gibt es noch Stammtisch Süd?

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Antworten
El Muerte
Mopped(s): K 1200 LT 2008 / K1600GTL 2012

gibt es noch Stammtisch Süd?

#1 Beitrag von El Muerte »

Gibt es noch das Stammtisch Süd? Sind die Ausfahrten irgenwo registriert und ich finde es nicht?

Gruß
El
Bernard

Re: gibt es noch Stammtisch Süd?

#2 Beitrag von Bernard »

Der Stammtisch Süd ist aus der "Gründungsfahse" nie rausgekommen. Alle Versuche diesen zu etablieren sind gescheitert.
Gruß Bernard
Peter Schmengler
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT/R1200C

#3 Beitrag von Peter Schmengler »

Lieber Bernard,

da bist du aber auf dem ganz falschen Dampfer. Laß das nur nicht Hermann und seine Mannen hören. Selbst Dieter aus Bremen ist Ehrenmitglied beim Stammtisch Süd, zu erkennen an den orangen T - Shirts.
Naja, bei den int. LT - Treffen, bei denen du dich ja nicht sehen lässt, bekommt man das alles mit.

@El Muerte
Also, den Stammtisch Süd gibt es sehr wohl und er ist auch aktiv. Bei Interesse bitte an Forums Mitglied Hermann Thaler wenden oder hier im Forum scrollen - und keinesfalls den Outsidern, auch wenn sie hier Mod´s sind, alles glauben.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 148.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Frank@Pfalz

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hallo Peter,

auch wenn ich nicht in die LT-Ecke gehöre :wink: möchte ich doch den Vorschlag machen,
Stammtische in die Userkarte eintragen zu lassen, damit ein geneigter Neueinsteiger die
Chance bekommt, daran teilzunehmen ....

Wenn Ihr möchtet, werde ich das für Euch gerne erledigen.

PS: die LT-Treffen nehmen wir auch dort auf.
Peter Schmengler

#5 Beitrag von Peter Schmengler »

Ich werde für den Stammtisch Süd nichts einstellen lassen, da ich direkt nicht dazu gehöre. Mein Stammtisch ist in einer anderen Richtung. Trotzdem weiß ich, daß es diesen gibt und wollte den Neueinsteiger und Bernard nur eines Besseren belehren.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 148.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Bernard

#6 Beitrag von Bernard »

Na ja, wieder was dazu gelehrnt.

Da man vom Stammtisch Süd hier nichts ließt, bin ich halt davon ausgegengen, das es diesen nicht mehr gibt.

Jetzt weiß ich ja wieder etwas mehr.
Gruß Bernard
Bernard

#7 Beitrag von Bernard »

Naja, bei den int. LT - Treffen, bei denen du dich ja nicht sehen lässt....
Da ich Selbstständig bin, mache ich deswegen nicht meinen Laden/Werkstatt dicht.

Es heißt ja schließlich: Selbst + Ständig arbeiten
Gruß Bernard
helmi123 (inaktiv)

#8 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Falsch ,Bernard es muß heissen :Selbstständiges Arbeiten, fehlt so manchem im Süden. :)
Peter Schmengler

#9 Beitrag von Peter Schmengler »

Was will dann der Fremdgänger schon wieder? :twisted:
helmi123 (inaktiv)

#10 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Peter Schmengler hat geschrieben:Was will dann der Fremdgänger schon wieder? :twisted:

:) Ein leichtes Euch auf die Palme hebend.

:)
Peter Schmengler

#11 Beitrag von Peter Schmengler »

----- ohne Worte ----- , weil ich absolut keine Zusammenhänge erkenne.
p.rauch

#12 Beitrag von p.rauch »

Hallo El,

den Stammtisch Süd gibt es noch, nur sind dieses Jahr keine Termine festgelegt. Wenn einer ein Treffen (und das gibt es sicherlich) veranstaltet ist das hier zu lesen, also einfach immer wieder mal reinschauen.
Aus welchem südlichen Gefilde stammst Du eigentlich?

@ Frank,

der Stammtisch Süd ist beweglich und findet immer an einem anderen Ort statt, er ist desshalb schlecht auf einer Karte einzutragen.

Hallo Hermann,

hoffentlich habe ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.
El Muerte

#13 Beitrag von El Muerte »

Hallo Jutta & Peter,
ich wohne in Anzing und habe in diesem Forum schon einige Jahre gelesen. Hatte das vergnügen einige von euch in Garmisch an euern Stand (Bike-forum 2005) kennen zu lernen und habe mich wohl gefüllt.
Letztes Jahr wollte ich euch mit meiner neuen LT besuchen und einen Kaffee trinken habe euch nicht gefunden.
Stellt ihr dieses jahr wieder aus?
Ich bin dienstlich viel unterwegs und kann somit nur Kurzfristig planen. Ich wollte auch zu der Weihnachtsfeier kommen hatte kurzfristig einen Termin so hat es wieder nicht geklappt.
Ist Herman euer organisator (hat ja auch weihnachten organisiert)
Ich hoffe wenn ihr ein Treffen habt das ich dazu kommen kann

viele Grüße
El
cosmatic22

#14 Beitrag von cosmatic22 »

Hallo El,

kann mir sehr gut vorstellen, dass der ´Eine´ oder die ´Andere´wieder kurzfristig
einen ´Stammtisch Süd` organisiert. (vielleicht gemeinsam) :D :D :D

Das lief im letzten Jahr auch immer kurzfristig.

Wenn wir, da wo Du her bist, evtl. noch nix gemacht haben, liegt es an Dir, einen Termin, Hotel/Pension/Gasthof und Strecke zu finden.

Und dann nix wie ran, ab in die Bütt´.

Du kannst sicherlich mit vielen Teilnehmern rechnen. Vorlauf würde ich vorschlagen ca. 6-8 Wochen,

Du wirst sicherlich viele Gäste bekommen.
Wir fahren ein mehr an sowohl - als auch ...
denn jeder Meter zählt!!

Gruß - Alexander und Daggi
Dieter Siever
Moderator
Mopped(s): K1200LT 04

#15 Beitrag von Dieter Siever »

Bernard hat geschrieben:Da ich Selbstständig bin, mache ich deswegen nicht meinen Laden/Werkstatt dicht.
Es heißt ja schließlich: Selbst + Ständig arbeiten
Da machst du irgendwas falsch, Bernard.

Ich gehöre ja auch der Zunft der selbst und ständigen. Dadurch kann ich meine Prioritäten selbst setzen und konnte bisher an jeden int. Treffen teilnehmen. Ist eine Frage der Organisation.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Bernard

#16 Beitrag von Bernard »

Magst da ja recht habe.
Ich habe aber ein Ladenlokal dabei, und bin mit Christel alleine. Und den Laden kann man nicht einfach mal zu machen wenn man mal weg will, wegen der Kunden, zumindest ist das meine Ansicht.
Da her immer erst Samstagsmittag frei. Da lohnt sich dann die Anfahrt nicht mehr für eine Nacht bei dem Treffen.
Gruß Bernard
Kranturm

#17 Beitrag von Kranturm »

dietersiever hat geschrieben: Da machst du irgendwas falsch, Bernard.

Ich gehöre ja auch der Zunft der selbst und ständigen. Dadurch kann ich meine Prioritäten selbst setzen und konnte bisher an jeden int. Treffen teilnehmen. Ist eine Frage der Organisation.

Dieter
Ja Dieter
Das ist ein Problem mit der Organisation , Bernard ist halt nur Schlosser(Mechaniker) :wink: :shock:
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Siegfried Müller
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive

#18 Beitrag von Siegfried Müller »

El Muerte hat geschrieben:Hallo Jutta & Peter,
ich wohne in Anzing und habe in diesem Forum schon einige Jahre gelesen. Hatte das vergnügen einige von euch in Garmisch an euern Stand (Bike-forum 2005) kennen zu lernen und habe mich wohl gefüllt.
Letztes Jahr wollte ich euch mit meiner neuen LT besuchen und einen Kaffee trinken habe euch nicht gefunden.
Stellt ihr dieses jahr wieder aus?
Ich bin dienstlich viel unterwegs und kann somit nur Kurzfristig planen. Ich wollte auch zu der Weihnachtsfeier kommen hatte kurzfristig einen Termin so hat es wieder nicht geklappt.
Ist Herman euer organisator (hat ja auch weihnachten organisiert)
Ich hoffe wenn ihr ein Treffen habt das ich dazu kommen kann

viele Grüße
El
Ein Treffen kein Problem,Weihnachten war gut, in Süd gibt sicherlich fähige Motorradfreunde die Helfen könnten,nur manchmal spielt die Lebensplanung eine falsche Richtung,wir treffen uns jetzt in Bad Schussenried und vielleicht können wir ein Gespräch finden z,B Ein Treffpunkt Südlokal zu bestimmen, ich bin dabei! ! !
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
El Muerte

#19 Beitrag von El Muerte »

Hallo Peter Schmengler,
Du hattest geschrieben,
Stammtisch-Süd wäre aktiv ich habe hier ein bisschen verfolgt aber da tut sich nichts :shock:
Vielleicht "erwachen" Herman und Seine Mannen (Deine Wortlaute) wenn es wärmer wird :wink:

Gruß
El
Peter Schmengler

#20 Beitrag von Peter Schmengler »

Ja weißt du, die Weiß - Blauen brauchen halt für alles a weng länger. :wink:
Die sind wahrscheinlich schon voll bei den Vorbereitungen für´s int. LT - Treffen und müssen sich natürlich die paar Tage noch voll da drauf konzentrieren und können sich mit nichts mehr ablenken. :lol:
Hans i

#21 Beitrag von Hans i »

Hi all,

Trotzdem nichts los im Süden :(

Grüsse von der Ostalb

hansi
"Vergib deinen Feinden,vergiß aber nie ihre Namen"

1200 Bandit, FJR 1300, 1200LT, AA-LT 6
[img]/[/img]
Wolle
Mopped(s): K1600 GTL

#22 Beitrag von Wolle »

Ja ja, reden tun viele viel schlaues Zeug. Nur machen will niemand etwas.
Die wenigen Leute, die bisher organisiert hane, die haben irgendwann auch mal die Nase voll, wenn es immer die selben sein sollen, die organisieren.
Es steht jedem frei etwas zu Organisieren. Eben nicht nur grosse Reden schwingen, sondern selber etwas tun.

Gruss vom Bodensee
Wolfram
KlausSchirrmann
Mopped(s): K1200 LT, R100RT, R1200GS Adv

#23 Beitrag von KlausSchirrmann »

Hallo, Ihr die den Stammtisch Süd vermisst!

Heute melde ich mich mal zu Wort, um mal einiges klar zu stellen.

Den Stammtisch Süd gibt es sehr wohl noch, aber eben nicht mehr so in diesem Ausmass wie noch vor Jahren.

Wir haben Stammtische organisiert, die manchmal glauben lies wir befinden uns auf einem 2. LT-Treffen, so viele Teilnehmer hatten diese Treffen.

Wir können und wollen dies aber so nicht mehr leisten. Wir haben alle einen Beruf und auch noch ein Privatleben.
Es war schön so einen Erfolg zu haben, nur mussten wir leider feststellen, dass sich nur ganz wenige die sich uns angeschlossen haben, auch mal bereit war einen Stammtisch zu organisieren.
Es wäre schön gewesen, wenn es eben so funktioniert hätte, jeder Organisiert mal einen Stammtisch und auch wir könnten nur mal mitfahren und hätten nicht nur immer die Arbeit und der Rest will nur mitfahren und am Ende erntet man eh nur Kritik weil das Hotel, Essen, Ausfahrt… , irgend etwas passt immer nicht.

Hiermit ist jeder der den Stammtisch Süd in seinen Ursprung vermisst, aufgerufen sich selbst Gedanken zu machen und einen Stammtisch zu veranstalten. Es werden sich bestimmt viele Teilnehmer melden die gerne mitfahren möchten.

Von unserer Seite aus werden bestimmt Ausfahrten geben, die aber relativ kurzfristig angesetzt werden.

Von meiner Seite aus noch einmal recht herzlichen Dank an alle Mitstreiter des Stammtisches Süd die hier tatkräftig mitwirkten!

So und jetzt bin ich mal gespannt, ob ich diesen Beitrag überlebe.

Gruß Karin
Grüße aus dem schönen Bachtal
Karin & Klaus
"Lieber mal eine Ecke langsamer fahren, denn dass fahren ist so schööööönnnnnnn!!!!!!!"
K1200LT EZ 05/02 Toscanagrün, R100RT Classic EZ 03/95
El Muerte

#24 Beitrag von El Muerte »

Ich wollte hier nicht irgendwelche "Streitgespräche" auslösen. Ich dachte auch nicht, dass das so ein großer Aufwand ist ein Treffen zu organisieren, da ich ja sowas noch nicht gemacht habe. Dass es viele meckerer gibt und man nicht allen alles rechtmachen kann ist mir auch klar. Man muß über den dingen stehen.
Also Karin ich würde mich da nicht so ärgern.

Gruß
El
Siegfried Müller
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive

#25 Beitrag von Siegfried Müller »

Es stellt sich nur die Frage,abgesehen von Ausfahrten,ob man einen Mittelpunkt bzw. Treffkneipe finden könnte,wo jeder zwanglos oder auch abgesprochen,zum Treff erscheint an !
An einen bestimmten festgelegten Tag in den Sommermonaten April bis September oder sowas?
Richtig ist das ein Stammtisch Süd ganz schöne Ausmaße hatte und hier scheue ich mich als Einzelperson, so eine Veranstaltung aus zu schreiben!
Vielleicht könnten wir dies Thema in Bad Schussenried mal anklingen lassen!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Antworten