abgetrenntes aus Rückrufe K...

technische Probleme und Lösungen
Antworten
abfangjäger

Re: Rückrufe K1300

#1 Beitrag von abfangjäger »

Hallo Bikerfreunde.
heute mittag habe ich sie das letzte mal auf 250 gehabt. nun ist sie weg, morgen wird sie abgeholt und kommt - so hoffe ich doch - in gute hände.

Ja, ich habe Sie verkauft.

meine K 1300 S

hoffe, dass ihr weiterhin viel freude habt mit eurer K. Sie ist ein gutes motorrad, ein träne heule ich ihr nach. 14.800 km war sie mir nicht immer treu, dieses luder, einmal blieb ich liegen, und das im ausland - wegen den schaltern
sie war letzte woche wieder 4 tage in der werkstatt - ich berichtete - steuergerät verabschiedet. ich hoffe euer steuergerät hält.
unfallfreie fahrt wünsche ich euch.

aber ich bleibe euch erhalten. Habe mir die neue GS Adventure gekauft. Ich darf sie nach meinem Urlaub, am 12.04.2010 abholen. :wink:

Gruss

Harry
2008 auf korsika mit R 1200GS - 2009 auf sardinien mit K1300S - 2010 auf korsika mit der GS ADV - 2012 auf sardinien mit ducati multistrada PP -
mimoto
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350

#2 Beitrag von mimoto »

abfangjäger hat geschrieben:...
Ja, ich habe Sie verkauft.....
......aber ich bleibe euch erhalten. Habe mir die neue GS Adventure gekauft. Ich darf sie nach meinem Urlaub, am 12.04.2010 abholen. :wink:

Gruss

Harry

...was für ein Sprung, von einer Turbine auf einen Boxer. :shock:

Den "Scharm" des Boxers kannst Du hier mal hören, ich finde auch sogar spüren: http://www.youtube.com/watch?v=iU2Rtjqz ... re=related :wink:

Naja, dennoch viel Spaß damit! :D
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
mimoto

#3 Beitrag von mimoto »

andreas.hg hat geschrieben:...."Schaltasi" ...

Ich weiß nicht, was kommt danach -"ein Roller"? :wink:

Wenn es einen Lenkautomat gibt wird der sicher auch gekauft... :lol:
.
..
....

Frank@Pfalz

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

mimoto hat geschrieben:... Lenkautomat ...
ist nur für die GT vorgesehen 8)

:lol:
mimoto

#5 Beitrag von mimoto »

Frank@KS hat geschrieben:... Lenkautomat ... ist nur für die GT vorgesehen 8)

Wundern würde es mich echt nicht mehr... :wink:
.
..
....

Wuchtbrumme

#6 Beitrag von Wuchtbrumme »

mimoto hat geschrieben:Den "Scharm" des Boxers kannst Du hier mal hören, ich finde auch sogar spüren: http://www.youtube.com/watch?v=iU2Rtjqz ... re=related :wink:

Naja, dennoch viel Spaß damit! :D
Pah, dieser UTube Clip vermittelt höchstens den "Scharm" eines Weicheifahrers. Wer bergauf-Kehren zeitweise im Leerlauf nimmt und danach schon im mittleren Drehzahlbereich hochschaltet, hat imho den Scharm eines "in-die-Gegend-Guckers" und Kurvenparkers (sehr mutig, sich dabei zu filmen und die Softie Nummer auch noch zu veröffentlichen). Allerdings scheint diese Fahrweise tatsächlich auf die Mehrheit der GS Fahrer zuzutreffen (was man unterwegs so antrifft... :roll: ). K-Fahrern sollte aber klar sein, dass ihr heavy Gelenkbus auf Alpenpässen von jeder 1200GS locker hergebrannt werden kann - vorausgesetzt, es sitzt kein Weichei drauf und vertrödelt die Zeit nicht mit Filmereispielchen. 8) Isso.
"Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz" Mark Twain
mimoto

#7 Beitrag von mimoto »

Wuchtbrumme hat geschrieben:... von jeder 1200GS locker hergebrannt werden kann - vorausgesetzt, es sitzt kein Weichei drauf und vertrödelt die Zeit nicht mit Filmereispielchen. 8) Isso.

Da schau an, es gibt auch GS Fahrer die Ihren Stolz haben... :D :lol:
.
..
....

abfangjäger

#8 Beitrag von abfangjäger »

also darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

ein sportlicher GS Fahrer, der es krachen lassen kann, hängt jede K mühelos ab.
auf der landstraße, im gebirge und auch sonst. :wink:

achso, ja klar, auf der autobahn zählt nicht. es soll noch k fahrer geben, die tatsächlich mit 280 über die bahn gehen. sorry, wer braucht das? für 40 sekunden?

jeder wie er es mag. 40 sekunden mit einer frau :lol:
ist doch nur was für bergaufbremser

gruss

harry
2008 auf korsika mit R 1200GS - 2009 auf sardinien mit K1300S - 2010 auf korsika mit der GS ADV - 2012 auf sardinien mit ducati multistrada PP -
Wuchtbrumme

#9 Beitrag von Wuchtbrumme »

mimoto hat geschrieben:Da schau an, es gibt auch GS Fahrer die Ihren Stolz haben... :D :lol:
Tja, und schon wieder daneben gegriffen :P
Hat mit "Stolz" nichts zu tun. Schon eher Überzeugung in der Sache in Verbindung mit Argumenten gegen "Scharm"-Schmarrn so mancher Provos :lol:
"Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz" Mark Twain
helmi123 (inaktiv)

#10 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Ich hab da :Bergab 13 Verschalter gezählt. Die beste Kurve konnte er nicht mehr Fahren .

Wenigstens Bergauf ist die "Schönste Kurve " einigermasen Zügig auf der festplatte" aber ebenso 13 mal daneben gegriffen. :)
Wuchtbrumme

#11 Beitrag von Wuchtbrumme »

helmi123 hat geschrieben::) Ich hab da :Bergab 13 Verschalter gezählt. Die beste Kurve konnte er nicht mehr Fahren .
Ganz zu schweigen von der Rumeierei nach den Kehren :? Solche "Fahrer" am besten schon vor der Kehre kassieren, sonst versaut so einer einem noch die gute Linie.
Wuchtbrumme

abgetrenntes aus Rückrufe K13 .....

#12 Beitrag von Wuchtbrumme »

abfangjäger hat geschrieben:es soll noch k fahrer geben, die tatsächlich mit 280 über die bahn gehen. sorry, wer braucht das? für 40 sekunden?
Stimmt, Geradeaus-Speed ist nicht (mehr) wirklich der Kick. Zumal selbst 4-spurige Autobahnen nicht mehr sicher sind vor üblen Spurwechslern :? Abgesehen davon schafft die K1300R vielleicht (echte) 280km/h, aber das Flattern der Beine im Windstrom möchte ich mir dabei nicht vorstellen. :roll:
helmi123 (inaktiv)

#13 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Ganz zu schweigen von der Rumeierei nach den Kehren : vor der Kehre kassieren,
:) Sowas geht aber nur mit der K 1200 RS 2002 :) und da gibt es auch bei Gude Benno nur 2 Stück von :)
Wuchtbrumme

#14 Beitrag von Wuchtbrumme »

helmi123 hat geschrieben: :) Sowas geht aber nur mit der K 1200 RS 2002 :)
Wenn nicht grad eine KR im Anflug war und am Flugzeugträger vorbeigeschossen ist :wink:
helmi123 hat geschrieben:und da gibt es auch bei Gude Benno nur 2 Stück von :)
Wer ist der "Gude Benno" und gibt's einen Link zu diesen beiden Stück?
abfangjäger

#15 Beitrag von abfangjäger »

Hallo mimoto

danke für deine schönen filmchen. alle achtung und kompliment für deine "Filmerei". Bitte, nicht negativ sehen.
Ich muss Helmi recht geben. Es waren sehr viele "Schaltfehler" auf der Aufnahme zu hören.
Arbeite bitte an den schaltvorgängen, dann kommen die spitzkehren zügiger. ganz bestimmt. Und ganz bestimmt hat dann eine K keine chance mehr.
aber warum dich wuchtbrumme so von der seite anmacht verstehe wer will, ich nicht.

ganz viel spass auf deinem moped.
helmi123 (inaktiv)

#16 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

[quote="Wuchtbrumme"][/quote]

Ei guude Brunno Truckstop, Lorelei nähe :bwärts fließt :)
Wuchtbrumme

#17 Beitrag von Wuchtbrumme »

abfangjäger hat geschrieben:aber warum dich wuchtbrumme so von der seite anmacht verstehe wer will, ich nicht.
Nachdem Du ja ganz offensichtlich damit kokettierst, noch nicht einmal etwas von technischen Zusammenhängen zu verstehen, nun auch noch das, Du arme Socke :lol:
Frag doch mal den humorigen (sicher etwas verständnisvolleren) Mimoto, ob der meine Replik auf seine Provokation als "Anmache" sieht, wie Du das hier unterstellst, und spar Dir einfach Deine hinterhältige Flammenwerferei in einer Sache, die Dich überhaupt nicht betrifft :wink:
Wuchtbrumme

#18 Beitrag von Wuchtbrumme »

helmi123 hat geschrieben: Ei guude Brunno Truckstop, Lorelei nähe :bwärts fließt :)
Ei guude, wie? :wink: Ja, schon von ihm gehört... werd mal googeln.
abfangjäger

#19 Beitrag von abfangjäger »

wuchtbrumme wer hier die arme socke ist - ist klar zu erkennen.

habe keine lust mich mit solchen menschen auszutauschen
helmi123 (inaktiv)

#20 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Zu dem Video, wir ist eben Aufgefallen das,vor jeder "Biegung" Laut vernehmlich ein Schaltgeräsch zum höhren war, :!: wäre das die K gewesen gut ,aber bei einem Boxer :!: ,und mir fehlte der LKW schlenker,das Aushohlen vor einer Kurve nach links egal ob links /oder rechts Kurve :)
Wuchtbrumme

#21 Beitrag von Wuchtbrumme »

helmi123 hat geschrieben::) Zu dem Video, wir ist eben Aufgefallen das,vor jeder "Biegung" Laut vernehmlich ein Schaltgeräsch zum höhren war, :!: wäre das die K gewesen gut ,aber bei einem Boxer :!: ,und mir fehlte der LKW schlenker,das Aushohlen vor einer Kurve nach links egal ob links /oder rechts Kurve :)
Der Fahrer kann offenbar seine GS nicht auf richtigem, d.h. der Geschwindigkeit und (folgenden) Übersetzungsstufe angemessenem Drehzahlniveau halten. Und der fehlende Einlenkschlenker erklärt zudem, warum er nach dem Kehrenausgang so übel rumeiert. :P
Zuletzt geändert von Wuchtbrumme am 28. April 2010, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Frank@Pfalz

abgetrenntes aus Rückrufe K...

#22 Beitrag von Frank@Pfalz »

den OT - Kram bitte hier abladen ....... :evil:
mimoto

#23 Beitrag von mimoto »

abfangjäger hat geschrieben:Hallo mimoto

danke für deine schönen filmchen. alle achtung und kompliment für deine "Filmerei". Bitte, nicht negativ sehen.
Ich muss Helmi recht geben. Es waren sehr viele "Schaltfehler" auf der Aufnahme zu hören.
Arbeite bitte an den schaltvorgängen, dann kommen die spitzkehren zügiger. ganz bestimmt. Und ganz bestimmt hat dann eine K keine chance mehr.
aber warum dich wuchtbrumme so von der seite anmacht verstehe wer will, ich nicht....

... :lol: :lol: :lol:

Du verstehst mal wieder garnix Mann, ich mach mir gleich in die Hose.

Das ist nicht mein Film und ich bin auch nicht der der da fährt, ich würde mich
schämen solch einen Film zu präsentieren wenn ich da drauf sitzen würde. :wink:

Hier geht's zu meinen Filmen: http://www.mikemoto.de/New2in1/Video.htm

Außerdem fühle ich mich von keinem angepisst, mal abgesehen davon das Du
meinst das wäre ich auf der GS :evil: :D
.
..
....

abfangjäger

Re: abgetrenntes aus Rückrufe K...

#24 Beitrag von abfangjäger »

Ok. Dann kann ich ja ruhig sagen, dass da ein Greenhorn auf dem sattel sitzt, der noch ein wenig ueben muss. Gruß Harry
Wuchtbrumme

#25 Beitrag von Wuchtbrumme »

mimoto hat geschrieben:Hier geht's zu meinen Filmen: http://www.mikemoto.de/New2in1/Video.htm
Kompliment, ein sehr schönes, inspirierendes Nachschlagewerk toller On-Board-Vids auf nicht minder tollen Routen! :!: :idea:
Auch auf der (nicht wirklich turbinenartigen :wink: ) 990er KTM sicher ein Fahrspaß der besonderen Art :)
Antworten