Dann auf ein neues
.....erkennt man denn gar nichts auf dem Bild? Doch: Nordfriesland, Schleswig Holstein, Tauber Bischofsheim, Stromleitungen,und im Tal ein Maschinenhaus von einem Kraftwerk und viel viel Wald
Der Naturpark Hoher Vogelsberg liegt mitten im Bundesland Hessen und sehr zentral in Deutschland. Vor der Wiedervereinigung lag der Geografische Mittelpunkt der Bundesrepublik bei Herbstein im Naturpark Hoher Vogelsberg
oder doch
Hessische Rhön??
Gruss Pirmin
Rennsteig ist auch heiß,
ich möchte nicht mit Bildern nerven welche wohl keinen Wiedererkennungswert haben oder der gesuchte Naturpark wohl zu unbekannt ist. Aber bevor ich auflöse, hier noch ein Blick vom Aufnahmestandort aus zum Ort, der übrigens wieder mittig im gesuchten Naturpark liegt.
etwasmehrhäuser.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pirmin hat geschrieben:Dann auf ein neues
.....erkennt man denn gar nichts auf dem Bild? Doch: Nordfriesland, Schleswig Holstein, Tauber Bischofsheim, Stromleitungen,und im Tal ein Maschinenhaus von einem Kraftwerk und viel viel Wald Gruss Pirmin
Ok da man mit dem Bild wohl nicht weiterkommt beschreibe ich den gesuchten Naturpark einmal so:
Charakteristisch für den gesuchten Naturpark sind seine weiten Wälder mit gerodeten Hochflächen, bewaldeten Hängen und romantischen Wiesentälern. Dabei nehmen die zauberhaften Wälder die Hälfte seiner Fläche ein. Landschaftliche Höhepunkte im Naturpark sind neben markanten Höhenunterschieden im Südwesten und offenen Hochflächen im Osten vor allem die stillen Wiesentäler, mit tief ins Gebirge eingeschnittenen Bäche und Flüsse. Die Täler schmücken artenreiche Wiesen, und nicht selten stehen einsame alte Schneidemühlen an den Wasserläufen.
Naturpark Frankenwald ist richtig! Das Bild wurde im Ort Wilhelmsthal mit Blick Kronachtal aufgenommen.
Also Thomas bitte weiter mit deinem neuen Bild.
Non Non Bernhard
Vive la France Alsace. "Sauf intredite" steht doch da. oder ?? So sauber ,die vielen Blumen , die Telefon und Strommasten, das Kuh Model aber das Dorf Ich tippe mal Richtung Grande Ballon ?? Ausgangs Munster
Peter hat geschrieben:ich tippe mal auf
Muhlbach sur Munster
Vogesen.
Straße vor dem Hotel vom 18. Meeting
Genau Peter, die Kühe kommen mir irgendwie bekannt vor.
Gruß
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer
Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen (Friedrich Rückert)
....auf einer Mittelmeerinsel? Elba glaube ich hat gar keine Seen. Sardinien wird es wohl nicht sein da willst Du ja erstmals hin oder ? Dann nehmen wir mal Corsica obwohl die natürlichen Seen, danach siehts für mich aus, dort eher nicht mit euren Motos angefahren werden können.
Gruss Pirmin
oder an der D344 der Stausee d'allzitone zwischen Saint Antoine und Ghisoni, aber das ist ja nur ein Dorf, oder der Tolla-Stausee, Mensch dort gibts aber viele