und zwar dreht es sich um folgendes.
Ich habe seit ende Sept. 2009 eine BMW F650Scarver BJ03, mit unter 20TKM, beim Händler in
Celle gekauft ( Kein BMW Händler, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin.)
So das erste Problem war, das mir auf dem Nachhausewege erstmal die Linke Kunstoffverkleidung weg geflogen ist, habe ich aber nach murren und knausern ersetzt bekommen. Musste ich mich schon hinter klemmen.
So paar Wochen später unten am Seitenständer ,die SPULE oder wie das Teil heißt, glaube ist für die Zündunterbrechung oder k.a ab, wurde erstmal mit einem Kabelbinder befestigt.
So wieder beim Händler angerufen, da gewesen, keine teile, 1000 mal angerufen, habe ich bis heute nicht repariert bekommen. !
So nun der schwere teil, bin dieses Jahr erst 1 mal gefahren mit der Maschine, habe sogar die Batterie ausgebaut gehabt und neu geladen. Batterie OK ! ( Angeblich haben die eine Wartungsfreie eingebaut gehabt, meinte der (un)freundliche Händler, ist aber eine 0815 Säurebatterie. Aber egal.
So Batterie drinnen. STARt . Juhu karre läuft 1A..
Dann bin ich 20km gefahren ohne probleme.
Moped abgestellt. Wollte 2 Stunden später wollte ich losfahren . Pustekuchen !!!
Zündung an, paar Lampen die vorher leuchteten waren aus ABS leufte war dauerhaft an.
Startknopf beätigt, nichts passiert. Ausser das die Lampen dunkler wurden. Neutral leuchte blinkte. Cockpit spinnte herum.
So dachte Batterie leer, karre um die ecke zur Tanke geschoben. Batterie überbrückt ,
aber wieder nichts !!!
Gleicher fehler, !!
Nein der Notaustaster war nicht AN !!!
So jetzt steht das Moped da und ich weiss nicht was ich machen könnte. Lichtmaschine platt ?
Das doofe ist Händler angerufen weil ich habe 1 JAHR GARANTIE, aber die wollen mir nicht helfen, die sagten ich soll mit der Batterie zu denen kommen, obwohl es ja jetzt nicht mehr an der Batterie liegt. Da meinte der noch, Batterie hätte ich durchs laden kaputt gemacht und und und.. Dreckshändler da in CELLE !!!

Tja was soll ich machen ? ( Bin nicht im ADAC)
Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Gruss
Thomas aus Hannover