Hi! Kurze Frage: Habe heute meinen Puff wieder montiert und bin mir nicht sicher ob die Krümmer weit genug im Motor drin sind,auf den ersten Blick und von der Montage her scheint mir alles i.O. weiß jemand den Abstand vom Motorblock zu den Flanschen vom Puff ,die Kupferdichtungen habe ich auch gewechselt Danke
Wenn du sie gleichmäßig hochgezogen hast passt es. Wenn du zuerst nur einen Krümmer angeknallt hast, mach nochmals alles lose. Den Topf nur einhängen dass er eine Richtung hat und nicht festziehen erst nach den Krümmern. Wenn sie läuft kannst du noch fühlen ob sie dicht ist, mußt halt schnell sein bevor sie heiß wird.
Harry,der Abstand bzw ,der Einstand des Hosenrohres in den Krümmer -Auslaß ist von der stärke der Kupferdicht abhängig,hat sich am Auslaß Abbrandkohle festgesetzt ist der Wiederstand deutlich beim "Handfesten Eindrehen der Neuen Kupfermutter zu spüren" die Stegbolzen wurden geprüft minimum 6 Gewindegänge bis zum Kopf
Danke Jungs,hätte ich mal beim Ausbau besser aufgepaßt
Helmi, mit handfest bedeutet mit Gefühl und nicht bis Wasser kommt,ich glaube ich drehe die Muttern noch einen Gewindegang zurück. Also nochmals,Merci