Harro auf K12
- wolfgang
- Moderator
Harro auf K12
Vor einiger Zeit war einmal die Frage ob man einen Harro auf die K12 bringt. Ja, das geht mit Blechlaschen an die Schrauben der Seitenverkleidungen. Einfach die Lasche mit anschrauben und es hebt. Montiert ist ein 407. Man muß sich aber beeilen einen Harro noch zu bekommen, die haben meines Wissens die Produktion eingestellt.
Hier die Bilder:
Hier die Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Insel-Tom
- Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Re: Harro auf K12
Ja wo sind Sie denn ??????wolfgang hat geschrieben:Hier die Bilder:

Upppps jetzt sind Sie da !!!!

Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!
>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!
>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
- Bernd aus München
Professionell sieht anders aus
Diese Lederriehmen und Metallschnallen ... nein auch wenn der Oriinal-Tankrucksack ein "paar" Teuros mehr kostet..... da passt dann aber alles.

VIN ZG27152, RS,130 PS, Z6, BJ 2002, z.Zt. 60000 km, MV-Verholen verstellbare Lenkererhöhung, BMW-Navi III+, LED Emblemblinker
- wolfgang
- Moderator
War die Technik seit es Tankrucksäcke gibt. Der aufgeklebte Klett beim Originalen ist aber natürlich viel besser, vor allem weil er nicht dauerhaft hebt.Professionell sieht anders aus
Ich habe den Originalen. Mich hat gestört, Kartentasche zu klein (kein A4-Format) und das Stauvolumen war mir zu gering. Es dreht sich hier nicht ums Geld.auch wenn der Oriinal-Tankrucksack ein "paar" Teuros mehr kostet.
- Bernd aus München
Ich bin sicher kein BMW-Fetischist
aber ich hatte bisher nie ein Problem mit dem geklebten Klettverschluss (vordere Befestigung). Wenn man den Tankrucksack nicht grad mit 30 Kg Blei beschwert, hält das Teil vernünftig. Und Stauvolumen? Das sollte beim originalen auch wirklich ausreichend sein, immerhin kann man da ja noch das Zwischenstück per Reißverschluss einfügen. Viel mehr Volumen geht dann m.E. nicht auf dem Tank, es sei denn Du steckst zwei "Seh-Rohre" durch den Rucksack, dann kannst Du natürlich noch viiieeel höher bauen 
Ich persönlich bin mit dem Gepäcksystem unserer K sehr zufrieden. Wenn ich da an das Gepäcksystem der K1x00S denke, diese schwindligen Koffer etc ?

Ich persönlich bin mit dem Gepäcksystem unserer K sehr zufrieden. Wenn ich da an das Gepäcksystem der K1x00S denke, diese schwindligen Koffer etc ?
VIN ZG27152, RS,130 PS, Z6, BJ 2002, z.Zt. 60000 km, MV-Verholen verstellbare Lenkererhöhung, BMW-Navi III+, LED Emblemblinker
Ich bin auch ein Nutzer dieses alten Harro-Modells. Auf längeren Solotouren schnall ich dieses robuste Teil aufs Heck meiner R1150R und fahre so mit zwei Tankrucksäcken durch die Gegend. Harro-Tankrucksack als Hecktasche und Kahedo-TRK aufm Tank. Hat sich gut bewährt. Koffer brauchts dann nicht.
-
- Mopped(s): K 1200 RS, Rixe, Deutz DX 3.60
Alles schön und gut, aber wie Wolfgang schon sagte, "gute alte Technik"
er hält und hält
und dann hab ich noch ein rießiges Problem mit dem kaufbaren Allerlei
unser Paul passt da nicht rein
soll ich dem den ****** kürzen nur daß er in so einen Originalen echt BMW
Mini Tankrucksack passt
Dann doch lieber Haro 408
meiner ist nun min. 25 Jahre alt und ich hab bisher nur einen Reißverschluß benötigt
und Paul und sein Vorgänger waren immer dabei und haben sich wohlgefühlt
gruß an alle
Thomas
er hält und hält
und dann hab ich noch ein rießiges Problem mit dem kaufbaren Allerlei
unser Paul passt da nicht rein

soll ich dem den ****** kürzen nur daß er in so einen Originalen echt BMW
Mini Tankrucksack passt

Dann doch lieber Haro 408
meiner ist nun min. 25 Jahre alt und ich hab bisher nur einen Reißverschluß benötigt
und Paul und sein Vorgänger waren immer dabei und haben sich wohlgefühlt

gruß an alle
Thomas
- wolfgang
- Moderator
Das war damals, heute ist es bei Harro auch nicht mehr so weit her damit, aber besser als BMW.meiner ist nun min. 25 Jahre alt und ich hab bisher nur einen Reißverschluß benötigt
Ich wollte eigentlich keine Diskussion damit entfachen, nur die Möglichkeit aufzeigen weil vor kurzem die Frage hier war ob es möglich ist.
Vom Packvolumen her ist die K natürlich ein Witz im Vergleich mit der alten 2 V. Auf die K bekomme ich max. die Hälfte als auf die 2 V mit 35 l Krauser und dem ordentlichen Gepäckträger und dem großen Harro.
Eigentlich nicht. Ich baue den Tankrucksack immer sehr hoch. Dann auf die AB um schnell an das Ziel zu kommen und man kann sehr bequem den Oberkörper abstützen und auch den Kopf auflegen. Winddruck gibt es auch keinen. So lassen sich sehr schnell lange Strecken bewältigen z.B. KA - Biarritz in 14 Std. und reiner Fahrzeit mit ca. 11 Std..es sei denn Du steckst zwei "Seh-Rohre" durch den Rucksack, dann kannst Du natürlich noch viiieeel höher bauen
- vierk
hätte nicht gedacht, dass dein Ledera..... das aushält.wolfgang hat geschrieben:z.B. KA - Biarritz in 14 Std. und reiner Fahrzeit mit ca. 11 Std..
Ah ja, ist wahrscheinlich Ziegenleder

Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
-
- Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert
Tipp:
beim Brauneisen in Wendlingen
ist eine ORIGINALER für 50 € ausgeschrieben!
beim Brauneisen in Wendlingen
ist eine ORIGINALER für 50 € ausgeschrieben!
-
wolfgang hat geschrieben:Vor einiger Zeit war einmal die Frage ob man einen Harro auf die K12 bringt. Ja, das geht mit Blechlaschen an die Schrauben der Seitenverkleidungen. Einfach die Lasche mit anschrauben und es hebt. Montiert ist ein 407. Man muß sich aber beeilen einen Harro noch zu bekommen, die haben meines Wissens die Produktion eingestellt.
Mit dem Teil geht Wolfgang wirklich auf Tour , ist kein Witz.
Jürgen