Hallo zusammen,
hab' meiner Dicken was' Gutes gegönnt. Leider bin ich mit dem Anschluss der Kabel noch nicht wirklich glücklich. Bekanntlich weichen die Pol-Anschlüsse bei diesem Typ von denen der normalen Batterien deutlich ab, so dass man zum korrekten Anschluss der Kabel entsprechende Winkel verwenden muss. Gesagt getan, ich hab die von Louis genommen (sind irgendwie aus dem vollen gefräst und ziemlich "blöd" gemacht für diesen Zweck (zu klein)). Da speziell das Plus-Kabel der Dicken mit einem Gewinde-Bolzen versehen ist, der mit dem Kabel-"Schuh" (ist ja eigentlich ne Öse) fest verbunden ist, stehe ich da ein bischen auf dem trocknen. Ideal wären kleine 90-Grad Blechwinkel, die dann auf die vertikalen Batterie-Pole der o.g. Batterie aufgeschraubt werden, so dass man dann wieder genügend Platz für die Befestigung der Kabel hat. Hat einer von Euch da eine "zündende" Idee?
Viele Grüße
Bernd
Hawker/Odyssey anschließen?
- Bernd aus München
Hawker/Odyssey anschließen?
VIN ZG27152, RS,130 PS, Z6, BJ 2002, z.Zt. 60000 km, MV-Verholen verstellbare Lenkererhöhung, BMW-Navi III+, LED Emblemblinker
- Bernd aus München
Re: Hawker/Odyssey anschließen?
Bin selber auf eine simple Lösung gekommen, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte: Hab aus den besagten Louis-Poladapter aus der Gewindebohrung vom langen Winkel einfach das Gewinde rausgebohrt. Damit konnte ich die Poladapter vernünftig an den Polen der Odyssey anschrauben. Anschluss des Masse-Kabels war sowieso kein Thema.... das Plus-Kabel mit dem "blöden" Gewindestift habe ich jetzt auch sauber befestigt. ich hab den Gewindebolzen einfach mit einer Sechskantmutter am besagten Adapter gekontert. Damit sitzt das Teil jetzt auch super.
VIN ZG27152, RS,130 PS, Z6, BJ 2002, z.Zt. 60000 km, MV-Verholen verstellbare Lenkererhöhung, BMW-Navi III+, LED Emblemblinker