Danke nochmals Philipp für die Infos und ja ein Cafe hatte ich mir dort auch schon ausgekuckt, op de poort rees
Nun wieder was aus einer Ecke wo es doch seit einiger Zeit zu ruhig geworden ist
Wenn dort nicht alles eingeschneit ist wird die Lösung bestimmt umgehend kommen, also welcher See ist denn das?
ichvermissejemandendermirsagtwelcherseedasist.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herrliche Bergstrasse, vorallem wenn man nicht scheut auf einem breiten Wanderweg bis zur oberen Alphütte zu fahren.
Leider ist es nicht möglich über die Churfirsten (markante Gesteinsformation) ins Toggenburg zu fahren. Bis vor 3 Jahren war dies zwischen Amden und Alt St.Johann möglich.
hallo bernreich
Eigentlich müssten es (deutsche) Heimatbilder sein.oder?
Aufnahmeort Schwaldis od. Sälser Hütte.
Sag mal warst Du selber dort od. sind die Bilder aus dem Netz ?
Bis vor 3 Jahren war dies zwischen Amden und Alt St.Johann möglich.
meine letzte Info= In Starkenbach kann gegenüber des Rest. eine Bewilligung für ca. 20 SFr. gelöst werden.
Gruss Pirmin
Tramper hat geschrieben:Der Aufnahmeort ist Walenstadtberg
Herrliche Bergstrasse, vorallem wenn man nicht scheut auf einem breiten Wanderweg bis zur oberen Alphütte zu fahren.
Leider ist es nicht möglich über die Churfirsten (markante Gesteinsformation) ins Toggenburg zu fahren. Bis vor 3 Jahren war dies zwischen Amden und Alt St.Johann möglich.
Grüessli Tramper
Wenn man schon auf dem Wallenstadtberg fährt sollte man auch ein paar Schritte zu Fuss gehen und das Paxmal besuchen gehen
Ich würd mal sagen der Dieter ist wieder dran, obwohl ich das Bild extra für den Tramper ausgegraben hatte.
Von Vlums aus sind wir gewandert ich glaube zur Tannenbodenalp aber dann hab ich wohl nicht richtig aufgepasst und bin einfach dem Navigator gefolgt. Und ok, ab jetzt stell ich in "Bilder unserer Heimat" nur noch Bilder aus dem Umkreis so ca. 50km von Heidelberg, ist das ok?
bernreich hat geschrieben:Ich würd mal sagen der Dieter ist wieder dran, obwohl ich das Bild extra für den Tramper ausgegraben hatte.
Von Vlums aus sind wir gewandert ich glaube zur Tannenbodenalp aber dann hab ich wohl nicht richtig aufgepasst und bin einfach dem Navigator gefolgt. Und ok, ab jetzt stell ich in "Bilder unserer Heimat" nur noch Bilder aus dem Umkreis so ca. 50km von Heidelberg, ist das ok?
Ich gebe weiter!
Bilder aus meiner Nähe, die in Deutschland sind, habe ich so gut wie keine. Wären alle aus der Schweiz oder Österreich.
olilowi hat geschrieben:Bei solchen Bildern kann man auch die Fingernägel ablichten und fragen "Wo kommt der Dreck her??"
Na, dann sehe dir mal die vorausgegangenen Bilder an! Aber es ist nicht einfach, daher ein Hinweis.
Es ist die Zufahrt bzw. die Hofeinfahrt zu einem Hotel (Motorradparkplatz). Das Hotel liegt an einer der schönsten Strecken in Norddeutschland, leider auch an einer der Gefährlichsten. Das Tor ist sehr auffällig, wenn jemand durch den Ort fährt ist es eigentlich nicht zu übersehen.
Scheint wohl doch etwas schwer. Da gibt es halt dann nur unangebrachte Sprüche.
Ich wohne da übrigens auch nicht, ist aber trotzdem eine schöne Gegend zum Moped fahren.
Anbei noch zwei Bilder, jetzt sollte es klappen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bernreich hat geschrieben:... obwohl ich das Bild extra für den Tramper ausgegraben hatte.
Von Vlums aus sind wir gewandert ich glaube zur Tannenbodenalp aber dann hab ich wohl nicht richtig aufgepasst und bin einfach dem Navigator gefolgt.
Danke Bernreich
ist mal wieder Zeit die Erinnerungen aufzufrischen. Hier das Foto von der Tannbodenalp obehalb Flums. Auf der gegenüberliegenden Talseite sind die Churfirsten. http://www.abload.de/img/tannenbodenflumsouxx.jpg
Auf diesem Foto erkennst du in der Bildmitte Walenstadtberg. Links oberhalb ist der Infanterie Schiessplatz wo ich vor 28 Jahren über 10'000 Schüsse zwecks Evaluation der neuen Ordonazwaffe (Sturmgewehr 90) für die Schweizer Armee verballerte. Die tägliche Kurvenhatz zwischen Kaserne in Walenstadt (direkt neben dem Walensee) und der Alp legte ich damals mit meinem DienstmotorradCondor A350 zurück. Leider habe ich aus dieser Zeit keine digitalisierten Fotos. http://www.abload.de/img/winterchurfirstenk2ze.jpg
@Pirmin
seit 2007 ist es nicht einmal mehr den Einheimischen erlaubt, den Übergang Vorder Höhi auf dem Gemeindegebiet von Amden zu befahren. Im September 2009 war die Strasse zur Streusiedlung Starkenbach im Toggenburg mit einem Fahrverbot belegt, mit der Zusatztafel Anstösser, land- und forstwirtschaftlicher Verkehr gestattet. Die kostenpflichtige Bewilligung gibt es meines Wissens seit 4 Jahren nicht mehr.
Es ist Wittenberge an der Elbe. Moped fahren kann man sehr gut auf der B195. Das Tor gehört zu Hotel „Zur Elbaue“ http://www.webkombinat.net/hotelelb/ueberuns.htm
Die Zimmer sind einfach aber gut und sauber. Das Motorrad kann man hinter diesen Toren übernachten lassen.
Die B195 gehört zu den schönsten Strecken im Norden. Es lohnt sich auch danach zu googeln.
ThomasHB hat geschrieben:....... Es lohnt sich auch danach zu googeln. Der Nächste bitte!
Nun Thomas, es kann schon sein, dass ein Bild einfach nicht so ankommt. Jemand der dort nicht war kann auch damit nichts anfangen. Die beiden Bildern von gestern hätten sicher geholfen wenn du die viel früher dazugestellt hättes.
Aber sei nicht so sauer, es war dein Bild und du hast es selbst aufgelöst. Also versuche es bitte nochmal mit einem neuen Bild von dir.
Übrigens, deine Tipps zur B195 sind gut, ich werde sie diesen Sommer auch mal fahren.
Ich bin nicht sauer über die Kritik. Ist ja vielleicht auch berechtigt, die Art und Weise ist allerdings daneben. Vor allem, wenn man sich andere Bilder in diesem thread ansieht.
Aber nun gut. Neuer Versuch, allerdings wieder aus dem Norden Deutschlands.
Wo steht das Motorrad auf dem 1. Bild? (Ich weiß, auf der Straße )
Zur Hilfe habe ich ein zweites Bild eingestellt, was in der Region einen bekannten Wasserfall zeigt.
Norden- Berge ? - Talsperre od. Stausee-( berühmte ) Wasserfälle. Würde mal auf den Harz tippen?
Okertal Sperre. Romkerhalle Wasserfälle. Angeblich die höchsten des Harzes.Irgendwo mal gelesen was "vom kleinsten Königreich" ??
Wasserfälle hätte ich jetzt auch Romherhaller Wasserfall gesagt, aber beim Stausee war ich mir unsicher...
dann behaupte ich im Sinn der Risikominimierung schnell Granetalsperre, ohne es zu Wissen...
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
Harz ist richtig, dass Königreich gibt es da auch, inkl. dem Wasserfall. Mit dem Staudamm bin ich aber noch nicht einverstanden. Es ist übrigens einer der wenigen mit einer Steinmauer als Brüstung.
Bild zeigt das Königreich.
Im Bild zu sehen, die Sösetalsperre, mein Sohn dessen Freund und ein Freund von mir auf einer gemeinsamen Tour durch den Harz. Leider war das Wetter nicht so ganz toll.
Wo steht das Motorrad auf dem 1. Bild? (Ich weiß, auf der Straße ) Zur Hilfe habe ich ein zweites Bild eingestellt, was in der Region einen bekannten Wasserfall zeigt.
Mit dem 2. Satz hast du uns aber etwas auf die falsche Fährte gelockt.
Das war keine Hilfe,sondern irreführend.
Der Wasserfall ist im Nordharz,die Sösetal im Süden.
Ich sehe das daher auch mehr als zwei getrennte Rätselbilder. Aber egal,Pirmin u. bernreich haben richtig geraten.