Wunderlich wird im Laufe des Jahres neue Sitzbänke aus eigener Produktion für die BMW-Modelle herausbringen.
Die Sitzbänke sehen top verarbeitet aus, haben eingebaute "Rutschminderer",
sind am Tank schmäler als die Original-Bänke und werden, so die Aussage
des Standleiters ab 04/2010 zunächst für die F-Modelle, danach auch für
die anderen Modellreihen zu haben sein.
Ausgestellt waren die Bänke auf einer F800R in normaler und niedriger Höhe und auf einer K1300R.
Preislich werden etwa 350€ anzulegen sein.
neue Wunderlich Sitzbänke
Neue Sitzbänke von Wunderlich
-
Neue Sitzbänke von Wunderlich
Frank
- smeller001
- Mopped(s): R1100GS, R 1150GSA
Re: Neue Sitzbänke von Wunderlich
Die Bänke werden bei Kahedo hergestellt.
Gruß Stefan (BM)
PS: Wer später bremst, fährt länger schnell.
-
Stimmt: Aber für die F800GS u. F650GS Twin wird man von Kahedo zu Touratech geschickt.smeller001 hat geschrieben:Die Bänke werden bei Kahedo hergestellt.
- Dietmar Hencke
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wenn's denn so ist, besser gleich bei KAHEDO kaufen. Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht.smeller001 hat geschrieben:Die Bänke werden bei Kahedo hergestellt.
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
- smeller001
- Mopped(s): R1100GS, R 1150GSA
Ich fahre an meiner 12er R seid einem 3/4tel Jahr eine Kahedo Bank und bin mit Qualität und Komfort absolut zufrieden. 

Gruß Stefan (BM)
- andreas.hg
- Mopped(s): keins mehr
Ich war am Samstag bei KAHEDO und habe meine neue Sitzbank (K1300S) geholt.
Herr KArl-HEinz-DOrn hat sich Zeit genommen und mir genau erklärt wie die Sitzbänke gemacht werden.
Ich hatte jahrelang auf meiner K1200RS eine Bagster und war mit ihr sehr zufrieden.
Im Laufe des Gesprächs, hat mir Hr. Dorn die Unterschiede gezeigt. Die Nähte bei KAHEDO werden ganz anders verarbeitet als bei den anderen Herstellern, dh. es wird unter der Naht zusätzlich ein Gummiband geklebt (ähnlich wie bei Neoprenanzügen), dass das eindringend des Wassers verhindert. Nicht wie die anderen Hersteller, verwendet KAHEDO komplett einen neuen Schaumstoff und der neue Bezug ist längst nicht so dick, so dass die Sitzbank in deren Ausmaßen, die alte Form behält.
Ich muss noch ca. 2 Wochen warten, bis ich fahren darf und ich freu mich schon darauf! Zum Glück, konnte ich beim letzten Meeting die Sitzbank schon mal ausprobieren und sie hat mir sehr zugesagt. Ich freu mich schon!
Achtung alles K1200/K1300S Biker: in ca. 4-6 Wochen, wird es eine Taschen-Lösung (ähnlich Tankrucksack) für den Sozius-Sitz geben. Herr Dorn wird mir die Lösung zum Testen bereitstellen, dann werde ich berichten.
Herr KArl-HEinz-DOrn hat sich Zeit genommen und mir genau erklärt wie die Sitzbänke gemacht werden.
Ich hatte jahrelang auf meiner K1200RS eine Bagster und war mit ihr sehr zufrieden.
Im Laufe des Gesprächs, hat mir Hr. Dorn die Unterschiede gezeigt. Die Nähte bei KAHEDO werden ganz anders verarbeitet als bei den anderen Herstellern, dh. es wird unter der Naht zusätzlich ein Gummiband geklebt (ähnlich wie bei Neoprenanzügen), dass das eindringend des Wassers verhindert. Nicht wie die anderen Hersteller, verwendet KAHEDO komplett einen neuen Schaumstoff und der neue Bezug ist längst nicht so dick, so dass die Sitzbank in deren Ausmaßen, die alte Form behält.
Ich muss noch ca. 2 Wochen warten, bis ich fahren darf und ich freu mich schon darauf! Zum Glück, konnte ich beim letzten Meeting die Sitzbank schon mal ausprobieren und sie hat mir sehr zugesagt. Ich freu mich schon!
Achtung alles K1200/K1300S Biker: in ca. 4-6 Wochen, wird es eine Taschen-Lösung (ähnlich Tankrucksack) für den Sozius-Sitz geben. Herr Dorn wird mir die Lösung zum Testen bereitstellen, dann werde ich berichten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Andreas