ich bin mal wieder ratlos

Zu den Fakten: (Batterie war/ist neu und voll ) Bj. 2004/ Laufleistung ~60TKm
Im August letzten Jahres war ich auf kleiner Tour durch CZ/PL und D - während dieser Tour sprang meine "Dicke" 3x nicht an - hat sich aber nach Überbrückung wieder laufwillig gezeigt. Das ging ein paar Tage gut - dann mal wieder eine "kleine Unwilligkeit" der "Dame". Wieder überbrückt - danach alles ok.
Ich war mit der Dame dann dort in einer Werkstatt ( ehem. BMW-Schrauber, der sich selbstständig gemacht hat), dessen Cheffe alles durch gemessen und für ok befunden hat.
Das einzige, was er nicht prüfen konnte, war aus den bekannten Gründen der Anlasser...
Sie sprang seitdem immer wieder ohne Probleme an. Während der Standzeit hing/hängt sie am Tropf bzw. Dauerladegerät...
Nun heute: Schlüssel rein und nix geht mehr - weder die Anzeige noch sonst irgendwas - NUR dieses Summen/Surren oder wie man das Geräusch auch nennen möchte, das ertönt, wenn die Zündung eingeschaltet wird und die Instrumente in Gang kommen ( Motronic?). Dieses Geräusch dauert im Normalfall ca 1 Sek. - nun als Dauerton zu hören...

Beim zweiten Versuch ( ca. 5 Minuten später ) - das gleiche Phänomen...

Das Ladegerät hing immer noch dran und zeigte mir einen "Irrtum" ( Error ) - ich weiß allerdings nicht ob das bereits vor den Startversuchen schon so war....
Nach längerer Suche hier im Forum habe ich leider nichts wirklich passendes gefunden.
Also wollte ich die Batterie ausbauen bzw. versuchen die "Dame" mit Hilfe einer Autobatterie evtl. zu überbrücken.
Vorher musste ich natürlich nochmals probieren ob auch das Licht nicht funktionierte ( hatte ich bei den ersten beiden Malen nicht wirklich drauf geachtet

Ihr seht mich vollkommen ratlos - ich hatte auf defekte Batterie getippt - aber das scheint ja wohl nicht wirklich so zu sein, oder?
Ich bin für jeden Rat und Tipp dankbar und grüße Euch aus Leverkusen
Udo