habe gestern meinen rechten Aussenspiegel eingebüßt.
Der *S----ß* Vogel hats aber auch nicht überlebt
Auf jeden Fall ist die vordere Haltspange aus dem Kunststoff gebrochen.
Hat noch zufällig jemand nen Spiegel in Einzelteilen oder komplett rumliegen?
Bitte mit Preisvorstellung melden.
Hab´ich, ohne Glas und nicht in chrom, ansonsten silber und absolut i. O. 35,00 Euro?
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 150.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
wenn noch alle Einzelteile vorhanden sind kann das auch geflickt werden. Meist ist die Federaufnahme nur gerissen. Dann geht das noch sicherer zu machen. Um die Teile stabil zu verbinden müssen kleine Löcher in die einzelnen Teile gebohrt werden und die Teile dann mit dünnem Draht "angenäht " werden. Das ganze muss dann mit zwei Komponentenkleber gesichert werden.
Klingt komisch hält aber sehr gut. Ich meine wirklich Nähen wie Oma das machen würde. Nur nicht mit Faden sondern feinem Draht.
danke für diesen Tipp. Hätte sonst mit allem Möglichen rumprobiert, das "Nähen" mit Draht hat aber gut funktioniert.
Hier sieht man, dass rechts über der Klammer das Plastik weggeflogen und links das Plastik durchgebrochen ist.
DSC08022_.JPG (240.2 KiB) 166 mal betrachtet
Mit der Kleinbohrmaschine ein paar Löcher gebohrt und 0.5 mm Draht verwendet. Links (also auf dem Bild jetzt rechts) noch etwas Sekundenkleber. Auf Zweikomponentenkleber habe ich verzichtet, da das Ganze recht stabil wirkte.
DSC08025_.JPG (272.95 KiB) 166 mal betrachtet
Sieht zugegebenermaßen nicht sonderlich professionell aus, sieht man aber von außen ja nicht. Den Spiegel musste ich nicht auseinanderbauen.
Jetzt sitzt der Spiegel wieder fest am Mopped (und bleibt es hoffentlich).
Viele Grüße
Jörg
Honda VT 500 E
Honda Deauville NTV 700
BMW K 1200 LT, Bj. 99
BMW K 1600 GTL
Hallo Jörg,
das hast Du s a u b e r hingekriegt. Alle Achtung!
Das is` was für die Wiki , oder ?
Überaus ordentlich dargestellt. Besser geht nicht.
Sollte mir so ein Schicksal widerfahren , ich hoffe nicht , dann
nehme ich diese Bild-Dokumentation zum Vorbild.
Wulf und seine Christine aus dem schönen Harz
Grüsse die Leute auf dem Weg nach oben, dann kennen sie dich auch beim runter geh`n !
WR-WZ 56/beige-met./Modell 2001/EZ 20.09.2002/Vollausstg./13 Tkm (aktuell 71200 km)
4 Jahre Chopper VS 1400 Intruder ; 3 Jahre DL 1000 V-Strom; seit 17.03.2006 K 1200 LT