Reflektionsband für Motorradfahrer?

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
TeXHeX
Mopped(s): K1300S

Reflektionsband für Motorradfahrer?

#1 Beitrag von TeXHeX »

Moin Moin!

Ich habe letztes Jahr auf meiner Hausstrecke zwei Engländer (vermute ich zumindest) gesehen die zwar unterschiedliche Jacken anhatten, aber scheinbar obendrüber nochmals eine Art Reflektionsband getragen haben (aus einem ähnlichen Material wie die Sicherheitswesten für Autos).

Mir hatte das gut gefallen, aber ich habe einfach keinen Händler gefunden der das anbietet. Stadler hat zwar Sicherheitswesten für Motorradfahrer, aber nicht das Ding was ich suche. Hier ist ein Beispiel von diesem „Reflektionsdingsbums“ das ich suche (ab 1:10): http://www.youtube.com/watch?v=Ak-EjrAV2rI

Hat vieleicht einer von euch eine Idee? Vielen Dank.
Grüße,
Michael

Reisen statt Gras ähh... Rasen!
* Tracks bei GPSies * Homepage *
bmw peter
Mopped(s): R1100S

Re: Reflektionsband für Motorradfahrer?

#2 Beitrag von bmw peter »

BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Tramper
Mopped(s): R 1200 R GS Adv

#3 Beitrag von Tramper »

Fertige Produkte findest du in Berufskleidergeschäften mit Sicherheitskleidung.

Von 3M gibt es Reflexbänder als Meterware in verschiedenen Ausführungen. Es gibt aber von 3M auch aufbügelbare, reflektierende Meterware für Plotter. So kannst du deine Grafik (Logos, Symbole, Schriftzüge ect.) auf deinen Textilanzug aufbügeln. Anlaufadressen sind Shops die T-Shirts bedrucken oder Fahrzeuge beschriften.

Grüessli Tramper
Filou
Mopped(s): K 1200 R

#4 Beitrag von Filou »

Guckst Du bei Tante Louise

Benutze die selbst bei Nacht oder Schmuddelwetter.

Viele Grüße

Jürgen
Handi (inaktiv)
Mopped(s): S-RR 2012

#5 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Filou hat geschrieben:Guckst Du bei Tante Louise
Leider führt dieser Link nur auf die Startseite. Bei diesen Shop-Systemen reicht es nämlich nicht, einfach oben die URL aus der Adreßzeile zu kopieren. Deshalb gibt es i.d.R. eine Funktion, mit der man sich den eigentlichen Link anzeigen lassen kann ("Link zu diesem Artikel anzeigen"; findet sich unterhalb der Preise). Und dann sollte es auch klappen mit dem Link zu Tante Louise

Ich hab auch schon länger so ein Band, aber das ist ziemlich häßlich und ich habe es noch nie benutzt. Das neue mit dem original 3M finde ich aber gut und werde es mir nicht nur kaufen, sondern in Zukunft auch mitnehmen und nachts bzw. bei Regen umhängen.
Manfred
TeXHeX
Mopped(s): K1300S

#6 Beitrag von TeXHeX »

Wow, Vielen Dank euch allen für die schnelle Antwort!

Ich werde mal sowohl das bei Louis bestellen als auch das bei Amazon. Das was weniger flattert nehme ich für das Motorrad, das andere für das Fahrrad. Hauptsache Zweirad :)

Und außerdem habe ich gelernt das das Ding "Sicherheitsschärpe" heißt, was ein Name...
Grüße,
Michael

Reisen statt Gras ähh... Rasen!
* Tracks bei GPSies * Homepage *
Tramper
Mopped(s): R 1200 R GS Adv

#7 Beitrag von Tramper »

TeXHeX hat geschrieben:Und außerdem habe ich gelernt das das Ding "Sicherheitsschärpe" heißt, was ein Name...
Und in Frankreich von den Flick's (Polizisten) und in der Schweiz von den Kindern auf dem Weg zum Kindergarten getragen werden.

Grüessli Tramper
MR59
Mopped(s): R1100R, F650GS Twin, MT 125

#8 Beitrag von MR59 »

Schau mal in den Internet-Shop vom ADAC unter Motorradzubehör rein.
Da kostet eine Sicherheitsweste 9,90 Euronen.
Ich habe das Teil bereits im Einsatz. Passt Super und flattert nicht.
Viele Grüße aus Trogen/Oberfranken
Michael

Philipp
Mopped(s): R1200GS Rallye

#9 Beitrag von Philipp »

Handi hat geschrieben:Leider führt dieser Link nur auf die Startseite. Bei diesen Shop-Systemen reicht es nämlich nicht, einfach oben die URL aus der Adreßzeile zu kopieren. Deshalb gibt es i.d.R. eine Funktion, mit der man sich den eigentlichen Link anzeigen lassen kann
Beim ersten Klick führt der dich auf die Startseite. Klickst du ein zweites mal drauf, gehts auch zum Angebot. Schöner ist natürlich der "offizielle" Weg sich den Link anzeigen zu lassen.

Ciao Philipp
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
Filou
Mopped(s): K 1200 R

#10 Beitrag von Filou »

Leider führt dieser Link nur auf die Startseite. Bei diesen Shop-Systemen reicht es nämlich nicht, einfach oben die URL aus der Adreßzeile zu kopieren. Deshalb gibt es i.d.R. eine Funktion, mit der man sich den eigentlichen Link anzeigen lassen kann ("Link zu diesem Artikel anzeigen"; findet sich unterhalb der Preise).
Danke für die Korrektur..... da probiere ich schon aus leidiger Erfahrung jeden Link aus vor dem Posten, und es reicht immer noch nicht....

VG

Jürgen
Antworten