Welcher Auspuff für R1150R ?
-
Re: Welcher Auspuff für R1150R ?
Ist der Trioval mit doppeltem Auslass, gibts auch mit einfachem Auslass und wie schon weiter oben von Oliver erwähnt, ist der von Bodis und wird in Deutschland exclusiv nur von der Fa. Rennkuh auch für die 1200GS vertrieben!
Ob es allerdings den Endtopf nur einzeln ohne Krümmer gibt und ob der Trioval mit doppeltem Auslass noch lieferbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis!
Einfach bei Michael Welsch mal anrufen!
Ob es allerdings den Endtopf nur einzeln ohne Krümmer gibt und ob der Trioval mit doppeltem Auslass noch lieferbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis!
Einfach bei Michael Welsch mal anrufen!
-
@rene u. kingfreddy:
Superschöne, beide Auspuffanlagen. Geniale Optik!
Gruss Petrus
Superschöne, beide Auspuffanlagen. Geniale Optik!
Gruss Petrus
- Werner
- Moderator
Hier mal ein Bild vom Zach
http://img211.imageshack.us/img211/5467/hintenlinks.jpg
beim Zachtopf ist der Vorteil das man keinen dB-eater braucht weil keiner drin is http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/d025.gif also richtig schöner über 5cm Durchmesser großer Austritt
http://img211.imageshack.us/img211/5467/hintenlinks.jpg
beim Zachtopf ist der Vorteil das man keinen dB-eater braucht weil keiner drin is http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/d025.gif also richtig schöner über 5cm Durchmesser großer Austritt
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
-
Wenn ich des hässliche, unwichtige, völlig unnötige und gewichtige Brotkastengedöns unter dem Getriebe noch dran hätte, könnte ich mir nen dB Eater auch sparen!Werner hat geschrieben: beim Zachtopf ist der Vorteil das man keinen dB-eater braucht weil keiner drin is http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/d025.gif also richtig schöner über 5cm Durchmesser großer Austritt

ZACH = http://smilies-smilies.de/smilies/angst ... rshrek.gif sowas kommt mir niemals nicht an's Moped
- Hans-K
- Mopped(s): KTM 990 SD
Stimmtkingfreddi hat geschrieben:/quote]
Wenn ich des hässliche, unwichtige, völlig unnötige und gewichtige Brotkastengedöns unter dem Getriebe noch dran hätte, könnte ich mir nen dB Eater auch sparen!
ZACH = http://smilies-smilies.de/smilies/angst ... rshrek.gif sowas kommt mir niemals nicht an's Moped
dafür müsste man dir ne Organspende mit etwas Hirn zukommen lassen.
Bastel du weiter an deine gewollt und nicht gekonnt Kiste.

-
- Mopped(s): R1200GS Rallye
Hans,Hans-K hat geschrieben: Stimmt
dafür müsste man dir ne Organspende mit etwas Hirn zukommen lassen.
Bastel du weiter an deine gewollt und nicht gekonnt Kiste.![]()
![]()
![]()
ich weiß nicht wer dir in der letzten Zeit auf deine Füße tritt, aber deine Ausdrucksweise und dein Umgangston lassen - aus meiner Sicht - stark zu wünschen übrig! Ich mag Zach auch nicht, nein, ich finde den Topf sogar häßlich. Die EDIZIONE hingegen ist ein durch und durch gelungenes Mopped.
Hans, tu' uns allen einen Gefallen, denk bitte vorher nach, bevor du demnächst wieder so'n Dünnpfiff ablässt.
*koppschüttel*
Deine Angriffe sind NICHT LUSTIG !
Gruß, Ralf
Achtung, Beiträge dieses Mitgliedes können Satire und/oder Ironie enthalten!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller)
Achtung, Beiträge dieses Mitgliedes können Satire und/oder Ironie enthalten!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller)
-
@Hans
http://www.smilies.4-user.de/include/Sc ... _b_017.gif und http://www.smilies.4-user.de/include/Sc ... _b_002.gif
Lass ihn doch einfach schreiben, wenn's ihm danach besser geht ......................denn is das guuut!
Er ist sooo einfach gestrickt, mit einer derartigen Reaktion hatte ich gerechnet und das er nun seinen Frust an mir auslässt..................ich hab breite Schultern!
Jedoch werde ich auch in diesem Forum mich nicht auf dieses Niveau herablassen bzw. eine Diskussion darüber führen!
Die Mod's werden schon wissen wann sie eingreifen müssen.
http://www.smilies.4-user.de/include/Sc ... _b_017.gif und http://www.smilies.4-user.de/include/Sc ... _b_002.gif
Ich schon, das http://www.smilies.4-user.de/include/Ba ... by_123.gif ist jetzt trotzig, gebt ihm seinen Schnuller wieder und es wird schon!!Das_Grins hat geschrieben: Hans,
ich weiß nicht wer dir in der letzten Zeit auf deine Füße tritt.......................(getreten ist!!)
Lass ihn doch einfach schreiben, wenn's ihm danach besser geht ......................denn is das guuut!
Er ist sooo einfach gestrickt, mit einer derartigen Reaktion hatte ich gerechnet und das er nun seinen Frust an mir auslässt..................ich hab breite Schultern!
Jedoch werde ich auch in diesem Forum mich nicht auf dieses Niveau herablassen bzw. eine Diskussion darüber führen!
- Werner
- Moderator
Genau ...... es wird auch Zeit das du dich etwas zurücknimmst. Provozieren braucht man auch nicht.kingfreddi hat geschrieben:.... Jedoch werde ich auch in diesem Forum mich nicht auf dieses Niveau herablassen bzw. eine Diskussion darüber führen!
-
Doppelpost Sorry!
Zuletzt geändert von kingfreddi am 27. Februar 2010, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Anscheinend wird hier mit zweierlei Maß gemessen!Werner hat geschrieben: Genau ...... es wird auch Zeit das du dich etwas zurücknimmst. Provozieren braucht man auch nicht.
Ich soll mich zurücknehmen aber sowas wird geduldet?? "Kopfschüttel"
Die Frage ist doch wer hier provoziert und dazu noch beleidigend ist!!Hans-K hat geschrieben:Stimmt dafür müsste man dir ne Organspende mit etwas Hirn zukommen lassen.
Bastel du weiter an deine gewollt und nicht gekonnt Kiste.![]()
![]()
![]()
Ich habe nicht den Zach schlechtgemacht, ich habe den Serienmäßigen Vorschalldämpfer angesprochen, wenn manche hier nicht lesen können ist das nicht mein Problem!kingfreddi hat geschrieben: Wenn ich des hässliche, unwichtige, völlig unnötige und gewichtige Brotkastengedöns unter dem Getriebe noch dran hätte, könnte ich mir nen dB Eater auch sparen!
Habe nur geschrieben das ich niemals einen Zach anbauen würde!
- Tommy
- Mopped(s): R 1200 GSA
Manne,
Dein Umbau ist gelungen --> Respekt
Deine Wortwahl find ich absolut i.O
Und wenn man mit Zach handelt, darf man den auch schön finden,
persönliche verbale Ausrutscher find ich voll daneben, ob mit
oder ohne
Bei kontroversen Themen sollen die Meinungen ruhig auseinander gehen,
ist ja auch sonst etwas langweilig.
Aber Sprüche wie "Hirnspende +gewollt, aber nicht..."
Sorry, voll OT und daneben
So etwas darf man ruhig kommentieren oder es wird ein "Ignore" Knopf eingebaut
Dein Umbau ist gelungen --> Respekt
Deine Wortwahl find ich absolut i.O
Und wenn man mit Zach handelt, darf man den auch schön finden,
persönliche verbale Ausrutscher find ich voll daneben, ob mit

Bei kontroversen Themen sollen die Meinungen ruhig auseinander gehen,
ist ja auch sonst etwas langweilig.
Aber Sprüche wie "Hirnspende +gewollt, aber nicht..."
Sorry, voll OT und daneben

So etwas darf man ruhig kommentieren oder es wird ein "Ignore" Knopf eingebaut

-
- Mopped(s): R 1150 R
dann lass uns jetzt alles ein eis essen und gut ist
kommen wir zum eigentlichen thema zurück
macht mal bilder und stellt die rein
damit man die verschiedenen anlagen auch optisch vergleichen kann.
kommen wir zum eigentlichen thema zurück
macht mal bilder und stellt die rein
damit man die verschiedenen anlagen auch optisch vergleichen kann.
Gruß Marc
bin froh den Sprung gewagt zu haben
R1150R Dakargelb II / Ferro
- mopedrudi
hier eine Zachanlage ohne Kat.
Gruss Rudi
Gruss Rudi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht wichtig wie alt man wird, sondern wie man alt wird!
Gruss Rudi
Gruss Rudi
- Werner
- Moderator
Das Doppelrohr hat Laisi auch an seiner GS. Brummelt ganz nett 
Was die Optik angeht ist alles Geschmacksache. Mir gefällt ein einzelner Topf besser.
Der dünne Hattech find ich auch etwas zu zierlich auf der Dicken

Was die Optik angeht ist alles Geschmacksache. Mir gefällt ein einzelner Topf besser.
Der dünne Hattech find ich auch etwas zu zierlich auf der Dicken

- Hans-K
Jau das Doppelteil brummt richtig .Hatte es an Gabis R verbaut und es war wunderbar vom Klangbild her .
Hatte auch überlegt so was wieder an die Rockster zu bauen aber bin nicht mehr dazu gekommen.
@ Rudi
Sieht top aus son bischen Retro an ner E-dichen ist immer gut.
Hatte auch überlegt so was wieder an die Rockster zu bauen aber bin nicht mehr dazu gekommen.
@ Rudi
Sieht top aus son bischen Retro an ner E-dichen ist immer gut.
- mopedrudi
Danke Hans, mit Y-Rohr brummt meine Dicke richtig gut
Gruss Rudi
Gruss Rudi
Gruss Rudi
Gruss Rudi
- Hans-K
Oh Gott
Rudi du bist schuld ......... Schäm dich Schäm dich,
Wenn ich es hin bekomme behalte ich meine E-dichen .
Ts Ts man kann alt werden wie ein Pferd und ist so klug wie ein Esel
- Hans-K
Nix geworden verkauft ist verkauft schadeHans-K hat geschrieben:Oh Gott
- mopedrudi
Hans ich hoffe du wirst es nicht bereuen
LG.aus den Frankenland
Gruss Rudi

LG.aus den Frankenland
Gruss Rudi
Gruss Rudi
Gruss Rudi
- John R
- Mopped(s): R1150R 2004
Hallo Freunde des Sounds
an meiner R (die silberne auf der Webseite) ist seit mittlerweile 5 Jahren dieser Hattech (damals GPR) dran http://www.hattech.de/bmw_rockster_rund.html .
Kat ist noch original. Sound ist wenn man nicht selbst fährt super. Hatte ich schon fast vergessen aber konnte ich heute wieder beim TÜV-Termin hören - sonst hört man als Fahrer selbst das ja nie so. Ein schönes grummeln.
Wenn man draufsitzt übertönen die "Motornebengeräusche" den Auspuff allerdings leider etwas. Schade eigentlich.

an meiner R (die silberne auf der Webseite) ist seit mittlerweile 5 Jahren dieser Hattech (damals GPR) dran http://www.hattech.de/bmw_rockster_rund.html .
Kat ist noch original. Sound ist wenn man nicht selbst fährt super. Hatte ich schon fast vergessen aber konnte ich heute wieder beim TÜV-Termin hören - sonst hört man als Fahrer selbst das ja nie so. Ein schönes grummeln.
Wenn man draufsitzt übertönen die "Motornebengeräusche" den Auspuff allerdings leider etwas. Schade eigentlich.
Gruß
John
John
- Werner
- Moderator
.... des passiert dir beim Zach nedJohn R hat geschrieben:...... Wenn man draufsitzt übertönen die "Motornebengeräusche" den Auspuff allerdings leider etwas. Schade eigentlich.

-
Besser spät als nie ......
...... und so kam´s dass ich nach Jahren des auspuffsäuselns meiner eigentlich alles nur nicht
mehr aktuellen R1150R Bj. 2003 einen kurzentschlossen gekauften Zach spendiert habe.
Bei KS-Parts (sehr empfehlenswert ***) bestellt, bezahlt, innerhalb von zwei Tagen war alles abgewickelt.
Das Teil gestern montiert, Probestart, Soundcheck, rein in die Klamotten, Hut auf und los ging´s voller positiver Erwartungen.
Negativ an der Sache ZACH fiel mir bereits auf dem ersten Testkilometer auf, und das muss ich hier absolut bemängeln,
dass ich einfach so doof war das Teil nicht schon ein paar Jahre früher zu kaufen.
Dieser Sound ist einfach der absolute Oberhammer!
Dass aus dem nähmaschienenähnlichen Klang einer Q sowas (noch legal) werden kann - mehr als gelungen.
Beim Blick in die Tüte fragte ich mich allerdings, warum der Auspuff so teuer ist.
Denn ..... da ist ja garnix drin!
Was die Leistung betrifft so wurde nichts gemessen auf Prüfstand oder so.
Aber ich würde gefühlt sagen, so zwischen 3.500 und 5.000 geht die irgendwie freier ab.
Super wird auch der Klang in Linkskurven.
Je näher der Zach runter Richtung Strasse kommt, desto kräftiger wird das bassige Bollern.
Ich könnte den ganzen Tag nur durch Kreisel fahren!
Wie auch immer - nun endlich weiss ich wovon ihr hier schon seit Jahren schreibt!
...... und so kam´s dass ich nach Jahren des auspuffsäuselns meiner eigentlich alles nur nicht
mehr aktuellen R1150R Bj. 2003 einen kurzentschlossen gekauften Zach spendiert habe.
Bei KS-Parts (sehr empfehlenswert ***) bestellt, bezahlt, innerhalb von zwei Tagen war alles abgewickelt.
Das Teil gestern montiert, Probestart, Soundcheck, rein in die Klamotten, Hut auf und los ging´s voller positiver Erwartungen.
Negativ an der Sache ZACH fiel mir bereits auf dem ersten Testkilometer auf, und das muss ich hier absolut bemängeln,
dass ich einfach so doof war das Teil nicht schon ein paar Jahre früher zu kaufen.

Dieser Sound ist einfach der absolute Oberhammer!
Dass aus dem nähmaschienenähnlichen Klang einer Q sowas (noch legal) werden kann - mehr als gelungen.
Beim Blick in die Tüte fragte ich mich allerdings, warum der Auspuff so teuer ist.
Denn ..... da ist ja garnix drin!

Was die Leistung betrifft so wurde nichts gemessen auf Prüfstand oder so.
Aber ich würde gefühlt sagen, so zwischen 3.500 und 5.000 geht die irgendwie freier ab.
Super wird auch der Klang in Linkskurven.
Je näher der Zach runter Richtung Strasse kommt, desto kräftiger wird das bassige Bollern.
Ich könnte den ganzen Tag nur durch Kreisel fahren!

Wie auch immer - nun endlich weiss ich wovon ihr hier schon seit Jahren schreibt!

Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung!
-
- Mopped(s): R 1150 R
da schließe ich mich dir an
Gruß Marc
- seyenworb
- Mopped(s): R1150R
Ich weiß, dass Thema ist schon älter, wollte jedoch jetzt nicht extra ein neues öffnen.
Möchte mir ebenfalls einen Zach-Auspuff gönnen, jedoch interessiert mich mehr der Doppelschalldämpfer.
Was ist (ausser Preis und Optik) anders?
Kann evtl. jemand etwas zum Klang schreiben? (Erfahrungsberichte...)
Möchte mir ebenfalls einen Zach-Auspuff gönnen, jedoch interessiert mich mehr der Doppelschalldämpfer.
Was ist (ausser Preis und Optik) anders?
Kann evtl. jemand etwas zum Klang schreiben? (Erfahrungsberichte...)
- Lumi
Klingt auf alle Fälle bärig. Wie die das gemacht haben aus so dünnen Röhren so ein Klang rauszulassen ist mir schleierhaft.
GS 2015