Hi
Habe Kn Luftfilter und NGK Zündkerzen bei der letzten Wartung verbaut .
Oel ist das gleiche drin wie vorher.
Nun mache ich mir sorgen das meine Maschiene wenn sie auf dem Seitenständer steht nicht mehr Qualmt nach dem Starten.
Vorher habe ich sie schon immer auf den Hauptständer gestellt (weil es Sche... aussah mit der Wolke)
Noch anzumerken Oelstand ist richtig .
Wo ist mein Qualm geblieben
Hy Peter,
Sie Qualmt ja nicht immer wenn man sie auf dem Seitenständer stellt.
Das hat auch was mit der Ventilstellung zu tun wenn der Motor aus ist.
Wenn die Ventile ungünstig stehen kann Öl in die Brennkammer kommen was dann beim Starten verbrennt.
Aber das weißt Du doch oder????
Kranturm hat geschrieben:...und NGK Zündkerzen bei der letzten Wartung verbaut .
Hi Gerhard
das ist schon klar aber Sie hat vorher fast immer gequalmt und jetzt ist nichts mehr.
Mit den Brisk Kerzen habe ich keinen Unterschied gemerkt die hatte ich jetzt rausgeschmissen.
Was ich noch sagen müßte, meine LT hat einen neuen Tacho bekommen .
Im Moment gerade 400 km drauf. Vieleicht fühlt sie sich neu.
NGK habe ich auch und K&N genausso. Da qualmt nix, und meine steht tagsüber wenn ich sie in der Firma dabei habe, immer auf dem Seitenständer und das über mehere Stunden
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Der saugt durch die Einspritzanlage, den Ansaugtrackt und die offenen Ventile das Öl nach oben, um seinen Ölbedarf zu decken.
Der Vorteil ist, Du brauchst den Filter nicht mehr einölen, der machst von allein.
jarah hat geschrieben:Klarer Fall, liegt am K&N-Filter.
Der saugt durch die Einspritzanlage, den Ansaugtrackt und die offenen Ventile das Öl nach oben, um seinen Ölbedarf zu decken.
Der Vorteil ist, Du brauchst den Filter nicht mehr einölen, der machst von allein.
Duck und schnell weg
Jürchen
Genau den habe ich drin
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure