Hi, ich habe zwar die Suche schon bemüht um meine Frage zu beantworten, doch nichts gefunden.
Ich habe mir für die K 1200 Gt ein großes BMW Topcase von einem Forumsmitglied gekauft. Ich habe auch schon Angebote in der "Piratenbucht" über einen codierbaren Schließzylinder für 24,90 € incl. Versand gefunden. Soweit klar. Da ich überlege ob ich noch einen zusätzlichen Schlüssel beim Händler bestelle würde ich gern wissen, was ein Schließzylinder incl. Schlüssel -natürlich auf Schließung codiert- wohl kostet?
Hat jemand den Preis parat?
PS: Der Lieferumfang mit einem Schlüssel und einem Plastikschlüssel ist m.E. ein Witz. Bei meiner alten Maschine, eine R 1100 R aus 1995, welche ich mit Koffern auf Gleichschließung gekauft habe waren zwei vollwertige Schlüssel und vier Metallschlüssel für die Geldbörse dabei. So ändern sich die Zeiten ...
Kosten für Nachschlüssel K12S
-
- Mopped(s): BMW K 1200 GT
Kosten für Nachschlüssel K12S
Gruß aus dem HSK
Mike
Yamaha TDM, BMW R 1100 R und nun BMW K 1200 GT
Mike
-
- Mopped(s): BMW K 1200 GT
Re: Kosten für Nachschlüssel K12S
Dann schreibe ich die Antwort nach heutiger Rückfrage beim BMW Dealer mal selbst hier rein, evtl. hilft es ja mal jemandem.
Zumindest habe ich die Auskunft heute entsprechend erhalten:
Ein codierbarer Schließzylinder kostet ca. 25 € -halt ohne einen Schlüssel-.
Ein Schließzylinder mit einem Schlüssel -allerdings ohne Gleichschießung und somit auch ohne Transponder für die Wegfahrsperre- kostet nur 17 €.
Die Toplösung wäre ein Schließzylinder auf Schließung und ein vollwertiger Fahrzeugschlüssel -Gleichschließung- mit Transponder für die Wegfahrsperre für happige 60 €.
Da ich zur Zeit ja keine Reifen abfahre oder Benzin verbrenne habe ich mir mal die teuere Lösung gegönnt
Zumindest habe ich die Auskunft heute entsprechend erhalten:
Ein codierbarer Schließzylinder kostet ca. 25 € -halt ohne einen Schlüssel-.
Ein Schließzylinder mit einem Schlüssel -allerdings ohne Gleichschießung und somit auch ohne Transponder für die Wegfahrsperre- kostet nur 17 €.
Die Toplösung wäre ein Schließzylinder auf Schließung und ein vollwertiger Fahrzeugschlüssel -Gleichschließung- mit Transponder für die Wegfahrsperre für happige 60 €.
Da ich zur Zeit ja keine Reifen abfahre oder Benzin verbrenne habe ich mir mal die teuere Lösung gegönnt

Gruß aus dem HSK
Mike
Mike