BMW Anzug Atlantis 4
- Gerd01
- Mopped(s): BMW
BMW Anzug Atlantis 4
Ich war heute in der BMW NL und wollte mir den Atlantis 4 Anzug kaufen. Sie haben ja wirklich eine große Auswahl und auch Zwischengrößen so dass ich eine passende Hose Gr 106 und eine Jacke Gr 58 gefunden habe. So weit so gut.
Nur zusammen passt das nicht. Die Hose läßt sich nicht mit dem Rundumreißverschluß ankoppeln. Ich dachte da geht jede mit jedem, aber weit gefehlt, nur gleiche Größen gehen ganz zusammen. So geht nur das kleine kurze Stück aber unten wäre dann fast offen
BMW sagt ändern beim Hersteller, dauert aber 4 Wochen.
So lange will ich aber nicht warten. Hat jemand vielleicht eine Idee was tun ? Ich möchte den natürlich schnellstens.
Danke für einen Tipp.
Nur zusammen passt das nicht. Die Hose läßt sich nicht mit dem Rundumreißverschluß ankoppeln. Ich dachte da geht jede mit jedem, aber weit gefehlt, nur gleiche Größen gehen ganz zusammen. So geht nur das kleine kurze Stück aber unten wäre dann fast offen
BMW sagt ändern beim Hersteller, dauert aber 4 Wochen.
So lange will ich aber nicht warten. Hat jemand vielleicht eine Idee was tun ? Ich möchte den natürlich schnellstens.
Danke für einen Tipp.
Viele Grüße
Gerd
"Die BMW fährt wie ein Wunder, den Berg hinauf wie and´re runter."
Gerd
-
- Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert
- Gerd01
Re: BMW Anzug Atlantis 4
Ja wäre auch eine Möglichkeit, aber mir gefällt der BMW besser.
Viele Grüße
Gerd
Gerd
- Jörg54
- Mopped(s): K 1300 GT (2009)
Und wo ist der Bestellbutton?
Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen
hätte er die Motorräder nicht nachgereicht
- Thilo
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS

Der Reißverschluss steht jetzt eben ein paar Cm über.
Stört aber nicht.

Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
VIN 3KWBA20FL
VIN 3KWBA20FL
- Tommy
- Mopped(s): R 1200 GSA
HierJörg54 hat geschrieben:
Und wo ist der Bestellbutton?
http://www.spaetzuender.de/OCEAN-II-schwarz-Herren
-
Hi,
was hat Dir denn der Verkäufer da erzählt??
Du kannst Dir einen Hosenreißverschluss in der gleichen Größe wie die Jacke nachbestellen, dann gehst Du zu einen guten Schneider und lässt Dir das ändern.
So habe ich es jedenfalls gemacht
Hosengröße 52, Jackengröße 56.
Mfg Geradl
Du kannst Dir einen Hosenreißverschluss in der gleichen Größe wie die Jacke nachbestellen, dann gehst Du zu einen guten Schneider und lässt Dir das ändern.
So habe ich es jedenfalls gemacht

Mfg Geradl
- WalterP
- Mopped(s): K1300S 30 Jahre K Edition
GStrecker hat geschrieben:Hi,
So habe ich es jedenfalls gemacht![]()
Mfg Geradl
genau so habe ich es auch gemacht, den passenden Reissverschluß zur Jacke bzw. Hose von BMW geben lassen !
Grüße aus dem Fürstentum WALDECK
Walter
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !
1 x K1100RS 2 x K1200RS, 03.2012 K1300S, seit 09.2015 K13S in black, seit 09.2019 30 Jahre K Edition!
Walter
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !
1 x K1100RS 2 x K1200RS, 03.2012 K1300S, seit 09.2015 K13S in black, seit 09.2019 30 Jahre K Edition!
- Gerd01
Hör mir blos mit denen auf. Da wollte ich schon so oft was kaufen aber nie war das passende auf Lager. Die Auswahl in ihrem Laden ist wirklich bescheiden und Klamotten aus dem Katalog geht bei Motorradsachen schwer. Nicht nur bei denen.
Ich habe den Eindruck da macht jeder seine Größen wie er will. Ich hatte im Leben noch nie 56 (wie bei Rukka) oder 58 wie bei BMW und von Belstaff passt mir nicht mal XXL und größer gibts nicht. Normal habe ich L-XL (54) und das passt auch bei normalen Klamotten.
Aber bei BMW sind zumindest beim Atlantis alle Größen und Zwischengrößen auf Lager.
Und ich will keinen Stadler.
Aber danke für den Tipp mit dem Reissverschluss nachbestellen. Am Samstag waren nur Aushilfen da, die wohl nicht so Bescheid wussten. Am Dienstag fahre ich nochmal hin. Auf jeden Fall werde ich den Atlantis nehmen.
Viele Grüße
Gerd
Gerd
- Jörg54
- Mopped(s): K 1300 GT (2009)
Danke für den Link.Tommy hat geschrieben:Hier
http://www.spaetzuender.de/OCEAN-II-schwarz-Herren
Aber scheinbar kann der Anzug nur in einer Größe bestellt werden.
Ich brauche Jacke und Hose in unterschiedlicher Größe.
Ich rufe mal Die. dort an.
Jörg
Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen
- Werner
- Moderator
Das kenn ich ....... geht mir auch so. Ich brauch bei der Jacke 52 und der Hose 48 ....... des funzt bei 'ner Kombi nicht. Deswegen muß ich immer auf Zweiteiler zurückgreifen. Also Jacke und Hose extra. Wie zum Beispiel bei IXS die Jacke Coronado und die Hose Robin die ich hab.Jörg54 hat geschrieben:......... Ich brauche Jacke und Hose in unterschiedlicher Größe ......
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
- Andreas.M
- Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
Servus zusammen,
bei der BMW NL in Mannheim hat man mir gesagt dass man die Zwischengröße bei der Hose Gr.28, mit der Normal Größe der Jacke in Gr.56 passen würde. So wie mir von Verkäufer gesagt würde kann man nur eine Größe überspringen, nicht zwei. Beispiel Gr. 54+56, oder Gr.27+54. Habe ich aber leider nicht ausprobiert da ich beides, also Hose und Jacke in der Größe 56 gekauft habe und es pass wie angegossen. Also ich muß sagen das ich voll zufrieden bin mit dem Atlantis 4, er hat halt seinen Preis aber ich würde Ihn jeder Zeit wieder kaufen.
bei der BMW NL in Mannheim hat man mir gesagt dass man die Zwischengröße bei der Hose Gr.28, mit der Normal Größe der Jacke in Gr.56 passen würde. So wie mir von Verkäufer gesagt würde kann man nur eine Größe überspringen, nicht zwei. Beispiel Gr. 54+56, oder Gr.27+54. Habe ich aber leider nicht ausprobiert da ich beides, also Hose und Jacke in der Größe 56 gekauft habe und es pass wie angegossen. Also ich muß sagen das ich voll zufrieden bin mit dem Atlantis 4, er hat halt seinen Preis aber ich würde Ihn jeder Zeit wieder kaufen.
pfüad Gott
Andreas
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
- Gerd01
Danke an alle für die Tipps.
Nun habe ich auch einen. Heute war die Stammbesetzung wieder da und damit fachkundiger Rat. Habe nun eine Jacke 54 und eine Hose 52 und das passt wunderbar zusammen. Heute gleich mal eine Runde ausgeführt. Ein wirklich feiner Anzug.
Eine Frage bitte noch: Wird der Anzug mit der Zeit etwas weiter oder bleibt das Leder so wie es ist ?
Nun habe ich auch einen. Heute war die Stammbesetzung wieder da und damit fachkundiger Rat. Habe nun eine Jacke 54 und eine Hose 52 und das passt wunderbar zusammen. Heute gleich mal eine Runde ausgeführt. Ein wirklich feiner Anzug.
Eine Frage bitte noch: Wird der Anzug mit der Zeit etwas weiter oder bleibt das Leder so wie es ist ?
Viele Grüße
Gerd
Gerd
- Thilo
- Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Ein bisschen weitet er sich schon noch.
Und das Leder wird auch etwas weicher.
Und das Leder wird auch etwas weicher.
Grüßle vom Bodensee
VIN 3KWBA20FL
VIN 3KWBA20FL
- Werner
- Moderator
jedenfalls bis zum nächsten Winter ........ da is dann Schrumpfleder angesagt http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a040.gifThilo hat geschrieben:Ein bisschen weitet er sich schon noch.
.........
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
-
- Mopped(s): K 1200 LT Bj. 2007
tz ... tz ... tzThilo hat geschrieben:Ein bisschen weitet er sich schon noch.
meist laufen die Klamotten doch alle ein

die linke Hand zum Gruß
Matthias DU
K 1200 LT / EZ 2007 - sturmgrau
Baehr-Anlage, Funk, BT und noch ein wenig Schnickschnack
Matthias DU
K 1200 LT / EZ 2007 - sturmgrau
Baehr-Anlage, Funk, BT und noch ein wenig Schnickschnack
- Gerd01
Ich bin übrigens super zufrieden mit dem Anzug. Kann ihn nur weiter empfehlen.
Viele Grüße
Gerd
Gerd
- Siegfried Müller
- Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Oder die Liebste hat in falsch gewaschentz ... tz ... tz meist laufen die Klamotten doch alle ein

Wobei der Anzug sehr gut ist, der Anzug hat aber auch seinen Preis!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
- Robi
- Mopped(s): R1250GS/LC
In welchem Temperaturbereich ist dann der Atlantis 4 gut? Hat ja kein Flies, dass man bei Bedarf rein-oder rauszippen kann.?
Da ich noch nie Leder hatte, bin ich da etwas unsicher. Soll man diesen eher etwas zu gross wählen, damit man noch einen Pulli darunter anziehen kann?
Auch das mit dem "Einlaufen" ist immer so eine Sache.
Da der Anzug aber schon happig teuer ist, wäre das event. eine Motivation, auf sein (Fahrer) Gewicht zu achten...
Wie sind dann die Erfahrungen mit dem Streetguard 3? Dieser Anzug wäre doch noch eine gute Alternative. Wer fährt den? Zufrieden?
gruss
Robi
Da ich noch nie Leder hatte, bin ich da etwas unsicher. Soll man diesen eher etwas zu gross wählen, damit man noch einen Pulli darunter anziehen kann?
Auch das mit dem "Einlaufen" ist immer so eine Sache.

Wie sind dann die Erfahrungen mit dem Streetguard 3? Dieser Anzug wäre doch noch eine gute Alternative. Wer fährt den? Zufrieden?
gruss
Robi
-
- Mopped(s): BMW GS 1200 Triple Black
ALso ich habe seid nmehr ca. 5 Jahren den Atlantis 3 ,kann nur immer wieder sagen "Klasseteil" egal ob bei Wind,Wetter Kalt oder warm ,als würde das Material reagieren auf das äussere !!!!
Beste Ware
Beste Ware
- Gerd01
Von hohen Temperaturen kann ich noch nichst sagen, so lange habe ich ihn nicht. Bis jetzt bin ich zwischen etwa 5° und 25° etwa 1.500km gefahren. Darunter Funktionswäsche und je nach Temp eben eine Lage mehr oder weniger. Läßt sich so gut anpassen.
Ich bin erstaunt, wie atmungsaktiv er ist, hätte ich nicht gedacht.
Vorher hatte ich Rukka Textil Klamotten, die auch gut waren, aber ich würde nicht mehr tauschen wollen.
Ich bin erstaunt, wie atmungsaktiv er ist, hätte ich nicht gedacht.
Vorher hatte ich Rukka Textil Klamotten, die auch gut waren, aber ich würde nicht mehr tauschen wollen.
Viele Grüße
Gerd
Gerd
Das hat weniger damit zu tun, dass es ein Atlantis 4 ist, sondern, dass er aus Leder und nicht aus Plastik ist. Wer von Lederkleidung etwas Ahnung hat, weiß wovon ich spreche.Gerd01 hat geschrieben: Ich bin erstaunt, wie atmungsaktiv er ist, hätte ich nicht gedacht.
Der Atlatis 4 ist sicher ein guter Anzug, so ist er doch sehr teuer. Mit dem Geld ist es aber wie mit dem Geschmack, entweder man hat es/ihn oder aber nicht.

- Gerd01
Hatte heute Gelegenheit ihn richtig zu testen. Mal eben von Sta nach Bisingen zu Kahedo und zurück, waren 490 KM.
Die Hälfte Autobahn, die Hälfte Landstrasse, die meiste Zeit im Regen und die Strasse immer nass.
Ich sah zwar vorher aus wie Sau, aber der Anzug war super dicht, nicht ein Tropfen. Auch nicht am Hals.
Die Außentemp. war bis Mittag so 8-10°, heute Nachmittag so um die 14°. Ich hatte nur ein Funktionsunterhemd und ein Shirt, aber das war völlig ok. Also ich bin begeistert von dem Atlantis 4.
Kleine Problem machte nur das Pinlock, da Wasser dazwischen kam und - blöd gelaufen - beim Absteigen zur Kaffeepause bin ich auf dem nassen Boden ausgerutscht und die R lag am Boden. Zum Glück nur ein kleiner Kratzer am Zylinderdeckel. Und die teuren Handschuhe von Held waren undicht, das enttäuscht schon.
Die Hälfte Autobahn, die Hälfte Landstrasse, die meiste Zeit im Regen und die Strasse immer nass.
Ich sah zwar vorher aus wie Sau, aber der Anzug war super dicht, nicht ein Tropfen. Auch nicht am Hals.
Die Außentemp. war bis Mittag so 8-10°, heute Nachmittag so um die 14°. Ich hatte nur ein Funktionsunterhemd und ein Shirt, aber das war völlig ok. Also ich bin begeistert von dem Atlantis 4.
Kleine Problem machte nur das Pinlock, da Wasser dazwischen kam und - blöd gelaufen - beim Absteigen zur Kaffeepause bin ich auf dem nassen Boden ausgerutscht und die R lag am Boden. Zum Glück nur ein kleiner Kratzer am Zylinderdeckel. Und die teuren Handschuhe von Held waren undicht, das enttäuscht schon.
Viele Grüße
Gerd
Gerd
Für eine Regenfahrt auf der Autobahn wäre mir der Anzug zu schade, nicht weil er nicht dicht sein könnte, sondern weil das Leder extrem verschmutzt. Bei längeren Regenfahrten ziehe ich eine Regenkombi drüber, egal welchen Anzug ich gerade trage, das gilt auch für meine regendichte GoreTex-Plastikmotorradjacke. Das gleiche gilt für meine Handschuhe, zeichnet es sich ab, dass es länger regnet, kommen Spülhandschuhe XL drüber und gut ist es. 

- Gerd01
Kein Problem, vorher zuhause eben unter die Dusche und schon ist er wieder sauber.
Ich habe zwar einen Regenkombi, aber einen Kombi über dem Kombi wäre mir zu unbequem.
Dafür hoffe ich ja mit dem A4 einen all-in-one zu haben.
Ich habe zwar einen Regenkombi, aber einen Kombi über dem Kombi wäre mir zu unbequem.
Dafür hoffe ich ja mit dem A4 einen all-in-one zu haben.
Viele Grüße
Gerd
Gerd