Nolan N90
Re: Nolan N90
Habe ihn heute getestet und nicht gekauft. Die beweglichen Teile sind irgendwie so ein Billigmechanismus, was bei einem Preis von 270€ aber auch nicht anders zu erwarten war. Was aber absolut gegen den Helm spricht, ist das Sonnenversier. Habe zuerst gedacht, es wäre noch eine Schutzfolie drauf, weil alles so verschwommen aussah. Bei einem weiteren Nolan das gleiche Problem. Dann habe ich einen C3 getestet, da war alles perfekt, aber der Klappmechanismus hat mich nicht so überzeugt, deshalb bleibe ich bei meiner alten Integralmütze.
- Michel110
- Mopped(s): K 1200 R
Schon einmal den Shoei Multitec versucht? Wiegt ebenfalls so wenig......
Gruß aus Kiel
Michael
Danke für den Tipp! Habe gestern die gesamte Palette der Klapphelme durchprobiert, leider war keiner dabei, der mich überzeugt hat. Man könnte jetzt leicht auf den Gedanken kommen, ich wäre überkritisch, es ist eher das Gegenteil. Kann jetzt nicht die Mängel den jeweiligen Produkten zuordnen, dazu waren es zu viele. Ein Ausschlußkriterium war schon einmal ein Gewicht deutlich über 1500 g.
Bei zwei Helmen mußte man beim Schließen des Klappsystems soviel Druck aufwenden, dass man mit der zweiten Hand am Hinterkopf einen Gegendruck erzeugen mußte.
Bei einem Helm war die Oberkante des Gesichtsfeld soweit heruntergezogen, dass ich zuerst dachte, ich habe den Helm zu weit nach vorne gezogen, ich meine, das war ein Shoei.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich für einen Klapphelm wegen der Sonnenbrille interessiert, weil es bei meinem Integralhelm immer so ein Gewürge ist, die Brille aufzusetzen. Außerdem drückt sie mit der Zeit, obwohl ich bestimmt schon 20 verschiedene Brillen getestet habe. Z.Zt. ist es eine Fahrradbrille mit Softbügeln, aber auch die ist ein Notbehelf. Deshalb dachte ich, das Sonnenvisier wäre die Lösung. Jeder Klappmechanismus wiegt bei mir das Sonnenbrillenproblem nicht auf.
Bei zwei Helmen mußte man beim Schließen des Klappsystems soviel Druck aufwenden, dass man mit der zweiten Hand am Hinterkopf einen Gegendruck erzeugen mußte.
Bei einem Helm war die Oberkante des Gesichtsfeld soweit heruntergezogen, dass ich zuerst dachte, ich habe den Helm zu weit nach vorne gezogen, ich meine, das war ein Shoei.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich für einen Klapphelm wegen der Sonnenbrille interessiert, weil es bei meinem Integralhelm immer so ein Gewürge ist, die Brille aufzusetzen. Außerdem drückt sie mit der Zeit, obwohl ich bestimmt schon 20 verschiedene Brillen getestet habe. Z.Zt. ist es eine Fahrradbrille mit Softbügeln, aber auch die ist ein Notbehelf. Deshalb dachte ich, das Sonnenvisier wäre die Lösung. Jeder Klappmechanismus wiegt bei mir das Sonnenbrillenproblem nicht auf.
- Björn_GS (SFA)
- Mopped(s): GS
gibt's nicht auch schon sonnenvisiere in integralen? ansonsten schon mal den sys 6 beim
probiert...? das wird auf jeden fall mein nexter, allein schon wegen dem feinen alcantara innen.... 
nie wieder ein nolan, nur mal so nebenbei...

nie wieder ein nolan, nur mal so nebenbei...

fighting for peace is like f***ing for virginity.
- smeller001
- Mopped(s): R1100GS, R 1150GSA
Schubert R1, S1pro......usw. 

Gruß Stefan (BM)
PS: Wer später bremst, fährt länger schnell.
PS: Wer später bremst, fährt länger schnell.
-
Yep; S1 ist ne gute Wahl; würde den sogar dem S1 pro vorziehen
und auf die Sonnenblende würde ich nicht mehr verzichten wollen ...
passt halt auch 1a auf meine "Murmel"
und auf die Sonnenblende würde ich nicht mehr verzichten wollen ...
passt halt auch 1a auf meine "Murmel"

Frank
- ollilei
- Mopped(s): K1300S 04/2009 voll
Also ich habe mir gerade den Schubert C3 gegönnt, einfach ein Topteil, habe heute die ersten 40 Feierabendkilometer mit meinem neuen Schätzchen (K13S) gefahren und dabei den neuen Helm getestet, superleise, geiles Sichtfeld und sehr gut verarbeitet, dazu der leichteste Klapphelm auf´m Markt. Kostet Liste zwar janz schön, aber mit etwas Geduld und Spucke habe ich ihn zu einem akzeptablen Preis erstanden.
Allen eine unfallfreie Saison
Olli
Allen eine unfallfreie Saison
Olli

K13S endlich ein Krad mit Carisma, woimmer ich das auch her habe, ALLEN ALLZEIT JUTE FAHRT
http://farm3.static.flickr.com/2769/450 ... 6d53_t.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2769/450 ... 6d53_t.jpg
-
- Mopped(s): R 1200 GS
Hi Olli ,
war eine gute Entscheidung . Möchte Ihn auch nicht mehr missen .
Einfach nur ein tolles Teil .Qualität hat eben seinen Preis.
war eine gute Entscheidung . Möchte Ihn auch nicht mehr missen .

tankst du noch od.fährst du schon
Ralph
Ralph