dies schön im Laden an einer montierten Version vergleichen.
Auch die Tönung der Scheibe passt super zum Gesamteindruck.
Die Montage ist innehalb einer Stunde erledigt. Nur die beigelegten schwarzen Unterlegscheiben für die Schrauben der Scheibenbefestigung sind ein wenig spärlich ausgefallen.

Der Außendurchmesser sollte nicht 10mm sondern besser 14mm haben.
Nun aber das Wichtigste: Gegenüber der Original-Sportschildes ist der Effekt sagenhaft. Dauergeschwindigkeiten von 150 km/h auf der Bahn sind locker, auch über eine Tankfüllung hinweg, zu meistern. Eine turbulenzfreie Anströmung des oberen Helmbereiches(Schuberth C2) lassen die Nackenmuskeln entspannt die Distanzen hinter sich bringen. Der Oberkörper einschließlich Schultergürtel ist selbst bei meinen 1,83m und hoher Touringbank vollkommen entlastet.
Ein klein wenig abgeduckt hab ich die R auch mal von der Leine gelassen. Bei 235 km/h BMW-Tachoanzeige, vermutlich echten 215 km/h war absolut keine Unruhe zu verspüren. War nur ein Test, denn wer will schon die Landschaft so an sich vorbeirasen lassen.
Optisch ist das nachtschwarze Teil eine tolle Bereicherung und fügt sich super in die Linie des Moppeds ein.
Viele Grüße aus Leverkusen und einen tollen Sonn(en)tag
Reinold