ich habe dann mal am Sonntag versucht die neue Saison einzuleiten und bin direkt wieder auf den Boden der Tatsachen geholt worden :
also, Tank voll, alles geprüft, Ölwechsel gemacht und ab ins Grüne!!! nach ca. 50km schau ich auf meine Tankuhr und wunder mich noch, warum die so schnell runter geht...............................an der nächsten Ampel, dass nächste Wunder: es stinkt fürchterlich nach Sprit...................ein Blick nach unten und alles in mir lässt die Warnlampen angehen........................da läuft ja Sprit aus und mein rechter Stiefel ist auch völlig durchnässt, obwohl es nicht regnet!!! OK, was machen? ADAC, oder Augen zu und durch bis zur Garage??? Ich also mit einem etwas mulmigen Gefühl nach Hause, die "Dicke" in die Garage und erst mal dat janze Plastik an der rechten Seite ab. Was sehen meine müden Augen??? erst mal nichts und als ich den Zündschlüssel rumdrehe, dann läuft ja die Benzinpumpe an, spritz mir ein feiner aber dennoch großer Benzinstrahl fast ins Auge.........................OK, ziemlich erleichtert, weil sich die Kosten zum Glück in Grenzen halten (neuer Schnellverbinder ca. 30,- bis 40,- Euro)
und nun kommt meine Frage, eigentlich müsste doch ein 1/4 Zoll Röhrchen mit 2 Schellen vollkommen genügen, oder? Vieleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann sein Teil oder helfende Infos dazu beitragen!!!
der Angststreifen wird immer kleiner, aber immer gaaaaaanz vorsichtig !!!!
Sicher das der Schenllverschluss kaputt ist?
Vielleicht war der Verschluss ja nur nicht richtig verriegelt!
Sonst würde ich mir mal die beiden Dichtringe von den Schnellverschlüssen angucken und Gegebenfalls wechseln.
doch Matthias,
er ist definitiv defekt, man kann die Bruchstelle sehr gut erkennen. Mal so zur Info, mein Freundlicher" hat mir geraten, egal ob und wann er geöffnet wird, die O-Ring Dichtung sollte immer erneuert werden!!
Wahrscheinlich meint BMW-Peter auch deswegen, dass die Verbindung niemals trocken zusammen gesteckt werden sollte!!
Zuletzt geändert von Maifreuden am 30. März 2010, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
egal ob und wann er geöffnet wird, die O-Ring Dichtung sollte immer erneuert werden!!
Dein ist ein Gewaltsack. Die O-Ringe werden dann beschädigt, wenn die Verriegelung nicht gedrückt wird wenn man sie zusammensteckt. Meine halten jetzt auch seit fast 10 Jahre, auch ohne Fett. Achte beim Ersatz darauf, dass du welche aus Metall verbaust.
Holgi, beiss in den sauren Apfel, trink ein Bierchen, oder rauch Eine weniger und gönn dir die Schnellkupplung aus Metall.
Die sind echt super Alles andere ist Murx
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
ich hab sie beim Freundlichen gekauft. Die gibt es mit E-Nummer. Leider musste der BMW-Händler anschließend wegen Reichtum schließen p.s ich habs trotzdem nicht bereut
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022
so, neuer Schnellverbinder eingebaut, natürlich aus Metall für 37,50€ ging ja noch, alles Bestens, Sie brummt wieder richtig gut und sparsam
ach ja, was mir da noch einfällt:
bei unserem gibt es die Schnellverbindungen nur noch aus Metall, weil es im Jahr 2004 einen Rückruf aller Modelle gegeben hat, wegen genau diesem Problem, wusste ich auch noch nicht................