Hallo Leute,
ich bin hier im Forum neu dabei.Ich habe mir im August 09 so ein Dickschiff zu gelegt und damit noch ca. 8 tsd. Kilometer abgerissen.
Resultat: Ich bin zu Hause angekommen !!
Nun habe ich die LT in der Winterruhe zerlegt um doch so einige zusätzliche indiskrete Beleuchtungen zu montieren. Hier bei schaue ich hier dort auch mal rein.
Nun habe ich auch mal so den Ansauggeräuschdämpfer zerlegt.Dieser ist fast wie ein Auspuffendschalldämpfer aufgebaut. Diverse Kammern mit dutzenden Bohrungen.
Auf Grund dieser Vielzahl von Bohrungen / Kammern kann ich mir vorstellen das die benötigte Luft nur sehr stark verwirbelt und verlangsamt zum Lufi kommt.
Daher hier nun meine Frage: Hat jemand diesen Schalldämpfer schon mal ausgebaut oder durch ein anderes Rohr ersetzt ?
Verändern sich die Ansauggeräusche extrem?
Evt. Leistungseinbußen oder Steigerungen beim Durchzug ?
Bin mal gespannt auf Eure Antworten !!??!!
Gruß Karsten
Optimierung Ansauggeräuschdämpfer
- helmi123 (inaktiv)
Re: Optimierung Ansauggeräuschdämpfer
losmos hat geschrieben: Auf Grund dieser Vielzahl von Bohrungen / Kammern kann ich mir vorstellen das die benötigte Luft nur sehr stark verwirbelt und verlangsamt zum Lufi kommt.
Daher hier nun meine Frage: Hat jemand diesen Schalldämpfer schon mal ausgebaut oder durch ein anderes Rohr ersetzt ?
Verändern sich die Ansauggeräusche extrem?
Evt. Leistungseinbußen oder Steigerungen beim Durchzug ?
Gruß Karsten
Servus Karsten, "Der Kasten ist für die " Beruhigung der Stömungs Luft. Desweiteren soll sich Gischt und Tröpfchen Wasser langsam nach unten bewegen können, am unteren Ende sollte sich eine 6mm Bohrung befinden,diese muß freien Ausgang haben,bei Verschluß besteht die Gefahr das Wasser bis zum Papier- Luftfilter gelangt was dann beim Einsaugen passiert muß ich dir nicht sagen oder

Getestet wurde das weglassen der Dämpfung ,Magersucht war die Folge.

-
Re: Optimierung Ansauggeräuschdämpfer
Hallo,
danke für Deine schnelle und einleuchtende Antwort.Ich habe den " Kasten" samt Anbauteilen wieder montiert.Werde auch weitere Untersuchungen dies bezüglich einstellen.
...ansonsten tapfer bleiben, Gruß Karsten !!
danke für Deine schnelle und einleuchtende Antwort.Ich habe den " Kasten" samt Anbauteilen wieder montiert.Werde auch weitere Untersuchungen dies bezüglich einstellen.
...ansonsten tapfer bleiben, Gruß Karsten !!