Hallo Miteinander.
Kann mir jemand helfen wie ich diese Tasche bei der Lt am besten plazieren kann.
ich habe mal irgendwo in diesem Forum gelesen, dass ein LT-Fahrer die Navigontasche für das Navi auf der LT plaziert hat. Kann aber nicht mehr feststellen wo und wer dies geschrieben hat.
Es handelt sich um eine Tasche die man aufstellen kann und das Navi durch eine durchsichtige Hülle sehen kann. Die Tasche ist mit Magneten und Haltebändern versehen.Hatte diese bisher immer auf einem anderen Fahrzeug verbaut.
Bei Polo wird diese unter der Bezeichnung Tankrucksack Navi Gipsy verkauft ( Katalog 2010 Seite 545).
Vielen Dank im Voraus.
Berthold
Hallo Bertibasel,
ich hatte mein letztes Navi in einer Tasche auf der LT fest gemacht. Habe leider keine Fotos davon, aber ich will es mal beschreiben.
- Als Halterung an der LT hatte ich die Originalnavihalterung von BMW benutzt, die auch für das BMW-Navi benutzt wird.
- Auf dieser Halterung hatte ich eine Grundplatte von Richter aufgeschraubt.
- Die Tasche, welche von Polo war, hatte ich folgendermassen angepasst:
- auf der Rückseite hatte ich eine Kunststoffplatte ca. 3mm stark, ungefähr 6 cm hoch und so breit wie die Tasche mit
Zweikomponentenkleber aufgeklebt, welche als Grundplatte für die eigentlichen Befestigungsplatte diente
- auf diese Grundplatte hatte ich dann eine Richter Halteplatte (das Gegenstück zur Richter Grundplatte) aufgeklebt
Mit dieser Konstruktion konnte die Tasche bei Bedarf an der LT befestigt werden.
Die Kosten hierfür waren ungefähr wie folgt:
- Tasche 20 CHF
- BMW- Navihalterung 110 CHF
- Richterplatten 15 CHF
Ich bin aber in der Zwischenzeit auf ein Garmin Zumo 660 umgestiegen, weil ich keine halben Sachen mehr wollte. Grundsätzlich hatte aber alles einwandfrei funktioniert.
Gruss Michael
Schöne Grüsse aus der Schweiz K1200LT Bj 5/2004 70000 Km bis 4/2011 K1200LT Bj 8/2008 29000 Km bis 7/2012 K1600GTL Bj 7/2012 12000 Km bis 7/2013 K1600GTL Bj 7/2013
das war ich. Habe das Navigongerät in einem Schrägsteller. Wie ein kleiner Tankrucksack. Schick mir mal Emailadresse, dann sende ich Dir Fotos, die die Anbringung erklären. (Mailto: micha.scheuer@t-online.de)